InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hallo
habe in diesem Thread schon öfter vorbei geschaut aber wegen der "fehlenden Programmiersprachen- Kentnisse" immer wieder aufgehört zu lesen.
Da ich aber ein sehr ehrgeiziger Mensch in solchen Sachen bin würde ich gerne von euch hier wissen:

Bekomme ich das auch hin ?
Ich habe nicht viel Ahnung von den Programmiersprachen die benötigt werden, habe aber kein Problem zu lernen und zu lesen.
Als Hardware hätte ich bereits eine 7390 und ein QNAP NAS wenn das sinnvoll ist ?

Bin auf eure Antworten gespannt.
 
Hi ralalla!
ralalla schrieb:
...aber wegen der "fehlenden Programmiersprachen- Kentnisse" immer wieder aufgehört zu lesen.
Da ich aber ein sehr ehrgeiziger Mensch in solchen Sachen bin...
Bekomme ich das auch hin ?
...nicht viel Ahnung von den Programmiersprachen die benötigt werden, habe aber kein Problem zu lernen und zu lesen.
...eine 7390 und ein QNAP NAS wenn das sinnvoll ist ?
Diese Forum ist m.E. nicht auf psychologische Beratung spezialisiert, sondern eher auf technische Hilfe ausgerichtet. Auch eine Analyse deiner technischen Fähigkeiten und Fertikgeiten werden wir mangels Kenntnis deiner Entwicklung nicht abgeben können.
Einerseits hast du aufgehört weiter zu lesen, andererseits hast du keine Probleme zu lernen und zu lesen.
Du schreibst leider nicht, was du bisher versucht hast. Für ein erstes Erfolgserlebnis (falls du es denn willst) mußt du klären m.E., ob auf deinem Qnap 209-Pro ein LINUX mit Apache und PHP läuft.
 
So war das nicht gemeint ;-)

Ich würde nur gerne wissen ob man fast ohne "Programmierkentnisse" (habe zwar welche die kommt aber aus der Steuerungstechnik von Siemens bzw. CoDeSys) ein solches Projekt ans laufen bekommt ?

Ich würde mal gerne wissen ob hier auch ein paar sind die vielleicht im Stande sind/waren Freetz mit Anleitung einzurichten und aufzuspielen und sich dann hier ran getraut haben und das auch hinbekommen haben ?

Werde mich mal intensiv mit diesem Thema beschäftigen und hoffe hier vielleicht noch eine Antwort von einem "Betroffenen :)" zu bekommen.

So weit ich das gesehen habe geht Apache und php ist auch vorhanden.
 
Hallo ralalla,

ja das bekommt man hin. Wenn Du nicht lernfaul bist und die Jungs hier im Thread einen guten Tag haben, dann helfen die auch gerne :)

Auch ich habe es mittlerweile alles auf meinem QNAP laufen. Welche FW haste drauf? Freetz kann man auch ganz einfach erstellen. Das bekommst Du hin. Und wenn nicht, einfach fragen.
 
Das ist prima. Ich habe ein 209 Pro II mit der Firmware 3.3.1. Sollte damit laufen ?
Welches QNap hast du mit welcher Firmware ? Wenn das funktioniert würde ich hoffen das du dann auch mal den ein oder anderen guten Tag hast ?
 
Guten morgen....

also ich habe mittlerweile 2 QNAP´s. Das TS-110 und TS-112 jeweils mit der FW 3.5.0. Der Webserver läuft nur auf dem TS-112 da hier eine WD Server Platte eingebaut ist. In der TS-110 nur eine WD Green, die leider durch die Power Saving Funktion zu viele LCC produziert.:mad:
 
Hm habe in meinem QNAP auch 2 WD Green verbaut. Wie gesagt ist die Firmware 3.3.1 drauf neuere gibt es nicht mehr dafür.
Also ist das ein Problem mit der Power Saving Funktion ?
 
Hi,

jein. Du solltest halt mal dein LoadCycleCount im Auge behalten. Deine Platte hat ja begrenzte Lebensdauer. Die LCC gibt die einen Wert den Du mit der Spec deiner Platte vergleichen kannst. Glaube bei den Green Platten beträgt der Wert 300000. Soll heissen, deine Platte "Über"lebt in etwa 300000 LCC. Manchmal mehr, manchmal weniger. Heißt auf Deutsch: Deine Platte "könnte" schon nach 2 Jahren diesen Wert erreichen und würde dann evtl. schweren Datenverlust nach sich ziehen.....

Schau mal im QNAP Club Forum, da gibt es ja schon einige Thread dazu....

Habe mir eine WD RE4 gegönnt. 24/7 ohne Probleme
 
Habe dazu mal aktuell was gelesen. Mal sehen ob ich das ausgelesen bekomme. Die Platten laufen jetzt bestimmt schon 1,5-2 Jahre ohne Pause.
Denke das ich das auf dem QNAP testen werde.
Habe noch eine Buffalo Linkstation Live, die ist wohl nicht so geeignet, bzw. bin am überlegen das QNAP und die Linkstation zu verkaufen und was neues zu beschaffen da ich eh ein schnelleres NAS
benötige. Das 209er ist was schwach für meine Anwendungen.

Also werde ich heute abend mal sehen was es so gibt und dann einen Plan was gemacht wird.
Werde das auf jeden Fall angehen, nach dem lesen habe ich festgestellt das es wohl mit eurer Hilfe hier klappen wird.
Schwerer wird es wohl einen passenden Rahmen zu finden :confused:
 
Guude,

..bitte entschuldigt, dass ich mich da so wertneutral in euer trautes Zwiegespräch hineingrätsche.......:cool:
...aber was hat das denn mit dem Thema zu tun..????
 
Jupp hast ja Recht.
Also werde aufgrund von einem anderen teuren Hobby das QNAP 209-Pro II doch erst mal ausprobieren.

Muss ich zum anpassen der Dateien ein bestimmtes Programm nutzen ?
Geht z.B. Notepad++ ?
 
Notepad++ ist einfach super. Editiere alle Dateien für mein Frame damit. Ebenso solltest / könntest Du noch XAMMP installieren und kannst schonmal ohne Bilderrahmen deine Scripte anpassen und testen. Läuft dann alles Lokal erstmal.
 
So viel ist hier ja momentan nicht los.
Hoffe das, falls kein anderer mitreden kann (will ?) mir ht81 antwortet (darf?) ;)

Durch einen nicht eingeplanten kleinen Geldsegen wird mein QNAP 209 Pro II diese Woche durch ein QNAP TS 219 P II abgelöst. Dann bin ich auch wieder auf dem neusten Firmwarestand.

Kannst mir jemand (ht81 ?) ein wenig helfen, bzw. hier kurz beschreiben, in Stichwortern oder als Aufzählung was auf dem QNAP dann getan werden muss ?
Die Konfiguration bekomme ich wohl selber hin. Mir fehlt momentan ein wenig der Anhaltspunkt für einen Einstieg in die Sache. Ich denke mit ein klein wenig Hilfe kommt die Sache ins rollen und ich komme alleine zurecht.
 
Hallo ralalla,

Durch einen nicht eingeplanten kleinen Geldsegen
finde ich gut ;)

Da ddieses Thema eigentlich mehr mit dem Thema "QNAP Einrichtung" zu tun hat, sollten wir das entweder per PN oder in "unserem" QNAP Forum behandeln und dann später wieder hier zurückkehren. Kannst Dich mal melden sobald dein "kleiner Geldsegen" Daheim ist. ;)
 
Hat hier jemand Infos zur Infoframe.org Seite ?
Ist es öfter vorgekommen das die länger ausgefallen ist ?
(Bekomme einen Kodak Rahmen und dort soll die Anleitung für den Rahmen vorhanden sein für dieses Projekt hier.)
 
Hi rallalla!
Dem österreichischen Betreiber dieser Seite ist wohl zum wiederholten Male die Lust/das Geld zum Betreiben der Seite ausgegengen. Er wollte ursprünglich für die Nutzer der Seite Webspace vermieten und hat sich das wohl als Geschäftsmodell so vorgestellt gehebt. Da auf der Seite nicht viel los war, hat er wohl nun wieder aufgegeben. Die Anleitungen standen im Wiki aber das dürfte auch weg sein.
 
Na klasse. Hat hier vielleicht jemand noch die Anleitung oder kann mir, wenn es so weit ist helfen ?
Oder kennt eine andere Quelle wo ich die her bekommen könnte ?

Sonst stehe ich ja ganz schön blöd da, Rahmen gekauft und kann den dann doch nur für`s Bilder anzeigen verwenden. :(

Gehört ja eigentlich in den (Hardware-) Rahmen Thread.
Schreibe da auch noch mal, vielleicht ist ja hier noch jemand der mir weiterhelfen kann ?
 
Hi ralalla!
Unterlasse doch bitte deine Crosspostings! Die sind im Forum nicht erlaubt.
 
Ich habe zwei Kodak Rahmen am laufen allerdings OHNE das callplugin! Zeigt also nur Email, Wetter, Kalender, rss und spritmonitor an. Wenn du fragen dazu hast kannst du dich gerne per pm bei mir melden. Das ganze ist ein bisl tricki und vielleicht auch nicht ganz sauber von mir gecodet aber es läuft ;)

Kenn wer den Betreiber von infoframe.org? Kann da wer den Kontakt herstellen oder so? Hab noch Platz aufm Server und könnte es dort laufen lassen.
 
Danke, werde mich melden wenn es so weit ist.

Gib mal in Google "infoframe.org" ein. Dann das oberste Ergebniss (www.ip-adress.com.....) da steht ne email Adresse, bzw. die Kontaktdaten, falls das so stimmt bzw. noch stimmt.
Oder hier im Forum an "Bamboo1712" wenden. Das ist der Ersteller der HP.

Hoffe das wird was !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,029
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.