HP iPAQ 514 Erfahrungen

Hi,
weiß jemand von euch, wie man die Sicherheitszertifikatsprüfung ausstellen kann? Wollte mir den AnthaVPN installieren, klappt soweit auch. Wenn ich das Programm starten möchte, sagt er mir:
"Zugriff verweigert.Die anwendung kann nicht gestartet werden, da sie nicht die Signatur eines vertrauenswürdigen Sicherheitszertfikats trägt"
 
Skype Installation

Hallo,
hat schon jemand versucht Skype Mobile auf dem 514 zu installieren ?
Bei mir erscheint immer eine Fehlermeldung auf dem IPAQ nachdem die Software runtergeladen wurde.
Wäre eine interessante Variante im Ausland über WLAN günstig nach Deutschland zu telefonieren.

Auch bei anderen Programmen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass diese Installationsdatei nicht für dieses Gerät vorgesehen ist.
Mache ich irgendwas Falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Fring laufen, das "spricht auch Skype".
 
Hast du noch eine Idee warum das Installieren von Programmen fehl schlägt ?
Oder ein Programm das über Active Sync zum Test auf jeden Fall funktionieren müsste ?
 
Meines Wissens gibt es kein Skype for Windows Mobile 6.
Fring dagegen schon, und es läßt sich auch installieren.
 
Skype am Ipaq 514

Mit ein bisschen Tricksen kann man Skype am Ipaq 514 zum laufen bringen:
http://www.sems.org/entry.asp?ENTRY_ID=177

aber auch wenn mein WLAN mal zur Abwechslung funktioniert (geht nur in ungesicherten Netzwerken, und da auch nur eingeschränkt) ist skype bei mir erst einmal online gegangen. aber für diejenigen bei denen das WLAN funktioniert jedenfalls eine option.
 
Ich habe das ROM-Update gestern installiert und ging ohne Probleme. Ich hatte nur einmal Angst als ich den Computer neustarten musste damit der Treiber für den USB Anschluss funktioniert (scheint ein anderer als normal zu sein). Meine WLAN Verbindung zum Router hält jetzt weitesgehend dauerhaft wenn auch mit ganz kurzen Aussetzern. Früher brach sie aber schon nach kurzer Zeit meistens ganz ab. Die Office Programme haben jetzt auch neue Icons. Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Ich habe mein Ipaq 514 auch gestern bekommen, hauptsächlich nutze ich beruflisch einen HTC Touch, aber da ich auch meinen Exchange zuhause nutzen möchte habe ich mir noch einfaches zweitgerät zugelegt, eben den htc touch zusammen mit simyo, das zusammen harmoniert dann auch mit einem schmalen geldbeutel ;).

Und da kommen auch schon prompt die ersten fragen, von dennen ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnte, da hier ja schon einige Ipaq 514 Spezialisten sind.

Meine Fragen:

- Ich habe eine kostenlose Hausautomation entwickelt (www.ipshomecontrol.de), diese ist auch für einen PDA geeignet, aber das Display ist ja noch kleiner. Kann man den Bildschirm drehen? Vielleicht mit Zusatzsoftware?
- Auf der HP Seite steht (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/21259-21265-21265-21265-297361-80070251.html, unten bei vorinstallierte Software steht: Terminalserver Client), das der Ipqa 514 einen Remotedesktop hat, diesen habe ich aber noch nicht gefunden, wisst ihr wo der ist und wie man den startet?
- Ich hatte vorher einen anderen Ipaq - der konnte auch Musik über Bluetooth wiedergeben auf mein Autoradio - der HTC kann das jedoch nicht. Geht das mit dem Ipaq wieder (dann muß ich mir überlegen welches Telefon ich ans Autotelefon/Audiosystem anbinde).
- Kann man irgenwie die Tastatur sperren, damit das Telefon sich ausversehen nummern wählt?

Vielen Dank für eure Hilfe :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ROM-Update gestern installiert und ging ohne Probleme. Ich hatte nur einmal Angst als ich den Computer neustarten musste damit der Treiber für den USB Anschluss funktioniert (scheint ein anderer als normal zu sein). Meine WLAN Verbindung zum Router hält jetzt weitesgehend dauerhaft wenn auch mit ganz kurzen Aussetzern. Früher brach sie aber schon nach kurzer Zeit meistens ganz ab. Die Office Programme haben jetzt auch neue Icons. Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Ist das Handy schneller geworden oder noch genauso lahm wie vorher? Hast Du eine Möglichkeit gefunden, Deine SMS zu sichern?

Danke
Michael
 
Einen Geschwindigkeitszuwachs nach dem Update konnte ich nicht feststellen.
Das sichern von SMS ist auch weiterhin nur über Zusatzprogramme möglich. Wobei ich gute Erfahrungen mit Jeyo Mobile Companion und Jeyo Mobile Extender (als Outlook Plugin) gemacht habe - nur sind diese Programme leider keine Freeware.
 
Ich habe das ROM-Update gestern installiert und ging ohne Probleme. Ich hatte nur einmal Angst als ich den Computer neustarten musste damit der Treiber für den USB Anschluss funktioniert (scheint ein anderer als normal zu sein). Meine WLAN Verbindung zum Router hält jetzt weitesgehend dauerhaft wenn auch mit ganz kurzen Aussetzern. Früher brach sie aber schon nach kurzer Zeit meistens ganz ab. Die Office Programme haben jetzt auch neue Icons. Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

( Sorry, I can read german, writing is difficult for me0
Any difference in SIP (VOIP) sound Quality after the update? My SIP calls are much louder on the earspeaker, however also much more distorted.
 
Live Messenger

Hallo,

gibt es bei Euch jemanden, der weiß, wie ich dem Live Messenger auf dem Ipaq verbieten kann, sich über GPRS einzuwählen? Ich hab das Telefon ausgeschaltet (über den Verbindungsmanager) und bewusst nur WLan angelassen.
Internet funktioniert auf diese Weise tadellos, aber beim Messenger beschwert er sich, dass er keine Verbindung zum Internet bekommen kann....

Edit: Komischerweise funktionierts jetzt doch.
Ich hab ihn einmal anmelden lassen, und dann das telefon wider ausgeschaltet im Wireless-Manager.
Und nun klappts tadellos....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe nur zwei Fragen. Auf meiner Startseite/Windows einfach des ipaq 514 befindet sich über dem SMS Anzeiger und unter dem Profil eine Zahl die ich nicht anklicken kann. Sie ist 12stellig.Was stellt sie da?? Wie stelle ich die o2 surf gprs Verbindung ein? Wo wird die Nummer für dein Einwahl eingetragen? Danke..ein Schaf
 
2gb micro sd karte funktioniert nicht mit hp 514

Hallo,
weiß jemand warum meine 2gb micro sd karte vom hp 514 nicht richtig erkannt wird. Die Speicherkarte hat eigentlich 2gb und das Handy hat sie auf 9mb formatiert. Muss ich die Speicherkarte in irgendein bestimmtes format bringen mit dem pc?

Pleas help!!!!
 
Mal wieder Fragen... pdf / Startbildschirm

Servus,

habt Ihr mittlerweile Erfahrungen, welche (freeware) pdf-Reader sich auf dem 514 insten lassen?

Und: wie bekomme ich den ein anderes Farbschema drauf, bzw. woher und wo muss ich es dann auf dem Speicher des Handy suchen oder wird das über den PC installiert?

Danke, entschuldigt die Eile (Feierabend;-)

Michael
 
weiß jmd welchen port ich an der fritzbox freimachen muss damit ich voip gespräche mit dem 514 führen kann
ankommen tut ein signal aber raus geht nix

gruß TDI
 
Habt ihr beim iPaq auch so eine teilweise echt grausame Sprachqualität? Ich hab es in letzter Zeit so oft, dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht, weil das Gespräch sehr abgehackt wird. Auch ich kann dann meinen Gesprächspartner teilweise nicht verstehen.

Wobei es eigentlich nicht am Netz liegen sollte (O2), denn in meinem alten RAZR Handy hatte ich die Probleme nicht.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.