[INFO] simply Phone - Änderung der SIP Domain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Journalisten.... habe ich denen niemals so mitgeteilt...
Es gab Komplikationen mit der Siemens AG, nicht mit Estrix.
 
Auch http://www.dslteam.de/news/artikel/18908 meldete das.
Ich schaue regelmäßig bei news.google.de nach "voip" - so findet man sowas... :)
Inwiefern hat Siemens was damit zu tun? (Wenn die Frage gestattet ist)
Wo gibt es eine Verletzung von Markennamen o.ä? Auf Anhieb fällt mir nämlich nix ein...

EDIT: Link geändert
 
Siemens stellt seit mehreren Jahren Produkte im Telekommunikationsbereich unter dem Namen "SimplyPhone" auf den Markt.
 
Ich sehe da nicht so den Zusammenhang zwischen Telefon-Hardware (Siemens) und VoIP-Anbieter (ihr).
Okay, www.simplyphone.ch / .de bietet da schon etwas ähnliches an... Hardware zur Übertragung von Sprache...

Eine Verwechslungsgefahr dürfte bei Euch nicht bestehen, oder?!
Benennt ihr euch auf Anraten Siemens' um oder wurdet ihr gerichtlich dazu aufgefordert?
Ich denke die Story hier zu verölffentlichen dürfte auch vielen Usern helfen, die eigene Web-Seiten veröffentlichen wollen.
 
OK also wie folgt.

SimplyPhone ist eine eingetragene Marke von Siemens.
SimplyPhone ist eine (VoIP) Telefonanlage.
Da anscheinend Siemens nichts anderes zu tun hat als den ganzen Tag nach Firmen zu suchen mit denen es Kollisionen geben könnte, kam ein Einschreiben selbiger Firma.
Es wurde uns untersagt den Namen SimplyPhone in jeglicher Art und Weise, wie auch immer, weiterzuverwenden.
 
Danke für die Info - somit nehmt ihr jetzt ja den Gerüchten den Wind aus den Segeln...
Zur Sache:
Das ist ja ätzend. Also von den SimplyPhones von Siemens habe ich noch nichts gehört und ich sehe da auch ganz ehrliche gesagt keine Verwechslungsgefahr - und es handelt sich um zwei stinknormale englische Wörter... Ist es da so einfach möglich, dass Siemens das Verbot ausspricht?
 
Problem ist dass SimplyPhone eine eingetragene Marke ist und von Rechtswegen ist es nunmal verboten diesen Namen gewerblich zu verwenden.
Siemens SimplyPhones sind Telefonanlagen für mittelständische Unternehmen, daher für Privatanwender weniger bekannt.
 
Umstellung der Simply-Domain erfolgreich!

Hallole,
wie ich soeben erfuhr, hat die Umstellung der Domain auf simply-connect.de reibungslos geklappt! :)

Bitte denkt daran, den Registrar auf sip.simply-connect.de umzustellen; (auch den OnlineStatus-Button nicht vergessen ;-) )
und nun als URL www.simply-connect.de einzugeben!

Erste testcalls ueber SimplyConnect erfolgten in gewohnt guter Qualitaet.

Hoffen wir, dass es nun die letzte Domainaenderung war ;-)
 
Wunderbar,klappt alles!
Na dann können wir diesen Dienst ja jetzt geniessen.
Gruß von Tom
 
Mark, ist Dein Ä kaputt?

Alles wird wieder gut ;)

Bei den meisten Clients dürfte übrigens simply-connect.de ausreichen da zumindest für SIP SRV records existieren.

jo
 
Rollo,
ich mag keine Umlaute, schreibe immer so ;-)
 
markbeu schrieb:
Rollo,
ich mag keine Umlaute, schreibe immer so ;-)

Schade, da haben sich die Entwickler so viel Mühe gegeben dass es nach Jahren der Entbehrung endlich mal klappt mit den nationalen Zeichensätzen und Du ignorierst es einfach.

Heisst Du etwa in Wirklichkeit markbäu? ;)

jo
 
simply-phone.de schrieb:
Problem ist dass SimplyPhone eine eingetragene Marke ist und von Rechtswegen ist es nunmal verboten diesen Namen gewerblich zu verwenden.
Siemens SimplyPhones sind Telefonanlagen für mittelständische Unternehmen, daher für Privatanwender weniger bekannt.

jetzt musst nur noch du dich umbenennen :wink:
 
Unser VSP-o-Meter ist nun auch mit den aktuellen Daten gefüttert und zeigt den Status jetzt richtig an.

Für alles Weitere, die Domain-Umstellung/-Änderung betreffend, geht es hier weiter.

@Mark: Ja doch ... :wink:
 
Na dann ist ja nun alles paletti!
Achja, bis auf das Simply-Connect-Board.

Aber vielleicht kommt das erst nach der Pressemitteilung? :)
 
ah. nun ist der alte sip-name tot und der neue aktiv. umgestellt und geht.
 
Hallo!

Bei mir tritt jedoch noch das Problem auf, daß das SSL Zertifikat für die gesicherte Verbindung in den Kundenbereich noch auf simply-phone.de ausgestellt ist und mein Browser deswegen berechtigterweise eine Warnung ausspuckt, sobald ich mich einlogge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,062
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.