JFritz 0.6.1 veröffentlicht

Zur zeit gibt es keine Exportfunktion für das Telefonbuch auf der Box. Ich habe den "offizielen" Fritz!Box Monitor beobachtet (will nicht allzuviel darüber sagen :D ..) und festgestellt, der liest die Kontakte direkt aus der HTML-Seite. Ich vermute, es wird genauso wie bei der Anrufliste mal eine Exportfunktion geben, aber erst in einer späteren Firmware-Version. Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich das mit dem JFritz Telefonbuch und die Kurzwahlliste synchronisiert bekommen soll.


--Brian
 
capncrunch schrieb:
Ich bin immer noch am Überlegen, wie ich das mit dem JFritz Telefonbuch und die Kurzwahlliste synchronisiert bekommen soll.
--Brian
Indem einfach das Telefonbuch aus der Fritz!Box ausgelesen wird.
Wo's die Nummer in JFritz! und in der Box gibt, wird der eintrag in der Box einfach nur bearbeitet (Name neu schreiben).
Alle komplett neuen werden direkt neu in die Box geschrieben.

Dabei sollten als neue Einträge nur die geschrieben werden, wo es auch einen Name in JFritz!gibt (egal ob Rückwärtssuche oder von Hand eingetragen). Und nicht komplett alle, die JFrittz! aus der Anruferliste kennt.


Idealerweise sollte es eine Art 'Master-Slave' Funktion geben.
Ein JFritz! macht oben Beschriebenes, alle anderen lesen das Telefonbuch einfach nur aus um ohne Rückwärtssuche Namen anzeigen zu können.


Auch noch Wünschenswert:
So wie man für eingehende anrufe ein Program mausführen kann, dieses auch für abgehende Anrufe. So könnte man den Namen sehen, wenn man jemanden Anruft.

Dann funktioniert es nicht richtig, das keine Eingehenden Anrfue gezeigt werden. Ist das Häckchen weg, klingelt es auch nicht und das externe Programm wird nicht ausgeführt.
Dei JFritz! eigenen NAchrichten werden auch nicht immer angezeigt (oder bleiben im Hintergrund), machmal tuns auch die Töne oder das LAden der Anruferliste nicht.
Daher wäre es ideal, alle Anzeigen optional per externem Programm zu machen, popup.exe gibt da zuverlässige und schöne Anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima,

jetzt klappts auch mit Nummern aus der Schweiz!

Keine Probleme festgestellt
 
Outlook Kontakte unvollständig

Ich habe festgestellt, dass auch die neue 0.6.1 nicht komplette Outlook Adressbuch importiert. Konnte auch nicht das System herausfinden, nachdem manche Einträge importiert werden und manche halt nicht. Sehr seltsam.

Teilweise werden aus Outlook auch nicht alle Telefonnummern wie z.B. Privat 2 oder Geschäftlich 2 importiert.

Komisch. Ist dieser Bug bekannt?

Ansonsten geniale Software.
RTMD
 
Kleiner Bug:
Wenn man das LAN/WLAN Kabel bei laufendem PC rauszieht, oder gleiche die Box neu startet, tuts JFirtz! nicht mehr, bis man es auch neu startet.

Ließe sich das nicht ändern, das sich Jfritz! einfach alle paar Minuten wieder mit der Box zu verbinden versucht?

Und kann man es abstellen, das JFritz! nach der IP fragt, wenn die Box von Anfang an nicht erreichbar ist? Sowas ist besonders auf Notebooks lästig, die man mobil verwendet. Die also mal zuhause ne Fritz!Box habn und mal woanders keine.

Das Symbol könnte ja bei fehlender Verbindung einfach grau oder rot oder sontwie werden, damit man es merkt.
 
IP Frage: finde ich auch. Das Problem habe ich auf meinem Laptop auch immer. Ansonsten: Geniale Soft! Vielen Dank!
 
Ich lese hier dauernd, daß man das Telefonbuch der FritzBox nicht auslesen kann. Ich hab die 16er-Beta-Firmware auf der 7170drauf und da kann ich das Telefonbuch sichern und zwar als Excel-Datei im csv-Format.

Gruß - Atze

Denkfehler - ich meine natürlich die Anrufliste - will ja nicht die Leute scheu machen hier - sorry
 
Für die 7170 gibts jetzt die erste Labor-Firmware.

Damit geht JFritz! nicht mehr. Da kommt immer Passowrt-Fehler, auch wenn kein Passwort gesetzt ist.
 
mega schrieb:
Für die 7170 gibts jetzt die erste Labor-Firmware.

Damit geht JFritz! nicht mehr. Da kommt immer Passowrt-Fehler, auch wenn kein Passwort gesetzt ist.
Ich schaue mal, dass ich die neuen Daten bekomme. Hoffentlich sind das nur kleine Änderungen.
 
