ISDN-Anlage am Kabelmodem betreiben

Den Eindruck habe ich.
Da sind wir uns dann mal einig. ;)
Ich bin aber zugegebenermaßen auf den alten Inhalt von 2007 reingefallen. Sorry!

Für Eberh@ard aber noch ein Hinweis: Mit einer Kabel-Fritzbox bist Du weitgehend an Deinen Provider gebunden. Das ist bei KD noch sklavischer als bei Unitymedia. Daher überlege Dir das gut mit einer KD-Fritzbox. Mehr Freiheitsgrade hat man definitiv mit einem Router und einer kundeneigenen Fritzbox. Damit meine ich auch Freiheit mit Voip-Anbietern, Tarifen, etc. oder bei Qualitätsproblemen mit dem eigenen Kabellieferanten.
 
Welche Freiheiten konkret sind denn da beschnitten?
 
Wahrscheinlich wurden die Nachteile der Provider-Kabelboxen, von denen einige nun vielleicht nur noch wenige Monate bestehen, schon so oft durchgekaut, dass nun keiner mehr so richtig mag, es noch einmal zu tun. :)
 
Keiner muss es extra nochmal aufschreiben. Nen klitzekleiner Link würde genügen...
 
Ein Teil hat @ilvoip bereits genannt.

Der Provider hat die Macht über Deine Box, er kann sie jederzeit down-/updaten, resetten, Telefonnummern löschen/ändern/hinzufügen... (fremde VoIP-Anbieter darfst Du übrigens sowieso nicht anlegen)
 
Also da ich beim VKD-Zwangsrouter dann VOIP per Definition nicht nutze (da ja dann mein ISDN mit Flatrate wieder geht), und angesichts ein paar weniger unterdrückter Features wie z.B. hier genannt, bin ich nicht gerade entsetzt über allzuviele Nachteile.

Außerdem scheint der Routerzwang demnächst zu fallen.
 
Du nutzt VoIP (bzw VoC). Die Fritzbox wandelt das Signal nur in ISDN um. Aber so lange Du nur die KD Nummern nutzen willst ist eigentlich alles im grünen Bereich.
 
so lange Du nur die KD Nummern nutzen willst ist eigentlich alles im grünen Bereich.

Na also, danke.

Ich hab mir ja auch extra meine sechs oder sieben MSN wieder von VKD zuteilen lassen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,032
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.