How to: WDS mit 2 Fritzboxen WLAN (inkl. VOIP + Drucker)

Hmm so ein mist... VIELEN DANK für die schnelle Antwort !
 
Wenn LAN läuft, dann lass es auf LAN laufen.
 
Ich hatte gehofft beides zu verwenden um zum einen nur 1 WLAN Netz zuhaben an statt 2 und zum anderen habe ich (bin ich der Meinung) immer kurzzeitige Verbindungsabbrüche im WLAN... über LAN war das Internet glaube ich ruckelfreier... (Kanäle etc hatte ich schon kontrolliert, sendet niemand aus der Umgebung drauf).

Jetzt möchte ich noch an die Repeater-Box ein Telefon an Fon1 anschließen und die eine Kabeldeutschlandnummer von der Master-Box verwenden... bekomme dass aber einfach nicht hin... hmm so ein Mist.. wenn dass auch über WDS geklappt hätte, so hätte ich alle Kabel verschwinden lassen können... bzw. müßte kein neues fürs Telefon legen...
 
Ja dass klappt auch, nur leider sind per WDS die Performance einbußen sehr groß im Vergleich zur LAN Verbindung...
 
Ich hatte gehofft beides zu verwenden um zum einen nur 1 WLAN Netz zuhaben an statt 2

Du hast in beiden Boxen die gleiche SSID vergeben? Dann hast du 1 Wlan mit 2 Zugangspunkten.
 
@GeniusX

Ich habe genau das Setup laufen. Ich habe FB 7170 und 7270 per WDS miteinander verbunden.
An der 7170 hängt analoge DECT-Anlage und Drucker, an der 7270 das Internet und die angemeldeten Telefonnumern von KD.
Du kannst nicht beiden Netzen die gleiche SSID vergeben. Bei mir haben das mein iPod und Windows XP nicht vertragen. Windows 7 dagegen kam damit klar.

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du mich gerne auch anschreiben.
 
Ich hatte das jahrelang problemlos laufen. ich glaube xp beherrscht das roaming nicht, da musst du dich halt in zimmer A disconnecten bzw. warten bis zum disconnect, dann verbindet sich xp mit der stärksten Quelle. Mit meinem Handy, und den beiden laptops ging das übrigens Fehlerfrei.

Wichtig ist, gleiche SSID und GLEICHES PASSWORD!

PS: Ein Forum lebt nicht davon, das sich die USer per PN austauschen!
 
Ja dass klappt auch, nur leider sind per WDS die Performance einbußen sehr groß im Vergleich zur LAN Verbindung...

Das liegt nicht an WDS, das liegt daran, das WLAN in der Regel eine geringer Performance hat, als eine LAN Verbindung. Seit ich 300Mbit Wlan habe, sind lan und wan fast identisch, obwohl LAN immer noch schneller ist.
 
Hallo
Ich brauche hilfe bei einrichten einen Repeater. Ich suche schon seit eine woche nach der lösung leider ohne erfolg.
Ich habe ein FB7270 mit FW 04.88 und er soll als Repeater basisstation sein.
Als Repeater will ich den Speedsport w501v ist schon gefreetz benutzen.
Wie soll ich das alles einstellen an der Basisstation und auf dem Repeater.Ich habe schon alles mögliches ausprobiert aber es will einfach nicht funktionieren.
Vieleicht kann mir jemand ein kurze anleitung schreiben wie ich da vorgehen soll.

Joko60
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es hat mir geholfen, und es funktioniert.
 
Dann viel Spaß mit dem neuen Repeater
 
hallo

ich habe Speedsport w501v ist schon gefreetz als Repeater und es funktionier, abe eine frage habe ich noch.
Kan ich mein Fritzfon signal über über den Repeater versterken.
 
Hi,

würde gerne 3x7270 in Betrieb nehmen FW bei allen : 54.04.80

1x Basis
2x Repeater

der dritte macht mir Probleme und zwar möchte ich nicht das der 2. Repeater an die Basis anmelde die strecke ist einfach zu weit. Würde das gerne das der 1.Repeater das weiter gibt an den 2.Repeater
kann es sein das was ich möchte sich Brige nennt?

1.OG Basis
2.OG Repeater per LAN Datendurchsatz 20mbit
3.OG Repeater per LAN Datendurchsatz weniger als 3mbit ( würde hier auch gerne VOIP betreiben von KD ) mit WLAN Stick V1.1 habe ich den gleichen Datendurchsatz / 1 Laptop vorhanden der N Standard kann.

MfG
Bube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht, weiß aber nicht mehr genau wie. Schau mal bei ghandalf oder den anderen Admins in die Signatur. Dort gibt es einen Link auf FB als Repeater, dort steht für einfache Leute beschrieben, wie man was einrichtet. Dort habe ich auch mal dieses FB als Middelman gelesen.

Der Witz war, das die Fritzbox in der Mitte der Master sein muß und die linke und die rechte box im repeaterbetrieb laufen. Ging eigentlich recht einfach. Schmeiße mal die Forensuche an, da waren sogar Bilder bei.
 
Danke werde mir das mal reinziehen !
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.