Gibt es schon was neues? Wurde der Fehler schon gefunden? Wäre nicht schlecht wenn es bald wieder gehen würde.
Was brauchst du denn für Daten kann man dir da irgendwie helfen?
 
mega schrieb:
Für die 7170 gibts jetzt die erste Labor-Firmware.

Damit geht JFritz! nicht mehr. Da kommt immer Passowrt-Fehler, auch wenn kein Passwort gesetzt ist.

Kann ich bestätigen!

Mein Vater meckert schon die ganze Zeit dass Jfritz nun jeglichen Login verweigert.
 
Hi,
Cumulonimbus schrieb:
Mein Vater meckert schon die ganze Zeit dass Jfritz nun jeglichen Login verweigert.
Wenn dein Vater etwas Kohle übrighat, kann er ja einem der Entwickler ne 7170 spendieren. ;-)
Leider hat von uns keiner eine 7170 und somit können wir die Labor-Firmware auch nicht testen und dementsprechend darauf reagieren. Wenn mal eine Labor-Firmware für die 7050 rauskommen sollte, kann ich es mir genauer anschauen. Andere Wege (z.B. über Dritte) sind ziemlich umständlich.

Gruß,
Robert
 
mega schrieb:
Wieviele Entwickler sind das denn, das da keiner ne 7170 hat?
Insgesamt haben 6 verschiedene Leute mal am Projekt teilgenommen. Derzeit sind wir aber nur zu zweit aktiv, da die anderen die Zeit oder das Interesse verloren haben.

Spendet doch alle mal $5 oder auch mehr, das die sich ne 7170 kaufen können.
http://sourceforge.net/donate/index.php?group_id=138196
Das wäre Prima, denn wir müssen ja auch noch den Webspace/Domains und die Stromrechnung bezahlen ;)
 
Spendet doch alle mal $5 oder auch mehr, das die sich ne 7170 kaufen können.
http://sourceforge.net/donate/index.php?group_id=138196

Wie wärs mit ner Kontonummer auf die man einfach mal was überweisen könnte. Kreditkartennummern schick ich grundsätzlich nicht durchs Netz und von irgendwelchen Bezahldiensten bei denen ich mich mit meinen persönlichen Daten vorher anmelden muss halte ich noch viel weniger...

mfg Harald
 
Eine Kontonummer werden wir nicht ins Internet stellen, weil diese dann missbraucht werden würde.

Wie im Thread Spenden für die JFritz Entwicklung steht, könnt ihr aber die Kontonummer per PN oder EMail von mir erfragen.
 
Das ist kein irgendwelcher Bezahl-Dienst, das ist PayPal.
Eine Kreditkarte ist dazu nicht nötig.
 
Das ist kein irgendwelcher Bezahl-Dienst, das ist PayPal.

Ja und? Für mich ist das nur einer von vielen. Und vor dieser Art von Bezahldiensten wird ja ausdrücklich immer wieder wieder gewarnt. Was soll an Paypal besser sein als an anderen?

Wie im Thread Spenden für die JFritz Entwicklung steht, könnt ihr aber die Kontonummer per PN oder EMail von mir erfragen.

Gute Idee, ich werde nachher eine entsprechende email Anfrage schicken.

Ich werde jedenfalls 10,- ¤ überweisen. Sicherlich nicht viel aber wenn noch ein paar andere mitmachen sollte eine 7170 als neue Testumgebung drin sein.

mfg Harald
 
Harald-444 schrieb:
Ja und? Für mich ist das nur einer von vielen. Und vor dieser Art von Bezahldiensten wird ja ausdrücklich immer wieder wieder gewarnt. Was soll an Paypal besser sein als an anderen?
PayPal ist ein Unternehmen von eBay.
PayPal wird von der Bankaufsicht in England kontrolliert.

Es reicht, sein PayPal-Konto Prepaid zu benutzen. Man lädt es einfach auf und kann das Guthaben abbenutzen. Man kann also nicht mehr als sein Guthaben verleiren. Nimmt man selber Geld per PayPal ein, kann man das auch auf sein normales Bankkonto überweisen lassen.

Ausserdem ist gerade in zusammenhang mit eBay PayPal einfach praktisch. Zahlungen sind sofort beim Verkäufer, wenn man ausreichend Guthaben drauf hat. Ausserdem entfällt jeder Aufwand, wie bei normalen Überweisungen, diese erst zu schreieben udn dann irgendwie zu seiner Bank zu bekommen.

Ich paypale auch gleich etwas Kohle und hoffe, das JFritz! dann mal mit dem Labor läuft.
 
@mega

Danke für Deine Ausführungen zum Thema Paypal. Ich schaus mir gelegentlich mal näher an. Ansonsten ist aber die angeforderte Bankverbindung bereits eingetroffen. Ich werde morgen jedenfalls, wie angekündigt, überweisen...

mfg Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.