[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21400 vom 06.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@olmen togglen heisst den Zustand ändern, also von aus auf ein oder umgekehrt. Vielleicht war ich nicht geduldig genug aber ich sehe keinen Grund, warum IPv6 und Onlinespeicher nach einem Firmwareupdate nicht sofort bzw. nach ein paar Minuten wieder laufen. Nach dem de- und reaktivieren geht es ja auch sofort. Aber offenbar bin ich der Einzige mit dem Problemchen.

jo
 
Hallo,
Leider kann ich das Problem hier nicht nachstellen. Sowohl IPv6 als auch der Onlinespeicher waren max. 1 Minute nach der IPv4 Verbindung wieder da.
 
... ich sehe keinen Grund, warum IPv6 und Onlinespeicher nach einem Firmwareupdate nicht sofort bzw. nach ein paar Minuten wieder laufen...
Ich sehe auch keinen Grund ... und meine Box auch nicht.
(Ich musste also nicht "toggeln".)
 
Ich habe das update gestern gegen 0 gemacht bisher her keine Auffäligkeiten

Online Update.
 
Nachdem die vorherige Labor seit dem Flashen durchgelaufen ist, auch mit dieser bisher keine Probleme.

Kurz bin absolut zufrieden damit und hoffe auf eine baldige Final, da ich eigentlich keine Labor nutzen möchte, die letzte Final aber leider nur sehr schlecht läuft mieserabler Sync etc.
 
Update durch, funktionierte aber erst das 2ten mal. Ich habe meinen Augen nicht getraut, nach dem Reboot der Box beim 1ten mal hatte ich immer noch die alte Firmware drauf. Beim 2ten mal ging das Update glatt. Hat das schon mal jemand gehabt?
 
Hallo,
Hier identisch .... Nach dem ersten Reboot zeigte mir das WebIF die 84.05.05 :shock: ... :gruebel:. Noch ein Reboot und die richtige stand da :noidea:
 
Einige male die Seite neu Laden mit F5 hätte wahrscheinlich gereicht. (Browser Cache)
 
Hallo,
:mrgreen: Nö, hab' ich versucht. Ausserdem leert sich der Cache beim Beenden.

Btw: nach 24 Stunden ist mir die Box gerade eingefroren .... => Neustart.
 
Versuchs doch mal mit der BETA 84.05.07-21400 und nicht mit der 84.05.07-20784, da gehts bei mir.
 
@ voip-charly,
die 21400 läuft bei mir sehr gut. Leider habe ich mit meinem K3565-H bei der 21400 das Problem das Karpe auch hat: eingehend gehts nimmer.
Gruß Guido
 
@ guidos,
ich hab es jetzt nochmals probiert. Da geschah folgendes 1. Anruf -> klingelt, nach Abheben ist das Gespräch beendet. 2. + 3. Anruf funktionierte dann einwandfrei. Es sieht so aus als wenn es beim ersten Anruf Probleme gibt. Ich hatte kurz vorher eine Rufumleitung über den Stick in die andere Richtung, die funktionierte einwandfrei. Ich werde mal testen ob es mit dem 1. Anruf immer dann Probleme gibt wenn zuvor über die Rufumleitung ein Gespräch raus geht.

Ich hab es gerade geprüft, es ist wirklich so, dass stets der erste Anruf abbricht (nur klingelt) wenn ein Gespräch zuvor ausgehend erfolgte. Alle folgenden Anrufe funktionieren anschließend einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ voip-charly,
ne hat bei mir nichts mit dem 1. Anruf zu tun. Ich bekomme auch ein Freizeichen, aber es klingelt nicht. In den vorhergehenden Labor war alles ok.
Gruß Guido
 
@ guidos,
dass ist für mich nicht nachvollziehbar, scheinst ja die gleich Hardware zu verwenden. Vieleicht liegt es am Stick, hier mal meine Stickdaten:
Found modem : K3765
Model : Vodafone K3765
Firmware : 11.126.03.06.00
 
Tja lustig.
Update eingespielt um 19:50 Uhr und bis 20:15 Uhr hab ich schon mindestens 6 Neustarts der Box gehabt.
Diesen Text schreibe ich jetzt per Copy and Paste. So schnell wie die Box neu startet kann ja kein Mensch schreiben.
Also bei hat´s wieder nichts gebracht. Werde dann morgen wieder auf die gute stabile und zuverlässige FW .91 zurückkehren. (Bis dahin gebe ich der Labor noch eine Chance)

Gruß
ein trauriger Andreas
(der gerne die neuen Funktionen nutzen würde aber daran gehindert wird)
 
Gruß
ein trauriger Andreas
(der gerne die neuen Funktionen nutzen würde aber daran gehindert wird)

Ja, ich habe leider auch den Eindruck, daß an den wesentlichen Kritikpunkten nichts besser wird. - AVM schreibt zwar immer, daß sie was dran gemacht hätten, aber im Ergebnis ist dann wieder/immer noch alles so wie vorher. :( - Selbst wenn es zwischendurch mal wieder besser wird, sind in der nächsten- oder übernächsten Laborversion die Fortschritte wieder dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bisher zufrieden. Bei mir sind die doppelten, dreifachen bis zu vierfachen Einträge im Heimnetz weg. Auch Anrufer hören ein Klingelzeichen bei Rufsperre, bis der Anrufbeantworter dran geht.

Gruß scara2
 
Mir ist aufgefallen das man über den Sip Registrar nicht mehr raustelefonieren kann wenn ein Stun Server verwendet wird, man hört die Gegenstelle einfach nicht. Eingehende Anrufe funktionieren jedoch noch einwandfrei. Nimmt man den Stun Server raus funktionieren die Gespräche wieder. Da ich den Sip Registrar auch über das UMTS Netz erreichen möchte, muss ich einen Stun Server verwenden.

Der Fehler tritt auch mit der 21372 auf. Mit allen davor hat es noch geklappt. Vielleicht könnte dies jemand bestätigen der den Sip Registrar in ähnlicherweise verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.