[INFO] simply Phone - Änderung der SIP Domain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O.k. :)

Wollte nur vermelden, daß sich die Porno-Maffia vorerst simply-phone.de unter den Nagel gerissen hat. :kotz: Mal sehen, ob sich SIEMENS auch bei denen meldet...

Bitte die alte Seite nicht mehr aufrufen, scheint Dialer-verseucht zu sein!

Ähm, Moin und ein Nachtrag bzw. Frage an Leute hier mit mehr Ahnung als ich: Wenn beim Login auf simply-connect.de das SSL Zertifikat noch auf simply-phone.de ausgestellt ist und sich dieser alte Domain-Name zur Zeit in zweifelhaftem Besitz befindet, kann es da Sicherheitsprobleme beim Login geben? Kenne mich leider überhaupt nicht aus.
 
Heftig, was man auf simply-phone.de sehen kann - jedenfalls im Vergleich zur Seite des Vorbesitzers.
Hätte es nicht gereicht, die Seite zu deaktivieren/löschen, anstatt die Domain sofort freizugeben? (Domain behalten und weiterleiten oder auf leere Seite verweisen)
 
Ich würde KEINEN Link zum Anklicken hier reinsetzen! Auf Foren wie http://forum.computerbetrug.de werden Links, die auf Seiten mit offensichtlichem Dialergehalt verweisen, sofort von den Admins/Mods entfernt bzw. entschärft.
Trotzdem frage ich mich, was passiert, wenn das SSL Zertifikat noch auf die alte Domain mit neuen Besitzern ausgestellt ist. Sorry für meine Unwissenheit.

Nachtrag: Hab gerade mit simply-connect.de telefoniert (die haben mich netterweise zurückgerufen) und man sagte mir, mit dem SSL Zertifikat gibt es kein Sicherheitsproblem.
 
WIr waren verpflichtet die Domain sofort zu löschen. Ich hätte selbst natürlich nciht damit gerechnet, dass sofort derartig widerlicher Inhalt auf die Domain geschalten wird.
Zumindest hat Siemens nun den Nachweis dass die Domain unsererseits gelöscht wurde ;)
 
ich würd mich an eurer stelle aber auch gleich mit einer beschwerde an siemens wenden und fragen ob es jetzt besser ist als mit euch auf der domain.
mal schaun was die machen *g*
 
Der Spuk scheint erst mal wieder vorbei zu sein; Domain z.Zt. nicht erreichbar. Andererseits existieren schon wieder neue Daten bei denic.de, welche von denen vor ein paar Tagen abweichen. Merkwürdig finde ich bei der ganzen Sache, daß die Seite ohne Bindestrich im Namen noch nicht dichtmachen mußte. Ist wohl etwas komplizierter, da sie auch Hardware unter diesem Namen anbieten (?)
 
Mich verwundert, dass jemand mit ausländischem Wohnsitz die alte Domain registrieren kann... Meines wissens können das nur Privatpersonen mit Wohnsitz in D-Land.
Oder hat sich da inzwischen schon was geändert?
BTW: Wir driften ins OffTopic ab
 
VoipBasti schrieb:
BTW: Wir driften ins OffTopic ab

Und deshalb können wir hier schliessen, hoffentlich ohne jemanden zu nahe zu treten ;)

Die eigentliche Info über den Namens- und Domainwechsel sollte inzwischen angekommen sein.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.