[HowTo] Für Neulinge: W920V nativ zu einer Fritz!Box 7570 unter Windows flashen

ah ok danke dir, aber wenn ich jetzt wieder mit ruspeed.... flashen würde über windows, kann ich die dann verwenden oder muss ich die normale nehmen und dann die über das menü updaten oder?
 
Ich benutzte dafür immer ruSpeedPortUploader.

Denk aber daran, das kernel image raus zu nehmen und beim flashen auf avme zu stellen!!!
 
jo, da kann ich ja dann nach der anleitung gehen nur mit der anderen kernel image FW :) und avme wird sicher auch auf der ersten seite beschrieben.

und eine frage wär da noch, wenn ich die box dann zu ner fritz geflasht habe, kann ich auch nen fritz wlan stick reintun und der wird automatisch konfiguriert oder geht das nur bei original fritz box´en?
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM Stick & Surf wird auch an gefritzten W920V unterstützt. :)
Musst du allerdings in den WLAN-Einstellungen im Web-Interface der Box aktivieren.

VG,
Andi
 
alsoleute diesmal hab ich ein komisches problem, ich drücke auf u, für den upload bestätige mit ja, dann nochmal mit ja, stecke den speedport aus, also vom strom. und drück eine taste z.b F, dann soll ich ja die box anschließen, glaube innerhalb von 8 sekunden, stecke die box wieder ein, dann kommt immer nicht verbunden tralala fehler 1 fehler 2, unerreihbar, das is paar mal, da passiert nichts, was kann ich tun?

flashe auf FW: 75-04-82
 
@Tidus2007, PCusta:
Übrigens steht schon seit einiger Zeit das ruKernelTool zum öffentlichen Betatest zur Verfügung: KLICK.
Damit geht das Umflashen noch bequemer als mit dem ruSpeedportUploader. :)

VG,
Andi
 
ahso ich dachte immer das wäre was anderes :) muss man bei dem tool auch noch einstecken und ausstecken innerhalb von 8 sekunden, so schnell komm ich nämlich nicht durch die wohnung :)
 
@Tidus2007:
30 Sekunden hast du Zeit. :)

VG,
Andi
 
ok danke, ich hab jetzt mal auf die .82 geflasht, hat prima geklappt, war total einfach klappt auch prima, expertenansicht is auch on, und iptv funktioniert auch schon, nur mit der fritzbox app für mein android überleg ich noch, kann einfach nicht über des telefonieren, benötige ich da auch wieder einen zusatztarif von t-home oder stell ich mich nur bisschen doof an? vielen dank für eurer hilfe :)
 
@Tidus2007:
Freut mich, dass das Flashen jetzt geklappt hat.

Kleiner Tipp: Bitte ab und zu mal die Shift-Taste benutzen, das erhöht die Lesbarkeit der Posts deutlich. ;)

Die Frage mit der FritzBox App für Android hat aber nix mit dem Umflashen der Box an sich zu tun, oder?
(Schau mal in diesen Thread: KLICK, da passt deine Frage bzgl. dieser App besser hin).

VG,
Andi
 
oki dankeschön.

Eine frage habe ich jetzt aber noch die mir gleich aufgefallen ist nachdem Flash.

Ich kann momentan nichts aufnehmen und Pausieren, auch nichts vor und zurückspulen, soll ich einfach mal den Reciver hinten ein ausschalten oder hat die FW noch einen Bug?
 
Das hat nichts mit dem Router zu tuen.

Bei deinem MR300 hat sich die Festplatte aufgehängt.

Einfach hinten mal aus, 30 sec. warten, und wieder einschalten sollte helfen.
 
OK, Danke, werd ich dann mal machen und erneut schauen :)
 
Auf einem Speedport W920V habe ich die Firmware geflasht, mit einem FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82.image.

Da der Speedport nicht als reines VDSL-Modem agieren kann, habe ich diesen Schritt vollzogen. Soweit so gut.

Die Fritzbox-Firmware habe ich dann eingerichtet, normaler VDSL-Zugang funktioniert einwandfrei, so lange man über die Fritzbox geht. Das will ich aber nicht. Ich habe einen Cisco ISR Router den ich nutze, deshalb möchte ich einfach die "Fritzbox" als VDSL-Modem integrieren.

Wenn ich dies in der config anklicke, also Fritzbox als DSL-Modem benutzen kann ich danach keine Verbindung über diese aufbauen. Mein VDSL-Interface am Cisco-Router geht dann auf "blocking" für 60Sekunden. Warum kann ich über die Fritzbox keine VDSL-Verbindung aufbauen? Liegt es evtl. an der Firmware? ich habe auch schon Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image und ein FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.80.image versucht, keine Chance. Flashen etc. geht alles einwandfrei, jedoch kein reiner Modem-Betrieb.

Die Fritzbox als normalen Router zu benutzen ist keine Option, sie soll nur Modem "spielen".

Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können? Bin für jeden Tipp dankbar.

mireux
 
Erstens: Doch, Du kannst den Speedport direkt als Modem mißbrauchen, heißt dort irgendwie DSL passthrough, oder so... Steht aber leider nicht in der Bedienungsanleitung drin, geht aber!

Zweitens: Ich habe nicht genug W920V hier (nur einen, und den brauche ich), daher kann ich Dir da keine Screenshots liefern.

