Hallo Allerseits! ( Hoffentlich bin ich da richtig.)
Ich brauche einfach Hilfe. Sipgate.at antwortet mir auf Hilferufe nicht.
Ich kann mit meinem HT486 rev 2 in Wien nach Aussen anrufen. Wenn es aber vom Telekom oder Xlite oder Skype angerufen wird, dann klingelt das angeschlossene Telefon nicht ( bei einigen Apparaten geht ein Klingel-Licht kurz auf ). Der Anrufer hört entweder ein Klingelton, wenn ich gleichzeitig abhebe dann kann man auch sprechen, oder bekommt der Anrufer gleich automatisch eine "connected" Meldung, wenn ich aber den Hörer gleichzeitig abhebe ist der Wählton da.( Der Anrufer zahlt aber beim Anruf aus Postnetz.) Ich möchte es grundsätzlich mit einem panasonickx-tcd530arm betreiben.
Der ATA ist eingesetzt als Router direkt hinter einem Chello(UPC) Kabelmodem. Die Impedanceeinstellungen habe ich alle ausprobiert.
Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7 > detected NAT type is open Internet
Die Konfiguration entspricht dem Vorschlag von Sipgate.at, insofern die Einträge definiert sind, für die rev 2 finde ich keine vollständige Konfiguration.
Besonderheit: nach reboot ist die angebotene login Adresse als 192.168.2.1/login.htm entweder falsch oder irgendwie nicht ansprechbar, automatisch wird vom 192.168.2.1 auf 192.168.2.1/dologin.htm adressiert, wo ich mich dann auch einloggen kann. Hat noch jemand diesen Zustand?
Der Wählton am ATA ist überhaupt zu leise und verrauscht. ( Auch wenn der Kabel zum Telefon nur 1 m lang ist. )
Wenn über Line-in über Telekom angerufen wird, so klingelt das Telefon richtig!
Ich vermute, das Gerät bringt einfach die notwendige Ausgangsleistung nicht zusammen und die Spannung fällt bei Belastung gleich herunter. Das könnte eventuel für den Software bedeuten, der Hörer wurde abgehoben, also "connected".
Ich habe gedacht, ich kaufe mir eine Dienstleistung, wie ich es aber langsam sehe, es ist zur Zeit noch nurTestbetrieb. Bei einem Testbetrieb sollte man aber mindenstens ordentlich unterstützt werden.
Was kann ich tun?
Gerät zu Thievessen [[email protected]] zurückschicken? ( im Handel in Österreich gibt es die Geräte eigentlich noch nicht im Handel.)
Den Power irgendwie verbessern? Verstärker? Was für ein Hardware?
Ich habe jetzt schon das Mehrfache in Zeit investiert, was das ATA kostet oder was es mir ersparen kann. Es ist nur halt so, dass die mögliche Dienstleistungen mir sehr nützlich sein könnten.
Noch etwas: im Anrufprotokoll bei sipgate erscheinen meine Anrufe um 30 Minuten rückversetzt. ( zB. statt 12 Uhr 11:30). ntp.sipgate.net steht in meiner Konfiguration. Ist es bei Anderen auch so?
Ich könnte noch natürlich alle mögliche beta-Firmware-updates probieren, dafür fehlt mir aber die Zeit. Meine Version entspricht den letzten von Grandstream offiziell angebotenen. Und ich bin kein Beta-Tester.
Bem: Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Euer verzweifelter
nyilmisi
Ich brauche einfach Hilfe. Sipgate.at antwortet mir auf Hilferufe nicht.
Ich kann mit meinem HT486 rev 2 in Wien nach Aussen anrufen. Wenn es aber vom Telekom oder Xlite oder Skype angerufen wird, dann klingelt das angeschlossene Telefon nicht ( bei einigen Apparaten geht ein Klingel-Licht kurz auf ). Der Anrufer hört entweder ein Klingelton, wenn ich gleichzeitig abhebe dann kann man auch sprechen, oder bekommt der Anrufer gleich automatisch eine "connected" Meldung, wenn ich aber den Hörer gleichzeitig abhebe ist der Wählton da.( Der Anrufer zahlt aber beim Anruf aus Postnetz.) Ich möchte es grundsätzlich mit einem panasonickx-tcd530arm betreiben.
Der ATA ist eingesetzt als Router direkt hinter einem Chello(UPC) Kabelmodem. Die Impedanceeinstellungen habe ich alle ausprobiert.
Software Version: Program--1.0.5.16 Bootloader--1.0.0.21 HTML--1.0.0.41 VOC--1.0.0.7 > detected NAT type is open Internet
Die Konfiguration entspricht dem Vorschlag von Sipgate.at, insofern die Einträge definiert sind, für die rev 2 finde ich keine vollständige Konfiguration.
Besonderheit: nach reboot ist die angebotene login Adresse als 192.168.2.1/login.htm entweder falsch oder irgendwie nicht ansprechbar, automatisch wird vom 192.168.2.1 auf 192.168.2.1/dologin.htm adressiert, wo ich mich dann auch einloggen kann. Hat noch jemand diesen Zustand?
Der Wählton am ATA ist überhaupt zu leise und verrauscht. ( Auch wenn der Kabel zum Telefon nur 1 m lang ist. )
Wenn über Line-in über Telekom angerufen wird, so klingelt das Telefon richtig!
Ich vermute, das Gerät bringt einfach die notwendige Ausgangsleistung nicht zusammen und die Spannung fällt bei Belastung gleich herunter. Das könnte eventuel für den Software bedeuten, der Hörer wurde abgehoben, also "connected".
Ich habe gedacht, ich kaufe mir eine Dienstleistung, wie ich es aber langsam sehe, es ist zur Zeit noch nurTestbetrieb. Bei einem Testbetrieb sollte man aber mindenstens ordentlich unterstützt werden.
Was kann ich tun?
Gerät zu Thievessen [[email protected]] zurückschicken? ( im Handel in Österreich gibt es die Geräte eigentlich noch nicht im Handel.)
Den Power irgendwie verbessern? Verstärker? Was für ein Hardware?
Ich habe jetzt schon das Mehrfache in Zeit investiert, was das ATA kostet oder was es mir ersparen kann. Es ist nur halt so, dass die mögliche Dienstleistungen mir sehr nützlich sein könnten.
Noch etwas: im Anrufprotokoll bei sipgate erscheinen meine Anrufe um 30 Minuten rückversetzt. ( zB. statt 12 Uhr 11:30). ntp.sipgate.net steht in meiner Konfiguration. Ist es bei Anderen auch so?
Ich könnte noch natürlich alle mögliche beta-Firmware-updates probieren, dafür fehlt mir aber die Zeit. Meine Version entspricht den letzten von Grandstream offiziell angebotenen. Und ich bin kein Beta-Tester.
Bem: Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Euer verzweifelter
nyilmisi