InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hallo langerhannes,

auch das hatten wir schon einmal. Schau mal ein paar Seiten zurück. Irgendwo habe ich einen Code gepostet um Daten aus einer Datei auszulesen. Also z.B. Daten zur Temperatur, Status etc....
 
[Edit frank_m24: Ich hab schion viele dumme Vollzitate entfernt, aber eines mit Hinweis auf die Forumregeln ist besonders dumm ...]

Hab das Teil gerade vor mir stehen.

Hat mich inklusive Zollgebühren ca. 155 Euronen gekostet.
Die Zollgebühren verlangt der DHL-Mensch direkt an der Haustür.

Bin noch etwas am rumtesten... mein WLAN Access Point wollte das ding bisher noch nicht schlucken.

Was ich soweit sagen kann: Das gute Ding ist mit Linux bestückt:

kernel: Linux 2.6.10
filesystem: FS Ver0.9.84
mainUI: 20100901-1153
VGUI: 1.2.94
player: mPlayer 1.0RC2.01
mailClient: mail R0.2.1
imageDec: R.0.9.1

Sobald ich das WLAN gerade gebogen habe werde ich wieder berichten :)

Edit

Auf der Kiste läuft derzeit nur Telnet

Ich google mich gerade durch, wie ich SSH darauf installieren kann ..bin leider nicht so der Guru darin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

ich habe die 52Seiten 2x durchgeforstet, sowie alle Deine Beiträge, leider nichts passendes gefunden.
Die meisten Beiträge befassen sich mit DigiTemp (rrdDaten) oder FHEM.

Ich versuche die Überwachungssoftware "Solarview" auf meinen Rahmen darzustellen.
Da ich nicht an die Daten komme, sondern nur an Anzeigeseite im HTM-Format, könnte ich mir vorstellen,
daß man aus der HTM-Seite (Url-Adresse) eine JPG datei erstellt, und dieses als Hintergrundbild auf dem Frame legt.

Könnte mir hierfür jemand ein Code erstellen?

Gruß

Langerhannes

PS: Hast du eigentlich das BenzinPlugin von bgx an laufen gekriegt?
 
dann brauchen wir mal die html seite! eigentlich ist das nicht schwer, gibt viele beispiele im netz! lass uns mal die html zukommen! gruß olli
 
@langerhannes: Setzt Dich mal mit uweklatt in Verbindung, er zeigt auch seine Anlage im Frame. Evtl kann er helfen. ;)
@adahmen: Es gibt Webseiten die dir es ermöglichen eine andere Webseite zu "überwachen" und daraus eine rss zu erstellen. Somit würde es gehen. Probiers mal hiermit.
 
Hi zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Darstellung meiner Emails. Der "Betreff" hat Probleme mit Umlauten. Soll heissen, wenn z.B. im Betreff einer Email das Wort "Für" vorkommt, dann wird schon in der Datenbank F?r eingetragen und der Umlaut als ? dargestellt. Es passiert also schon beim einlesen in die Datenbank. Wie kann ich das ändern? Jemand noch das selbe Problem?
 
Hallo Gemeinde,
ich hab mir das hier mal im groben angeschaut,weil ich es über die suche bei google gefunden hab, stelle allerdings fest, das es für mich ein wenig kompliziert ist...
Also ich bin auf der Suche nach einer Art Bilderrahmen, der folgendes können soll.
1. Bilder aus dem lokalen netz anzeigen, die in unterschiedlichen Verzeichnissen auf einem FTP-Server liegen, "zufallswiedergabe"
2. Google Kalender auswerten und darstelle
3. Wetterdaten darstellen
4. Anrufdaten der Fritzbox anzeigen.

gibt es da was fertiges so um die 8-10 zoll mit Wlan, möglichst auf Linux Basis ? Ohne frickelei an der Fritzbox ....?
oder gleich nein billiges Tablett und das so konfigurieren

Danke schon mal
 
Hallo sis71,

Zu 1: Sollte mit jedem WLAN Bilderrahmen möglich sein.
Zu 2.: Dies ging mit FrameChannel von Kodak. Jedoch gibt es den Dienst nicht mehr.
Eine Alternative gibt es hier, aber ob das je was wird bleibt anzuwarten.
Zu 3.: Ach hier wäre es mit FrameChannel möglich gewesen.
Zu 4.: Wird ohne "frickelei" der FritzBox nicht gehen.

Evtl. geht es noch mit solchen Fern Ost WLAN Rahmen. Aber da bin ich dann etwas überfragt.
 
Learning by doing! :) Nun schaut es so aus, wie ich es mir vorgestellt habe.

