[Info] [Info] MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.48 verfügbar (22.07.2011)

Ist ja interesannt das das "Suche Basis" neben dem MT-F und meinem T-Sinus 500i auch mit 'nem
Siemens Gigaset passiert.

Das bestätigt mich nur noch mehr in der Vermutung das es am DECT-Teil(-Treiber) der Fritz!Boxen
liegt. Was mir auffällt ist das bei atzbonn eine 7270V2 ihren Dienst tut, bei mir ein gefritzer
W920V@7270V2. Ist bei der 7270 und beim 920V DECT-Mäßig die selbe Hardware installiert oder
liegt es "nur" am Treiber?

Was aber komisch ist - wie kann die DECT-Basis an verschiedenen Handgeräten einen Reset auslösen?

Mal sehn wie es weitergeht, bisher ist mir das "Suche Basis" nicht mehr auf'm Display gekommen,
hoffe mal das es nicht nur ein Zufall ist(war)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das sein kann, das an verschiedenen Handgeräten die Verbindung ausfällt? Wenn der DECT-Teil der Box zeitweise Aussetzer hat. Wie sollte das sonst zu erklären sein. Oder hat einer der Fachleute im Forum einen anderen Verdacht? Leider finde ich im Log dazu nichts.

Gruss - Atze
 
Ich habe das "Suche Basis" bei meinem C3 auch, definitiv mehrmals am Tag. Allerdings nicht erst seit 2.48. Ich vermute auch das DECT-Modul der FB (hier: FB 7240).

Wenn sich hier Leute über Probleme wie Podcast etc. aufregen werde ich immer neidisch: Ich wünschte, bei mir würde die einfachste Telefoniefunktion zuverlässig funktionieren. AVM sollte unbedingt die Grundfunktionen in den Griff bekommen, bevor exotische Features entwickelt werden.
 
weiss hier jemand was in der x.x.52er Labor für die AVM Fons geändert wurde?
 
Wo bitte solls die denn geben?
 
Dann eher iOS, da ist wohl Stand 1.5.2 ... aber selbst wenn, wäre die Frage ja völlig falsch gestellt :)
 
Hallo,
Die kannte ich bisher noch nicht ....

... die changelogs für die MT/C - Serien werden leider nicht aktuelisiert, gepflegt, wie man es möchte ...
 
Hallo,

jupp die 2.52 scheint es zu geben, hab gerade gemerkt das mein progi die net ausspuckt ich versuchs zu reparieren!

MFG ZeroII
 
Wie kann man Laborversionen für das MT-F installieren?
 
Mein MT-F bzw. MT-D melden noch keine neue Firmware.
 
Hallo,
Das entsprechende Tool auch noch nicht. Wird dann wohl die nächsten Tage, falls AVM "weiter entwickelt" .... *Tee Trinken gehen*
 
Neuerdings habe ich bei 2 meiner MT-D's (ca. 3/4 Jahr alt) das Problem, dass, wenn ich sie voll geladen aus der Ladeschale nehme und Internetradio anmache oder Podcast höre, sich die Mobilteile sofort ausschalten oder zumindest anfangen "Akku leer" zu piepsen.

Wenn ich sie wieder einschalte, halten sie (teilweise piepsend) dann noch so ca. 3 volle Tage im Standby.

Das muss zwar nichts mit der 2.48 zu tun haben, allerdings tritt es erst seit dem auf.
 
Hi oldmen,

bei meinem MT-D hab ich das gleiche problem, aber auch erst seit der 2.48. Bei meinem MT-F kann man nur 6 min telefonieren und dann rauscht es stark und das Telefom bootet neu, auch erst seit der 2.48.

Gruß

Windoof-Profi
 
http://update.avm.de/cati/03/01/labor/03.01.02.52.avm.de.upd für das MT-F

bzw die cati/01 für das MT-D und die cati/04 für das C3

;)

Ist wohl nicht mehr online... hatte aber die Möglichkeit sie aufzuspielen und muss sagen, das seitdem das spontane Rebooten
oder das starke Rauschen und Abbrechen mitten im Gespräch nie wieder vorgekommen ist.

Können wir also nur hoffen, das die nächste offiziell veröffentliche FW fürs MT-F (und andere Phone's) diese Verbesserung auch beinhaltet.
 
@oldmen:
also ich hatte mit meinem mt-d auch das problem das es quasi nach dem rausnehmen aus der schale sehr schnell ausging bzw der acku leer war.
ackutausch per ebay => problem beseitigt.
die ackus sind wohl nicht so das gelbe vom ei.
 
Die Akkus vom MT-D sind schrott. Meiner war nach 1,5 Jahren am Ende, genau mit dem Problem: Voll geladen, raus aus der Ladeschale, nach 5 Minuten leer.

Ebay --> 4,95¤ --> Problem gelöst ;) .. zumindest für die nächsten 1,5 Jahre ;)
 
Normales, ABSOLUT normales, Verhalten bei Akkus :p
 
Hmm... was erwartet ihr für den Preis?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,833
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.