Drittens: Ich verstehe Deine Aussage: "VDSL-Interface an Cisco ISR Router" nicht? Was soll das sein? Das Interface an der Cisco, das Du in den Speedport führst, um dann den Speedport VDSL machen zu lassen?

Matthias
 
Die Fritzbox als normalen Router zu benutzen ist keine Option, sie soll nur Modem "spielen".
[Überflüssiges Vollzitat gekürzt - Ernest015]

Das kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Wäre denn da für Dich nicht ein separates Modem vorteilhafter? Ich hätte da noch ein SP 300HS (reines VDSL-Modem). Bei Interesse kannst mir ja ne PN schicken :)

Gruss - LERNI -
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Doch, Du kannst den Speedport direkt als Modem mißbrauchen, heißt dort irgendwie DSL passthrough, oder so...
Bei der Fritzbox FW ist die Bezeichnung anders.
Wählt man "Fritzbox als DSL Modem nutzen", muss jeder angeschlossene PC seine eigenen Einwahldaten verwenden. Die FB selbst wählt sich dann nicht mehr ein, sondern synchronisiert nur mit der Gegenstelle.

Gruss - LERNI -
 

Anhänge

  • Modem-Modus-FB.PNG
    Modem-Modus-FB.PNG
    31.2 KB · Aufrufe: 23
[Posting 1]

[Vollzitate entfernt, lese bitte noch einmal die Forenregeln - Ernest015]

der speedport fungiert aber dann nicht als reines VDSL-Modem wenn ich "PPPoE passthrough" aktiviere...hatte ich schon versucht.

das "VDSL-Interface" am Cisco Router ist ein "Dialer-Interface" welches ich für die Einwahl am Cisco ISR-Router gesetzt und konfiguriert habe, funktioniert mit einem 300HS Telekomiker-Speedport einwandfrei...

[Posting 2]


leider wählt sich die FB nicht ein wenn ich diese Option aktiviere. Mein Dialer-Interface geht alle 60sek in den blocking status....

Edit: dazu noch als INFO:
ich möchte diesen Speedport alias "die Fritzbox" nur als Modem verwenden da ich beruflich mit Cisco-Routern arbeite und die Modularität zu schätzen weiß.

Weder der Speedport noch die Fritzbox gibt mir die Funktionalitäten die ich benötige, deshalb bin ich gezwungen dieses Gerät als Modem zu verwenden, was ja nichts schlechtes ist. Für viele reicht es aus, für mich leider nicht.
Warum kann ich mit einem Router hinter der FB keine PPPoE-Verbindung aufbauen? Die FB ist auf " FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen eingestellt, kommt sie vielleicht nicht mit dem Tagging des Traffics (VLAN7 und VLAN klar?

Nutzt jemand die FB als Modem und kann getaggten Traffic durchreichen bzw. PPPoE-Verbindungen mit dieser (wie gesagt, nur als Modem,nicht als Router) aufbauen? Eine Verwendung des Geräts als Router kommt für mich leider nicht in Frage, bzw. ich möchte das gerne vermeiden.

Den Tipp den Speedport als Modem zu verwenden habe ich von einem Techniker bekommen, ich hatte mehrmals Probleme mit dem Upload und den Speedport Modems, 300HS und das neuere Modell (reines VDSL-Modem). Beide haben bei mir im Upstream nur 5MBit geschafft, obwohl des Modem mit 10Mbit synct. Beide Modems hatten die gleichen Anzeichen, sync mit 10Mbit, durch gingen nur 5. Eine Messung des Technikers vor Ort haben gezeigt dass nicht meine config am Router sondern das Modem der Flaschenhals ist. Somit habe ich den Speedport jetzt und möchte diesen als Modem einsetzen da er die volle Upload-Rate schafft...

Das ist die Geschichte dahinter Ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen das Ding als Modem zu verwenden...


Edit 2:

das PPPoE interface ist mit VLAN-7 getaggt.

Zur Info: mit einem Speedport 300HS komme ich ohne Probleme ins Netz, mit der gleichen config nur eben mit 5Mbit Upstream weil dieses reudige Modem nicht mehr schafft.

ich will keinen Speedport mit T-Com Firmware sondern lediglich ein "normales" Modem welches den Traffic einfach an den Router durchreicht, das muss doch die FB können.

kann mir denn niemand einen vernünftigen Tipp geben wie die FB als Modem funktioniert bzw. wer dies wie erfolgreich verwendet? Konfiguration etc.

Kann die FB das überhaupt? Falls nicht konfiguriere ich noch einen Cisco Router entsprechend und setze den als Modem ein, das wollte ich aber vermeiden. Will nicht einen Port dafür verheizen. Das kann ruhig die FB alias Speedport erledigen
 
Zur Info: mit einem Speedport 300HS komme ich ohne Probleme ins Netz, mit der gleichen config nur eben mit 5Mbit Upstream weil dieses reudige Modem nicht mehr schafft.
Entweder hast Du ein "Montagsgerät" bekommen, oder aber die VDSL-Parameter an Deinem Client oder Server (<= XP oder W2K3) könnten noch optimiert werden. Zu vergangenen Zeiten, als mein 300HS noch online war, lag mein Upstream bei ca. 8,2 bis 8,5 MBit/s. Nicht gemessen mit den "Speedmetern", sondern durch eigene Downloads (von außen auf meinen eigenen Server zugegriffen) gemessen.

Gruss - LERNI -
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.