Ist es mit 1&1 kostenfrei?

die 0355.... benutze ich überhaupt nicht, ich habe den SIP-Account registriert, was soll ich da mit der 0355..... ?
 
was passiert, wenn ich da z.b. eine dus.net nummer registriere?

hab das prinzip noch nicht ganz verstanden.


kann man überhaupt den sipaccount an zwei stellen "einbuchen"?

klingelt es den dann an beiden anschlüssen?

was passiert mit dem AB bei dus.net. geht der überhaupt noch ran?

usw..?
 
probiere es doch einfach aus, mit Sipgate ist das kein Problem. Und ja man kann den Sipaccount an zwei Stellen einbuchen, das hatte ich aber schon weiter oben beschrieben, es klingelt auch an beiden Anschlüssen.
 
habs ausprobiert.

erstes problem. mein sipaccount klingelt nun nicht mehr an der fritzbox - aber dafür über sparruf am handy!?!

zweites problem. drücke ich den anruf weg, geht sofort der sipgate anrufbeantworter dran!

toll :-(
 
versteh ich nicht ganz, das ganze funktioniert seit November bei mir problemlos, ohne das ein Anruf verloren ging.
 
ich weiß auch nicht. dreh bald durch....
komischwerweiße zeigt mit die sipgate weboberfläche das mein acount ofline ist? obwohl vorhin noch anrufe reingekommen sind und in der fritzbox ist die numemr auch noch eingetragen.

abe rich hab die nummer auch bei 1 und 1 registriert
 
das mit 1und1 dürfte keine Rolle spielen, meine sind auch bei GMX registrtiert
 
tja dann weiß ich auch nicht mehr.

nur das fritzbox sie registriert azeigt und die sipgate-oberfläche als offline
 
also jetzt hab ich noch etwas rum probiert und den AB bei sipgate auch ausgeschaltet (der sich immer dazwischen schaltet) und nun scheints zu gehen. es kommt eine kurze ansage " ein augenblick bitte" - obwohl ein bishcen deutlichere ansage bzw. ein wiederholen der ansage wäre schon nett....

aber ich könnt mir vorstellen das das von sipgate kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die Ansage kommt nicht von Sipgate, habe die gleiche Ansage z.b. bei Carpo. Bei mir wird die Ansage auch wiederholt, habe allerdings auch die Mobilbox, relativ spät bzw. aus geschaltet
 
hm, okay. aber bei mir wird sie wirklich nur einmal wiederholt. aber vielleicht hab ich auch noch nicht länger klingeln gelassen.

ich glaub auch die ansage kommt erst wenn man den anruf auf seinem handy weggedrückt hat (bei mir bis jetzt immer nur ein mal bei meinen tests)
 
hbs nun noch aml ausgiebig getestet.

die ansgae kommt leider nur ein einziges mal und genau dann, wenn man am handy den spar-anruf "wegdrückt".
 
stimmt hast recht, mir war so als wenn die wiederholt wird.

Naja, aber immerhin besser als keine
 
ja, da hast du recht. aber vielleicht kann man die ja noch etwas optimieren...
 
anscheinend hat man was gemacht.

ist es euch schon aufgefallen? es gibt jetzt eine richtige warteschleife. mit sofortiger ansage und dann musik.

nur anscheinend scheint es nicht 100%ig zu fiunktionieren. ich habs 20 mal getestet und nur ca. 15 mal hat es geklappt und es kam die musik...

witziger weiße wenn ich die registrierte sipgatnr. anrufe gibt es keine warteschleife. nur bei der 0355...


habt ihr die probleme auch?
 
Welche Rufnummer wird von Sparruf aufs Handy übertragen?

Zu dus.net.
Es ist nicht möglich, zwei Geräte am selben Account anzumelden. Wenn man das macht, klingelt es immer nur bei einem Account. Man kann aber einen zweiten Account anlegen, auf den die selbe Rufnummer geroutet wird, bzw. einen (kostenlosen) Parallelruf auf eine andere Dus.net-Rufnummer einrichten. Bei diesem Parallelruf bekommt man, wenn man es so einstellt, eine Ansage, dass der Anruf weitergeleitet wird.
 
itenos schrieb:
...praktisch wirst du aber wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, dich am 1und1 Server anzumelden.
Bei mir geht es z.B. mit dem E65 ohne Probleme an meiner FBF 7170 aber leider nicht an meiner La Fonera und da Fon (www.fon.com falls du die Seite noch nicht kennst) mit seinen knapp 150.000 (!!!) kostenlosen Hotspots die wahrscheinlich interessanteste Loesung weltweit ist, doch sehr schade..

Hallo,

sowas hab ich eigentlich auch vor.
Ich bin bei 1&1 (3DSL), bin Mitglied bei FON und betreibe mir mir Zuhause eine Fonera als Linux, so dass ich an anderen Fon-Hotspots umsonst ins Inet kann.
Das einzige, was noch fehlt, ist ein WLAN-Handy. Am liebsten wär mir das Nokia E70 (wegen der Quertz-Tastatur), ist mir aber im Moment so ohne Vertrag noch zu teuer. Alternativ könnte ich mich für das Nokia e60 begeistern, weil das einfach im Moment das günstigste WLAN-Handy von Nokia ist (oder kennt ihr noch ein günstigeres?).
Nokia sollte schon sein wegen Symbian, da es viel Software dafür gibt.

Ist das immer noch aktuell, dass das mit VoIP mittels 1und1 über eine Fonera nicht funktioniert?

Die Anmeldung an einem FON-Hotspot soll ja dank dem Connection-Manager von FON überhaupt kein Problem mehr sein. Jetzt stellt sich nur die Frage, wo die Probleme genau auftauchen können bei der Benutzung von VoIP über einen FON-Hotspot?
Speziell jetzt auch bei 1und1

Gruß
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.