[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21400 vom 06.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doppelte WLAN-Geräte endlich erfolgreich gelöscht!!!

Ok, Lösung gefunden! ... Habe meine doppelten Repeater-Einträge endlich löschen können!

Beschreibung hier im Forum.

Das ging heute schneller als gedacht. War wohl Zufall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon bei den vorigen Updates musste IPv6 und Onlinespeicher einmal getoggelt werden, damit es wieder läuft.

Was auch immer "getoggelt" heißen soll, wenn "IPV6" (immer Tunnelprotokoll nutzen) und "Onlinespeicher" vorher ordentlich eingerichtet waren und funktioniert haben, ist das nach dem Update nicht anders.

Ich musste nichts neu einrichten, aktivieren oder sonstwas machen. (habe direkt von der vorherigen Labor geupdatet)

Auch die VPN-Verbindung wurde wieder selbsttätig aufgebaut, es hat nur einige wenige Minuten gedauert.


Bei "Übersicht"-"Speicher (NAS)" steht nur noch "Index wird aktualisiert" und nicht mehr "... xxxx Dateien indiziert". Man hat also keine "Fortschrittsanzeige" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette VoIP-Connectivity über VPN war keine Eintagsfliege, noch immer ist die Box über VPN als SIP-Nebenstelle an einem Asterisk hinter der anderen Box angemeldet und funktioniert!

Noch ein kleiner Fehler:
Wählt man "Vorhandener Zugang über LAN" kommt trotz Abbrechen der Hinweis "Mit Übernahme der Einstellungen wird die "LAN 1"-Buchse Ihrer FRITZ!Box zur WAN-Schnittstelle ..." und mit einem weiteren Abbrechen gelangt man in eine Totschleife.
 
(...) und mit einem weiteren Abbrechen gelangt man in eine Totschleife.

Jepp, hatte ich auch schon... Die Box macht sich dann scheinbar zum Router hinter'm Router - und dann wird's etwas tricky, sie wieder zu erreichen.
 
In der Final läuft mein HTC DZ schön stabil im WLAN mit Fritz Fon App.
Nach dem Einspielen der Beta verliert das Handy dauernd den Kontakt zur FB7390 und meldet sich trotz guten WLAN Empfangs nicht selber wieder an.
Das ich die Kiste heute vom Schreibtisch an die Wand verbannt habe macht da keinen Unterschied.
Lustig auch der Energieverbrauch auf der Einstiegsseite:
Final 34-36% Nach Update auf Beta 54% und zusätztlich den E1750 mit F***c SIM angesteckt macht 61%
 
Hallo,
Über den erhöhten Energieverbrauch gab es schon Berichte ;). Hast Du seit der Final eine andere App-Version installiert?
 
Hallo @3949354
Ich habe als "Rettungsanker" vor 1/4std die aktuellste App installiert da meine bisherige aus Juni/Juli 2011 war.
Allerdings war das nicht die Lösung.
Vor Einspielen der Beta gings ja noch trotz "BoxandieWandnageln".
Die Box hängt max. 10m durch Rigibswand und Kleiderschrank vom DZ entfernt.
Das N Notebook im "Schweinemodus" hat keine Probleme.
 
@Sebastiaan_fl

Wenn Du direkt von der Final auf diese Labor gegangen bist... POR Hast Du sicher schon gemacht? Und evtl. mal das Smartphone rauslöschen und wieder neu anmelden?
 
Naja,die Final war ziemlich frisch recovert.KEIN POR durchgeführt.
Habe einfach mal den Androiden ausgeschaltet und neugestartet.
In der Fritz Fon App unter Erweitert gibt es eine Einstellung "In allen Netzen-Verbindung zur Fritz!Box auch ohne verbundenes WLAN".
Keine Ahnung was damit gemeit ist,habs mal aktiviert und im Moment läufts.
Zum Glück weis die App nicht das ich kurz davor bin mich ernsthaft aufzuregen.
Das Rauslöschen und neu anlegen des Telefoniegeräts hebe ich mir noch einen Moment auf.Danke für den TIP.