Das schaut richtig gut aus. Ich probiere das ganze bei mir so hinzubekommen. Ich bekomme jetzt zwar Diesel und Super separat angezeigt, hätte das ganze aber gerne an der Stelle wo mosjka oder ht81 es haben. Siehe Post [post]1650726[/post] und [post]1648677[/post]

Aber entweder es verändert sich die Anzeige nicht oder das Plugin zeigt gar nichts an. Kann da jemand weiterhelfen? Wo finde ich den Eintrag der für den Anzeigeort wichtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo h-p-d,

such mal folgenden Code im Plugin:

Code:
// print header
		$text = 'Beste Tankstelle ('.$this->config['sorte'].')';
		imagettftextboxopt($image, 18, 0, 50, $yoffset, $style['textcolor'], $style['font'], $text, $opt_header);
		$icon = ImageCreateFromPNG ( 'resources/icons/tank.png' );
		ImageCopy($image, $icon, 20, $yoffset-3, 0, 0, imagesx($icon), imagesy($icon));
		ImageDestroy($icon);
		$yoffset += 26;

		while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
			$counter++;
			$rest = (mysql_num_rows($result) - $counter) + 1;
			$entrylimit = $this->config['max_displayed_stations'];
			if ( (($entrylimit) && ($counter > $entrylimit)) || (($yoffset >= (imagesy($image) - 36)) && ($rest > 1)) ) {
				// show only n mails. If more mails are available show hint "x more stations..."
				$rest = (mysql_num_rows($result) - $counter) + 1;
				if ($rest > 1)
					$text = "... $rest weitere Tankstellen";
				else
					$text = "... $rest weitere Tankstelle";
				imagettftextboxopt($image, 14, 0, 24, $yoffset, $style['textcolor'], $style['fontb'], $text, $opt_header);
				$yoffset += 22;
				break;
			}

und spiel mal mit den Werten die nach $image kommen + $yoffset

Musst halt nur in die richtige Richtung schieben. Try and Error. ;) Sollst ja auch was dabei lernen ;)
 
Hallo,

ich habe endlich meine PV-Anlage ins Infoframe einbinden können!

Nun habe ich alles vom Xammp-Server zu KILU übertragen.
Es funktioniert alles, bis auf das FEED+Weather Plugin.
Fehlermeldung ist folgende:

Fatal error: Call to undefined function curl_init() in ******/WeatherPlugin.php on line 35

Ich habe bereits schon einiges zum Thema Freehoster gelesen, aber gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit die Plugins abzuändern?
Beim Freehoster Funpic funktioniert z.B. das Weather und Feedpugin aber nicht dea Benzin Plugin!
Kann ich vielleicht die Daten von Funpic nicht nach Kilu mit einen Script abholen?

Gruß

Langerhannes

infoframe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin grad dabei eine weitere Seite bzw. Bild über Kurzwahl anzeigtbar für den Infoframe zuerstellen dort soll der ausführliche Wetterbericht drauf! siehe Bild!!!

if-wetter.jpg

Nun aber meine Frage zu den Wind und weiteren angaben die ich natürlich gerne hätte, aber diese über die Google API nicht bereitgestellt wird, habe ich mal weiter geguckt und zwar in Google direkt
http://igoogle.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast?query=53.553813,9.991586&unit=SI&hl=de&theprefset=00000110147WS&theprefvalue=EDDH

jetzt ist es natürlich schwieriger die Daten raus zu filtern oder hat jmd. ein XML File von der GoogleAPI mit den Details zu den Tagen?

Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ht81,

leider ist curl nicht geladen, und lt. "KILU-Forum" auf dem Host auch nicht möglich!

Zitat PHPInfi "allow_url_fopen On"

Ist es möglich Curl durch fopen zu ersetzen?
Leider bin ich kein PHP-Profi, könnte jemand das Weather-Plugin entsprechend umschreiben?

Gruß

Langerhannes
 
Hi, ja das scheint möglich zu sein. Siehe mal bitte in das aktuelle Benzin Plugin von User "raik". Er hat 2 Versionen seines Plugins. Evtl. kannst Du das meiste Übernehmen und musst nur noch wenig abändern. Sollte funktionieren.
 
Hallo Thomas,

das BenzinPlugin ist total anders aufgebaut als das WeatherPlugin!
Da steig ich nicht durch!

Gruß

Langerhannes
 
Ok,

ich bin zwar nicht der Meister in php aber ich helfe mir immer mit "Try & Error". Probier mal bitte folgendes:

Klammer mal folgendes im Plugin aus:

Code:
public function doUpdate() {
		// download google weather XML into local file for caching
		$city = urlencode( $this->config['city'] );
		$curl = curl_init();
		$file = fopen("cache/weather.xml", "w");
		if ($file)
		{
			curl_setopt($curl, CURLOPT_URL, utf8_encode("http://www.google.de/ig/api?weather=$city&oe=UTF8"));
			curl_setopt($curl, CURLOPT_FILE, $file);
			curl_exec($curl);
			curl_close($curl);
			fclose($file);
		}
	}

Speicher dann bitte das Plugin erstmal so ab. Als nächstes solltest Du mal manuell die xml Datei runterzuladen. Der Link steht ja auch im Plugin:

"http://www.google.de/ig/api?weather=$city&oe=UTF8"

Achtung: $city muss durch deine Stadt ersetzt werden. z.B. Stuttgart

Spreichere die xml Datei bitte in den vorgesehenen "cache" Ordner und lasse anschließend mal das Plugin über die Aufruf der index.php durchlaufen. Zumindest sollte er nun die Daten Verarbeiten die er in der weather.xml findet. ;)

Versuch das bitte mal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas,

da kommt nur eine leere weiße Seite!
Wenn ich E_All aktiviere kommt folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_PUBLIC in************************/plugins/WeatherPlugin.php on line 48

Wenn ich aber in Zeile 35 den Eintrag wie folgt ändere funktioniert es!

//$curl = curl_init();
 
Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert den dann genau? Das eine Seite angeziegt wird und die Daten aus der xml gelesen werden?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge