InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hi,

also das sieht so aus, als ob Du die Anfrage des Kodak Rahmens per DNS auf einem Webserver leiten musst. Du kannst quasi den Kodak Service, worauf der Rahmen normal zugreift, selber Emulieren und "Daheim" laufen lassen.Das scheint echt cool zu sein.

Schieb doch einfach mal die *.php auf deinen QNAP und fülle alle relevanten Daten in der php aus. Also, die ID, Passwort etc.....dann gibst Du bei den file_URL den Pfad zur Info.jpg (FritzBox Webserver Port 5050) an und richtest in der FritzBox für die WLAN IP des Bilderrahmens ein Portumleitung auf deinen QNAP Server wo die Emulator PHP läuft. Das sollte dann eigentlich so funktionieren.....

Ah...Stop: Sehe grade das Du nicht die IP des Rahmens umleiten musst, sondern lediglich die Anfrage. Siehe hier:
(alternatively, you can re-route device.pulse.kodak.com via DNS)

Also der Rahmen fragt device.pulse.kodak.com ab, diese Anfrage musst Du mit der FritzBox abfangen und umleiten auf die Emulator PHP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir noch etwas genauer erklären wie ich die Anfrage auf der FB umleite ? Die "Kodak.php" läg ja dann z.B. unter QNAP/Web/Kodak.php, wie muss dann der Zielpfad abgefragt werden, da ich ja schon eine index.php am laufen habe ?
Oder ist das egal, kann man mehrere Index.php laufen lassen, bzw. vergibt der einen anderen Namen und dann funktionieren beide ?
Komme aber wohl erst morgen dazu, habe heute bis in den späten abend noch Termine.
Aber bis dahin besteht ja hier dann die Möglichkeit mir das zu erklären ;-)

webranger hat im Forum myEZcontrol auch schon mal einen Benutzer Namens netsrac angefragt. Dieser zeigt dort wie er einen Kodak Rahmen mit Webserver und Bildern von diesem Betreibt, jedoch nur erklärt, aber keine Beschreibung oder Anleitung.
vielleicht hat webranger ja eine brauchbare Lösung erhalten?

Werde mich spätestens morgen im Laufe des Tages bzw. morgen abend melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz einfach. Du must deine Statische IP-Routen. In der FritzBox unter Heimnetzwerk nach "Statische IP-Route " suchen. Folgende Einstellungen vornehmen:

IP-Netzwerk: Hier die Kodak Adresse eintragen die der Rahmen abruft
Subnetzmaske: Deine Netzwerk Subnetz (Typ.: 255.255.255.0)
Gateway: Hier muss die Adresse zum Script (Emulator) rein.

Beim Gateway musst Du probieren ob Du beides (InfoFrame + Emulator) auf dem QNAP gleichzeitig laufen lassen kannst.

Funktionsweise: Sobald irgendwas in deinem Netzwerk (also dein Kodak) die Adresse, welche unter "IP-Netzwerk" eingetragen ist aufruft, kommt er nicht bei Kodak raus sondern wird Quasi "umgeleitet" auf deinen QNAP Server (Gateway) Dieser simuliert den Kodak Server und gauckelt deinem Kodak vor, es wäre ein Bild vorhanden, welches er Anzeigen soll. Dieses Bild wird ja im "Emulator" unter "Pic" angegeben. Also deine beiden *.jpg Bilder vom FritzBox Webserver.


Sollte das tatsächlich einwandfrei funktionieren, wovon ich ausgehe, und die CallMonitor Aktion in einer akzeptablen Zeit Dargestellt werden, dann wünsche ich mir auch so einen zum Geburtstag. Oder irgend jemand hier im Forum darf mir gerne so einen schenken. :p Ist ja schließlich Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das wirklich funktionieren würde, gäbe es auch wieder einen Rahmen den man nicht erst mit glück bei ebay erwerben müßte.

Top sache, bin gespannt
 
Fänd ich auch klasse.
Wie gesagt muss nur bis morgen Abend warten, vorher gibt das nix.
Habe im QNAP Forum mal angefragt, weil irgendwie muss ja unterschieden werden welche ***.php genommen werden soll bzw. ob 2 Stück gleichzeitig funktionieren.

Dann muss ich mich noch mit den Codes beschäftigen die in der Datei eingegeben werden müssen. Hoffe auf dem Rahmen stehen alle Nummern drauf bzw. lassen sich im Menü auslesen, habe den Rahmen nämlich auch ohne Karton und Zubehör (nur Netzteil) gekauft. Hoffentlich stand auf dem Karton und den Unterlagen nichts was man benötigt ?

Na ja, der W1020 steht zu Hause, zum testen. Wenn das mit dem W1030 doch funktioniert wäre das natürlich prima.

Habe auch noch mal eine Antwort vom Ersteller des Codes erhalten:
http://www.noerenberg.de/hajo/pub/kodak-pulse-picture-frame-server.php.txt
Er schreibt das das Script eigentlich auf dem QNAP funktionieren sollte wenn man die ip des Rahmens auf das QNAP über DNS oder Iptables umgebogen bekommt.

Falls das funktioniert käme der 1020 wieder zu ebay:D
 
Habe im QNAP Forum mal angefragt, weil irgendwie muss ja unterschieden werden welche ***.php genommen werden soll bzw. ob 2 Stück gleichzeitig funktionieren.

???? Was meinst Du mit "irgendwie muss ja unterschieden werden welche ***.php genommen werden soll"

Es wird die genommen, welche aufgrufen wird. Oder war es jetzt anderst gemeint?
Um das Umbiegen der IP mache ich mir weniger sorgen, den das sollte eigentlich klappen. Hoffen wir mal, das der W1030 sich auch schon brav "verarschen" lässt ;)
 
Hallo,

bin ich eigentlich der Einzige, bei dem seit gestern überhaupt keine Tankpreise mehr angezeigt werden? Die beiden Datenbanken für Benzin und Diesel sind leer. Angefangen hat es vor mehreren Tagen mit dem Festpreis von 1,359 EUR für Diesel.

Ronny
 
Hallo Ronny,

CleverTanken begrenzt die Häufigkeit der Abrufe von einer IP.
Dieser Grenzwert ist anscheinend heruntergesetzt worden.
Man sollte also die Häufigkeit der Abfragen selbst im InfoFrame reduzieren.

Wie viele Abfragen pro Tag/Stunde sind möglich?

Tschau
Uwe
 
Wenn das so wäre hätte der Preis vom Diesel aber auch mal aktualisiert werden müssen !!!
Auf der HP stand nämlich was anderes wie im Infoframe. Die Uhrzeit und das Datum wurden aktualisiert, der Dieselpreis nicht.

Kümmer mich jetzt mal um das Script für die Pulse Rahmen.
 
Wer hilft mir noch mal bei dem php Script ?
Zuerst folgendes, ich habe ja im Web Ordner schon eine index.php, kann ich die für den Emulator einfach index1.php nennen ?

Habe gründsätzlich mal ein paar Fragen zum Script.
1. Bedeuten die Sterne, daß der Teil ausgeklammert ist und nicht bearbeitet wird ?
2. Wäre es möglich (hoffentlich) mir die Stellen im Script zu markieren die angepasst werden müssen ?

Problem: Da steht was von "activation code (printed on package)", habe den Rahmen aber ohne Verpackung bekommen, die gibt es nicht mehr. Wenn der unbedingt benötigt wird dann bin ich schon durch mit dem Ding. :-(
 
Glaube der Code steht auch irgendwo im Menü vom Rahmen aber bin mir nicht ganz sicher wo.
Müsste ich die Tage erst bei Schwiegervater nachschauen aber das hilft dir dann JETZT leider nichts.

Läuft bei euch eigentlich der google Kalender richtig?

Bei mir zeigt er an "nächster Termin sonntag der 18.12." Und dann steht da "bday Henry am 19.12. Von 23 bis 23uhr"
Das gleiche am "Montag der 19.12. Bday Kerstin (23uhr 20.12. Bis 23uhr)"
Und sie hat auch wirklich am 20.12 bday und nicht am 19.12.

Verstehe nur nicht wo sich das Script die 23uhr her zieht ?

Ist bei beiden Terminen keine Uhrzeit eingetragen genauso wenig wie bei der Bio Tonne die jetzt auch um 23 Uhr abgeholt wird ;)

Wurde am Script nichts geändert von meiner Seite. Evtl was bei google?

Gruß Danyel
 
Kann ja auch mal nachsehen habe den Rahmen ja da.
Denke aber da gehe ich morgen erst ran.
Habe den W1020 jetzt am laufen. Passe heute das Script mal noch ein wenig an, falls es dann auf dem 1030 doch laufen sollte ist das Script schon fertig und so lang kann der 1020 schon mal Gas geben :)

Wäre halt schön wenn mir jemand anhand des Script zeigen könnte wo was geändert werden müsste ?
 
Freut mich das du den 1020 zu laufen bekommen hast.

Ein Erfolgserlebnis baut auf und treibt einen an das nächste Problem anzugehen ;)
 
Na klar, jetzt ist erst mal der Sonnenauf- Untergang dran.
Hat den auch wer zufällig am laufen und liest mit ?
Bei mir wird immer die selbe Uhrzeit angezeigt, dabei sollte sich das doch alle 2-3 Tage um 1-2 Minuten ändern ?
In dem Beispiel aus Beitrag 563 ist namentlich auch longitude und latitude vertauscht.
 
extra für dich das notebook aufs sofa geholt ;-)

bei mir sieht es so aus und läuft es auch schon seit einigen Monaten

PHP:
// display sunrise and sunset
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
$longitude = 52.20784; // Bad Oeynhausen - longitude
$latitude = 8.80403;   // latitude
$sunrise =  date_sunrise(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, $longitude, $latitude, 90);
$sunset = date_sunset(time(), SUNFUNCS_RET_STRING, $longitude, $latitude, 90);
$text = "Sonnenaufgang: ".$sunrise." - Sonnenuntergang: ".$sunset;
$opt = array(
     'width' => 370,
     'align' => ALIGN_LEFT
);
imagettftextboxopt($im, 24, 0, 20, 25, $style['textcolor'], $style['font'], $text, $opt);  
// display sunrise and sunset ende

Und bei obenstreetmap steht es dann so drin "Latitude*: 52.2, Longitude*: 8.8"
Könnte wirklich vertauscht worden sein, hatte das Problem glaube ich auch aber dann einfach ausprobiert bzw in meiner xs1 nachgeschaut was da drin steht ;) und das dann genommen.

hoffe konnte dir damit helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute früh hatte ich kurzzeitig wieder Spritpreise, der Diesel wieder 1,359 EUR! Kurz danach waren die beiden Datenbanken dann wieder leer. Also könnte es ja doch an einer Begrenzung der Abfragen liegen. Dann dürfte aber die Abfrage über den Internetbrowser auch nicht mehr funktionieren sobald das Maximum erreicht ist, oder?

Ronny
 
Hallo,
Also könnte es ja doch an einer Begrenzung der Abfragen liegen. Dann dürfte aber die Abfrage über den Internetbrowser auch nicht mehr funktionieren sobald das Maximum erreicht ist, oder?
Genau so ist es.
Die Anzahl scheint recht niedrig zu sein - Leider.

Tschau
Uwe
 

Danke scheint zu laufen. Hatte das mit 11 Nachkommastellen da eingetragen, das wollte dann nicht. Jetzt mit 6 Stellen gehts.

Bei den anderen Rahmen sehe ich später. Muss das noch mal schieben, die Familie will am Wochenende mal was von mir haben. Habe aber ab Weihnachten Urlaub bis 06.01.2012, da wird wohl genug Zeit zum testen bleiben.

Bin auch mit dem aktuellen Bild noch nicht so weit, das soll noch schöner werden :)

Beitrag 2:

Aber warum wird bei mir dann die Uhrzeit aktualisiert, der Preis aber nicht ?

@web-ranger
Termine die nur über ein paar Stunden gehen werden normal angezeigt. Ganztägig bzw. Geburtstage habe ich noch nicht getestet, mache ich später mal und berichte dann morgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

wenn es jetzt wirklich nur die Begrenzung der Abfragen von clever-tanken.de wäre, warum funktioniert die Adresse aus dem Script dann im Browser weiter?

Ronny
 
Kann mir jemand bei dem script für den Kodak Rahmen W 1030 helfen ?
Was bedeuten die * ? Ist das dann ausgeklammert ?

Dieser "activation code (printed on package)" wird mir im Rahmen im normalen Menü mal nicht angezeigt ? Bekommt man den sonst wo her ?

Wenn ich den Hintergrund wechseln lassen will: In welche Datei und wo da füge ich den Code
PHP:
//read folder
$folder=opendir("./cache/bilder"); 
while ($file = readdir($folder)) 
$names[count($names)] = $file; 
closedir($folder);
//sort file names in array
sort($names);
//remove any non-images from array
$tempvar=0;
for ($i=0;$names[$i];$i++){
$ext=strtolower(substr($names[$i],-4));
if ($ext==".jpg"||$ext==".gif"||$ext=="jpeg"||$ext==".png"){$names1[$tempvar]=$names[$i];$tempvar++;}
}
//random
srand ((double) microtime() * 10000000);
$rand_keys = array_rand ($names1, 2);
//random image from array
$bgimagefile='./cache/bilder/'.$names1[$rand_keys[0]];
den ein ?

Dann kopiere ich Bilder in den Ordner cache/Bilder und diese werden dann für den Hintergrund genommen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.