Ist es mit 1&1 kostenfrei?

Nimrod schrieb:
I
Wenn du eine FBF oder einen Asterisk hast dann kannst du auch deine eigenen Festnetznummer nehmen und die auf die 0355 Nummer weiterleiten, so kannst du Freunden eine Festnetznummer aus deinem Ortsnetz geben, das sieht dann nicht so komisch aus und du kannst hinterher auf der FritzBox nachschauen wer so alles angerufen hat oder wen du verpasst hast, weiß nicht ob SparRuf das speichert.

wieso so umständlich wenn es auch einfach geht,

ich habe meine Sipgate-Nummer in der Fritzbox und bei Sparruf, so wird ein Anruf auf mein Handy signalisiert und auf der Fritzbox.
 
danke dir, aber das mir echt zu kompliziert. dann geht auch der normale AB nicht mehr und und und. gibt nur probleme. versteh nicht das sparruf das nicht einbaut. dürfte dennen ja nicht schwer fallen. denn so ist es unbrauchbar. kein mensch lässt es eine minute lang klingeln...

schon komisch das eigentlich so tolle dienste nicht bis zu ende gedacht sind und somit eigentlich unbrauchbar. versteh ich nicht.

schade
 
wieso geht der normale AB nicht ?
- es klingelt gleichzeitig an Telefon und am Handy
- geh ich ans Telefon habe ich das Gespräch
- drücke ich bei Handy weg, klingelt das Telefon solange weiter bis ich auf Sparruf verbunden bin
- leite ich per Fritzbox auf AB um, höhren natürlich beide auf zu klingeln, un der Angerufene landet auf den AB
 
egal ob der ab dran geht oder nicht. ohne wirkliche warteschleife von sparruf = unbrauchbar - leider :-(
 
muck, es geht nicht darum das weiterzuleiten sondern das gleich am Anfang eine Nachricht abgespielt wird damit man weiß dass man weiterverbunden wird und nicht gleich auflegt weil es zu lange klingelt. Ich schaffe es in der Regel innerhalb von 5 Sek. das Gespräch in meiner Leitung zu haben aber das schafft man nicht immer, wenn das Handy z.B. in der Tasche liegt.

Da manche Leute zu wenig Geduld haben bräuchte man so eine Ansage damit man die noch einen Moment warten. Ich hätte diese Funktion bei SparRuf auch gerne, man sollte wählen können ob man es an- oder ausschalten will.
 
habt ihr das überhaupt selber mals ausprobiert ?
sobald man der Gespräch wegdrückt, gibt es eine Ansage das verbunden wird
 
hab ich ausprobiert - aber keine ansage.

wenn es so gehen würde, wäre es ja das aller beste. das wäre wirlich die beste lösung, so muss der anrufende auch nicht ne stunde in der warteschleife warten, wenn man sein handy zu hause vergessen hat und es entstehen ihm keine kosen. er legt einfach irgendwann auf.
wenn ich aber den anruf wegdrücke, hab ich ja mein handy in der hand und der anrufer braucht nur noch kurz auf mein rückruf warten. das wäre enial, aber ist bei mir leider nicht so :-(
 
arbeitest du mit Umleitung? oder hast du den Sipaccount bei Sparruf registriert ?
also bei mir kommt eine Ansage "Noch einen kleinen Augenblick" gerade ebend getestet.
 
habs auch eben noch mal versucht - keine ansage. :-(

was heißt mit umleitungen und angemeldet? hab nur die handynummer bei sparruf angemeldet.


jemand ruft die 0355... an >
es klingelt mein handy (welches bei sparruf angemeldet ist) >
ich drücke weg, aber der anrufer hört nur ein freizeichen - keine ansage
 
muck, sag uns doch mal was du alles wo bei SparRuf eingestellt hast, dann können wir besser verstehen was du genau gemacht hast und wie wir das auch bekommen können.

Das der Anrufer zahlt ist mir und denen die mich anrufen ziemlich egal da die meisten Festnetzflats haben.
 
Ok, eigentlich ganz einfach

- unter FollowMe, weitere SipKonten verwalten, habe ich mein Sipgate Konto registriert. Sparruf registriert sich also bei Sipgate damit.
- das gleiche Konto, ist auch bei mir in der FritzBox eingerichtet.

somit wird ein Anruf auf Sparruf und der Box signalisiert
 
ich versteh nicht ganz den sinn. warum sollte der anruf auch auf der box signalisiert werden? ich will doch nur das ich dadurch auf dem handy günstig angerufen werden kann. und was das mit der warteschleife zutun haben soll, kann ich gar nicht nachvollziehen.
 
du musst ja nicht auf einer Box signalisieren lassen.
Über die Box kann ich dann aber weitere Funktionen schalten, wie halt die Rufumleitung auf einen AB, oder ich kann den Anruf halt ganz normal an meinen Telefonen annehmen. Wenn ich halt unterwegs bin, brauch ich nicht erst eine RUL zu schalten, dann nehme ich das Gespräch halt über Sparruf/Handy an. Mit der Warteschleife hat das rein garnichts zu tun. Die Ansage kommt halt bei mir nur, wenn ich den Sipaccount registiere und nicht über die Umleitung arbeite. Ausserdem gehen über eine Umleitung halt auch einige Klingelzeichen verloren.
 
und wenn du den anderen sip-account nicht anmeldest, dann kommt keine ansage?

dann kommt dies ansage ja nicht von sparruf sondern von sipgate - oder?
 
Nein die Ansage kommt von Sparruf, habe dort mehrere Acounts registriert, die reichen alle die Ansage durch
 
das ja mehr als merkwürdig. denn das dürfte ja mit den anderen angemeldeten sipaccounts dann ncihts zu tun haben und auch bei mir mit warteschleife gehen.

komisch!
 
Hab es jetzt noch mal genauer getestet:

bei Carpo, Sipgate, Bellshare und Freenet kommt die Ansage bei GMX (die ja die gleiche Plattform wie 1und1 benutzen) kommt die Ansage nicht. Es liegt also an der 1und1 Plattform.
Wie bereits erwähnt, bei Anruf der 0355.... Nummer kommt die Ansage auch nicht.

Ich würde aber auf jeden Fall die Accounts direkt registrieren, bei einer Umleitung gehen ja immer 2-3 Klingelzeichen verloren.
 
klingelzeichen gehen eigentlich nicht verloren wenn man die 0355.. anruft. geht recht schnell.

aber das ist doch gerade der sinn die 0355... anzurufen... das halt dann nur mit warteschleife - das wäre mein wunsch :)
 
naja, ich nutze lieber eine Festnetznummer aus meinem Ortsnetz.
Wenn man die 0355 direkt anruft, ne dann gehen keine Klingelzeichen verloren.
Wenn ich aber meine Ortsnetznummer von Sipgate auf die 0355... umleite gehen Klingelzeichen verloren, und die Umleitung kostet dann sogar unter umständen etwas.

Wenn es Dir darum geht auf dein Handy für andere Kostengünstig erreichbar zu sein, dann hole Die doch eine Nummer bei Sipgate oder Carpo aus deinem Ortsnetz, sind ja kostenlos. Damit hast Du dann auch die deine gewünschte Ansage
 
hab ich ja schon. hab verschiedene anbieter. aber ich will das eigentlich nicht. verstehe auch nicht genau warum nur dann eine ansage kommen soll. woran erkennt die 0355... ob es eine ansage geben soll oder nicht??? ist mir schleierhaft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.