How to: WDS mit 2 Fritzboxen WLAN (inkl. VOIP + Drucker)

Hallo Ostholländer ,
>
> eine Frage zu Deinem Beitrag How to: WDS mit 2 Fritzboxen WLAN (inkl. VOIP + Drucker) ,zu Punkt 3a. VOIP-Accountdaten in Slave konfigurieren (FBF 7050 und 7170) , was muss ich da wie eingeben ? Steht leider bei dem Beitrag nicht dabei und ich habe schon einiges probiert.
> Meine konstellation FB 7113 -> 7170 als Repeater , und da wollte ich meine analog Telefone anschliessen. Funzt aber leider nicht wie gewünscht.
 
Danke für den Tip. Hatte ich aber auch schon probiert , war nur das Problem , das die 7113 dises nicht unterstützt. Jetzt habe ich meine Installation geändert , also 7170 als Master , 7113 als Slave und es funzt.

Besten Dank ,
Der Krauschwitzer
 
huhu jungs hab alles nach der anleitung gemacht bis auf die ip´s da hab ich von der master box 192.168.2.1 und von der slave box 192.168.2.2 gemacht

läuft aber soweit ganz gut nur komm ich nicht mehr auf die slave box?
 
Hallo,
Versuche ich per Lan an die Box (welche mit welcher Firmware das auch sein mag??) zu klemmen. Mit der IP hast Du es probiert? Lan?WLan?
 
Hi, erstens solltest du leserlich schreiben, also korrekte Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Das macht Beiträge leserlich.

Hast du bereits versucht, mittels der IP auf die Box zu kommen?
Wurde das Gateway entsprechend deiner IP's abgeändert?
 
Also im moment hängt mein Laptop per LAN an der 7050 mit letzter offi FW!

Internet geht (7050 soll der Reapter werden)

IP auf auto

In der Box hab ich DHCP gewählt aber nix eingetippt!

MFG
 
Hallo,
Kannst Du ggf. etwas konkreter werden? "IP auf auto"??? Wessen IP? Erkläre einmal Schritt für Schritt, was Du gemacht hast.

Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen?
 
Nein bin nach der Anleitung hier auf Seite 1 gegangen!

IP von meiner Netzwerkkarte auf Automatisch!

Ich hab alles so gemacht wie auf Seite 1 bis auf die IP, da hab ich nicht die 192.168.178.1 und .2 genommen sondern eben 192.168.2.1 und .2

Möchte jetzt so wie so erst mal die 7050 Reseten nur komm ich leider nicht mehr drauf!

Hauptgrund der WDS (wenn das wichtig ist) 2 Geräte im Wohnzimmer sollen mit Lan Anschluss Inet haben! Hauptrouter steht ca. 20 Meter weg
 
Hallo,
Versuche es so:
quote_icon.png
Zitat von doc456
1.) die Box alleine per LAN an den PC anschließen,
2.) dem PC die Not-IP 169.254.1.100 / 255.255.0.0 eingeben
3.) Im Browser die 169.254.1.1 eingeben
oder
4.) Zur Not kannst du ein Telefon an die Box anschließen und den Keypad #991*15901590* zum Werksreset eingeben.
 
Gott Vielen Dank ;) hat gefuntzt nur komisch das ich nicht anders drauf kam :(
 
Hallo,
Dann versuche es nochmals, aber schreibe Dir Schritt für Schritt auf, was Du gemacht hast ;)
 
Mal ne Frage wie muss ich den DHCP server der Master box einstellen 192.168.178.3 - 100 ? oder 2 -100?

Weil die Slave box ja die 2 bekommt?
 
Hallo,
Du solltest dem Slave eine feste IP geben. Setze den DHCP-Bereich einmal auf 100-200.
 
ok danke im moment ist sie tot ka warum :( es kommt nur fritz box die angegebene url wurde nicht gefunden
 
Hallo,
Hast Du den Rechner/Laptop auch einmal neu gestartet? Ist ja per DHCP und die FBF wird imho das Netz 192.168.178.1-254 haben.
 
danke geht wieder anderen Browser und siehe da ;) was ne Geburt ;)

EDIT: kann ich den DHCP bereich von der master box auch 3-100 lassen weil meine ganzen Geräte hier unter 100 sind dann muss ich nicht alle ändern
Posting 2:
Ich hab jetzt noch ein Problem warum ist das hier rot genau den brauch ich aber, warum kanal 060?

beide sind fest auf Kanal 6
 

Anhänge

  • rot.JPG
    rot.JPG
    44.4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein Bug in der Firmware, hab ich auch, kannst du aber so lassen, wenn alles funktioniert ;-)
 
Stimmt funtzt nur IPTV funtzt net richtig :( deswegen hab ich das eigentlich gemacht ? tHome Enter. bild geht perfekt für 8 sekunden dann hängt es :(
Gibts da Evtl was ?

Per kabel gehts perfekt davor war DLan dran (steckdosen LAN) funtzte auch nur jetzt sind die Teile Kaputt!! Dachte ich evtl das wäre ne gute Lösung

Ist die Fritz evtl überfordert? inet zu schnell? ists möglich ne verbindung mit nem speedport w504V aufzubauen der ist ja für IPTV gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt funtzt nur IPTV funtzt net richtig ...
Bei mir läuft IPTV von T über eine a-n-Strecke; b-g oder b-g-n gehen nicht. Allerdings nur 6 Meter Abstand und HD-Sender bleiben ebenfalls nach Umschalten auf Multicast stehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.