Tante Edit:
Möglicherweise könnte die Änderung des Fritz Box Namens ursächlich sein.
Nach erneuten Einspielen der Final auf der Box und der Final Fritz Fon Android App läuft alles wieder rund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher keine Probleme, schade das es kein Update für 7270 heute gab. Hatte bisher immer mal wieder DHCP-Probleme nach einem Update der Basis. Hoffe mal Anfang nächste Woche.
 
Meine Office-Box (VDSL) läuft gut. (51.384/10.048 )


Meine Home-Box (DSL 16k) hatte nach dem Update nur noch 12.000 Kbit/s statt der gewohnten 17.700 und massig Fehler, obwohl ja am DSL-Treiber angeblich nichts verändert wurde?!
Nach einem POR ist es etwas besser geworden, erreicht aber nicht die Werte, die ich unmittelbar vorher mit der 21372 hatte. Vor allen Dingen beim Upload fehlt noch was!


Die Option "Autokanal" funktioniert immer noch nicht.
Das scheint ein Synonym für "immer Kanal 1 verwenden" zu sein.
 
Das aufspielen der Beta mittels File-Upload lief einwandfrei durch.

Alle Einstellungen sind umverändert. Der Sync hat fast 10 Minuten gedauert - SyncWerte sind unverändert gut.

Nachdem die eingetragenen DNS-Server (google) einige deutsche Server nicht erreicht haben (Kosmetikfirmen, die meine Frau ansurfen will), habe ich auf die DNS-Server des Anbieters umgestellt. Nun werden wieder alle Server erreicht. Schätze, es liegt eher an Google, nicht an der Beta.

Wie stabil alles läuft, wird die Zeit zeigen...
 
Hat noch jemand das Phänomen, daß nach dem "[Neu verbinden]" via Menü: "Internet -> Online-Monitor -> Online-Monitor" die Telefonnummern beim Provider dauerhaft (bis zum nächsten Neustart der Fritte) abgemeldet sind? (Fehler Nr. 503 tritt im Log auf, bis die Fritte neu gestartet wird.)
 
Nein, das ist bei mir nicht so. Alle Nummern weiterhin registriert.
 
Mir juckt es schon wieder in den Fingern mal wieder eine Labor FW aufzuspielen. Ich habe aber immer noch Schiss, dass die WLAN Leistung meines Laptops wieder in Keller fällt.

Hat Jemand Verbesserungen im WLAN N Bereich feststellen können???
 
Hallo !
Mal eine etwas OT Frage:

Es gab doch ma Laborversionen (7270) mit der man den Fritz WLAN-Stick als "Universal"-USB-WLAN Bridge an beliebige USB-Player anschließen konnte die dann auf die Mediadateien der Fritzbox zugriffen.
Ich habe damals meinen Fritz-WLAN Stick mit einer Software irgendwie "Umflashen" müssen... lange her..

Kann ich diesen WLAN-Stick irgendwie mit der aktuellen 7390 FW nutzen ? Oder ist dieses Projekt komplett aus der FW verschwunden ?
Wie mache ich den WLAN-Stick dann wenigstens wieder normal nutzbar ???
 
Schau dir mal die Hinweise in den Release Notes an.

3. Die dargestellten Energiewerte in der FRITZ!Box-Verbrauchanzeige wurden in der Labor-Firmware korrigiert. Aufgrund dieser Anpassung können die angezeigten Verbrauchswerte von denen in der Releaseversion abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand Verbesserungen im WLAN N Bereich feststellen können???

Du wirst nicht umhinkommen, das selbst und mit Deinen eigenen Wlan-Geräten zu testen. Wenn jemand anderes Verbesserungen feststellt, hilft Dir das nicht unbedingt weiter.

Zumindest bei mir ist der Fehler behoben, dass sich Wlan N Geräte nur noch mit max. 130 Mbit/s verbinden.
 
Meine WLAN-Verbindung zum Repeater 7240 hat sich in der aktuellen Beta rapide verbessert.
In der vorletzten ständige Absacker auf 13-27 Mbit, in der letzten gelegentliche und seit gestern kein einziger mehr.

PC am Repeater mit angezeigten 162 Mbit, Repeater zur 7390 300MBit, Nettodatenrate 2,2 Mbyte pro Sekunde von einem LAN-PC aus dauerhaft stabil.

Jetzt warte ich nur auf die Final um endlich mal einen POR zu machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,095
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.