[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

Mit dem Laptop direkt an der W920V.
WLAN ist allerdings auch noch an.
 
was meint das Programm mit : mit msconfig alles deaktivieren.
Firewall und Antivir sind doch aus????
Aber dein Fehler ist vermutlich ein anderer! Lies die Anleitung! Punkt "f" 192.168.178.x

Und mach dein WLAN besser aus.

Happy computing!
R@iner
 
Hab den Router von der Telekom und das auch angegeben unter f
 
Werde es morgen oder übermorgen von meinem Desktop PC mit WinXP und ohne WLAN Adapter versuchen. Dann schließe ich den SP nur an meinen Router an.
Falls es dann nicht funktioniert melde ich mich noch mal.
Hoffe ich bekomme dann auch so schnell Antworten wie heute, falls es nicht funzt.

Gruß und n8i
Roy
 
Normal schon, war ein langer Tag heute :)
Mein Fehler.
Werde es trotzdem erst später nochmal versuchen und gaaanz genau lesen was geschrieben steht. Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
Danke trotzdem.
 
@skyteddy

Sicher es ist ja eine,
ich habe ja nichts darüber gesagt welche bedrohung sie darstellt,
nur das ich sie gerne Geschlossen wüsste.

Mfg
 
Bitte lies Dich in die Materie erstmal ein und schau Dir die Config-Files alle an, bevor Du hier heisse Luft erzeugst ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Hier mal ein herzliche Dankeschön an Skyteddy!

habe vor zwei Tagen mit dem ruSpeedPortUploader mein W920V zur 7570 verwandelt.
habe vdsl50 mit Entertain und alles läuft bestens.
Mein guter Rat nach der Aktion: Unbedingt vorher die Anleitung genau lesen!
Als Informatiker hab ich gedacht das krieg ich schon hin, wenn ich die Anleitung nur überfliege ... also hab ich erstmal nicht das Kernel.Image genommen sondern das ganze firmware image 75.04.76 draufgespielt ... da lief natürlich nix und musste dann übers Handy im Internet weiter nachlesen ... Dann der zweite Anlauf mit dem richtigen Kernel.Image und es lief dann.
Ich habs von Win7 aus gemacht, DHCP musste ich anschliessend von Hand wieder auf automatisch beziehen setzen.
Seit Weihnachten hatte ich laufend nicht eingrenzbare Sync-Abbrüche mit mehrmaligem Techniker Besuch. Nicht behebbar aber vor 2 Wochen haben sie mir eine neue Beta Firmware auf die W920V gespielt, dadurch wurde es besser, war aber nicht weg.
Jetzt seit 2 Tagen mit der 7570 firmware keinen Abbruch ausser der Zwangstrennung! Bin begeistert, hoffentlich bleibt es so!

Es lebe Skyteddy!
 
Danke für Dein Feedback! Ich hoffe, dass es anderen weiterhilft!

happy computing!
R@iner
 
Hallo Skyteddy.

Ich finde es super, wie Du allen hier immer hilfst um ein sauberes "Fritzen" hin zubekommen.
Ich stehe kurz vor dem Schritt es zu wagen - unter Windows 7.
Gibt es, außer dem Problem mit Norton Internet Security, welches ich schon einmal erwähnt habe, etwas elementares zu beachten unter Win 7 32 bit?

Wie sieht es nach dem Fritzen mit dem automatischen Update von AVM aus - ist das dann noch möglich oder nicht mehr?

Vielen Dank nochmals für Deine Mühe.

Gruß Senti
 
@skyteddy

Vorschlag angenommen :)

mfg
 
Gibt es, außer dem Problem mit Norton Internet Security, welches ich schon einmal erwähnt habe, etwas elementares zu beachten unter Win 7 32 bit?
Ja, die Anleitung auf meiner Homepage und das hier in Posting 1 vorher gründlich zu lesen!

Happy computing!
R@iner
 
Hi,

ich hab das Problem das ich den Bootvorgang nicht abgebrochen
bekomme, ich hab die Anleitung Schritt für Schritt befolgt.
Er findet die Box auch vor dem Schritt mit dem Stromlos machen, und fragt
dann ob man weiter machen will.
Nach dem die Box wieder am Strom steckt findet er sie auch wieder aber bricht ab, weil er den Bootvorgang nicht abrechnen kann.

Ich hab das jetzt mit 2 ver. Rechnern probiert einmal Win 7 und noch XP
ich hab Kaspersky auf Win 7 abgeschaltet. Auf dem XP hab ich keine Schutzsoftware drauf.

Windows Firewall ist auch abgeschaltet.

Der Router hängt direkt am Port 1 am Rechner ohne Switch etc.

Hat evt. jemand einen Tipp ?

Vielen dank scho mal ...
 
Lies was ich geschrieben habe!

happy computing!
R@iner
 
Habe ich doch :)
Du hast mir den Link geschickt, das es wahrscheinlich damit zusammen hängt das ich unter Punkt "f" immer noch xxx.xxx.178.x stehen habe, aber das
habe ich ja nicht bei mir ist alles so wie auf den Screenshot auf T-Com Einstellungen.
 
Habe ich doch :)
Du hast mir den Link geschickt, das es wahrscheinlich damit zusammen hängt das ich unter Punkt "f" immer noch xxx.xxx.178.x stehen habe,
In der Anleitung steht:

[FONT=Courier New,Courier,monospace] Punkt 2f:
Mit Punkt "2f" ist die statische IP-Adresse des PCs und des Speedports gemeint, welchen zum
Zeitpunkt des Kaltstarts (erste 10 Sekunden nach Stromzufuhr) des Speedport gültig sind. Das
hat nichts mit der jetzt aktuellen IP-Adresse des PCs zu tun, wobei bei aktivem DHCP die aktuelle
IP-Adresse aus dem gleichen Bereich sein könnte. Im Auswahlmenu kann zwischen AVM (192.168.178)
oder T-Com (192.168.2) gewählt werden. Starte mit der IP-Adresse [/FONT][FONT=Courier New,Courier,monospace]192.168.178.x, sollte das nicht
funktionieren, benutze die 192.168.2.x.[/FONT]

Happy computing!
R@iner
 
Cool :) jetzt hat es funktioniert ;) sorry für das Brett vorm Kopf ;)
:doof::groesste:
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.