inadyn-mt UMTS o2 Proxy

jenswmeyer

Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich brauche mal wieder hilfe.

Habe das Problem das inadyn-mt nicht richtig regstriert wird.

Die regestrierung des Accounts im org. AVM webinterface geht: verbunden seit 01.11.2010 um 04:17 Uhr, über Mobilfunk, IP-Adresse: 10.157.XXX.XXX

Der Account der über inadyn-mt regestriert ist, wird zwar regegestriert, hierbei scheint es sich aber um einen Prox zu handeln. Diese Ip Adresse wird mir auch bei myip angezeigt, und bei diversen speedtests : Meine IP: 89.204.153.XXX

Wie bekomme ich den Proxy deaktviert? Oder inadyn-mt dazu den Proxy zu umgehen.
 
Hallo,

Die Box schreibt bei dyndns halt die tatsächliche WAN IP rein, inadyn nimmt die wirklich benutzte öffentliche IP. Was wirklich sinnvoller ist, sei dahingestellt. In deinem Fall ist es egal, da du die IP eh nicht von außen erreichen kannst.
 
Hallo,

. In deinem Fall ist es egal, da du die IP eh nicht von außen erreichen kannst.

Warum kann ich sie nicht von außen erreichen. Mit dem AVM Dyndns updater geht es doch.

Sipgate geht übrings mit der Proxy ip, auch eingehend.... warum auch immer?
 
Hallo,

Die IP wird zwar bei dyndns eingetragen, von einem anderen DSL Anschluss erreichen kannst du sie trotzdem nicht. Zum einen ist es eine private IP, hängt also hinter einem NAT Router. Zum anderen verhindern die Mobilfunkanbieter auch bei öffentlichen IPs das Routing auf mobile Endgeräte. Zugriff von außen geht nicht direkt bei Mobilfunkzugängen.

SIP mit einem aktiven PortMapping ist was anderes, als eine IP proaktiv von außen zu erreichen. Bei SIP öffnet der Client eine Verbindung zum Server und hält diese permanent offen, und darauf kann der Server das Gerät im Falle eines Anrufes erreichen. Das klappt auch über NAT Router Grenzen hinweg.
 
Ja stimmt, von einem anderen Anschluss klappt es wohl nicht. Über den eigenen via WAN ip ging es (test fernzugang avm webinterface)

Und es gibt keine lösong?
Also muss ich mir dann wohl doch wieder einen Festnetz zugang holen :-(
 
Hallo,

es ist im Grunde egal, welche IP er dort registriert: Der Zugriff klappt mit beiden nicht.

Eine Lösung kann nur folgendes sein: Der Endpunkt im Mobilfunknetz baut eine VPN Verbindung zu einem öffentlich erreichbaren Punkt auf, und man greift darüber auf das lokale Netz zu. Denkbar wäre ein V-Server oder ein Rootserver im Netz, um sowas zu realisieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.