JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft auch wieder alles super auf Anhieb. Wann wird die Funktion (Anrufliste nach Auslesen der Box löschen) funktionieren?

Gruß, Matze
 
Danke! Die 0.3.4 klappt nun prima unter MacOS X :)
 
staubsauger-nono schrieb:
Macht einen guten Eindruck, läuft auf anhieb.
Tolle neue Funktionen (sortieren etc.)

Macht weiter so :rock:

Gruß
Klaus

DITO :) ...das einzige was ich persönlich noch vermisse, ist ein "Anrufmonitor".. :p
aber vielleicht in einem späteren release *hoff*

mfg
 
Re: JFritz 0.3.4 ist da!

akw schrieb:
...Außerdem ist JFritz wieder JRE 1.4.2 kompatibel und läuft damit auch auf den Mac's hoffentlich fehlerfrei.
yep, macht es, laeuft super :)
darf ich noch einen vorschlag machen, auch wenn ich trotz bester vorsaetze nicht dazu gekommen bin mitzuentwickeln (ich war die letzten 3 wochen staendig jobmaessig unterwegs, und dann hattest du meine ideen schon implementiert:)

ich finde die bestaetigung beim beenden ueberfluessig (gar nervig). es ist ja bei diesem programm nicht so, dass daten verloren gehen koennen, wenn man aus versehen beendet, da ja alle daten automatisch gesichert werden (sehr gut implementiert!)...
 
Super Update! Macht weiter so!
 
Läuft sehr gut, akw, Glückwunsch! :)

Nur ein Problem zieht sich durch alle Versionen bisher: beim Erststart einer neuen Version erkennt er bei mir nie die vorhandenen calls. Ab dem zweiten Start ist es dann aber immer ok.

Gruß,
Tin
 
So meine Spende ist auch raus. Macht weiter so.
 
Meine "Wünsche" für JFritz (wurden teilweise auch schon von anderen genannt):

1. Neben dem Namen des Anschlußinhabers auch die Adresse über "Das Örtliche" rausfiltern und speichern, so dass alle Daten in eine VCard exportiert werden können, die dann leicht in z.B. Outlook übernommen werden kann.

2. Die Möglichkeit die gesamte Anrufliste zu exportieren und damit zu archivieren.

3. Die Möglichkeit die Anrufliste zu löschen.

4. Die Möglichkeit die unter 2. exportierten Anruflisten anzuschauen.

5. Die Möglichkeit mehrere Einträge der Liste gleichzeitig markieren zu können um diese z.B. zu löschen oder als VCard zu exportieren ( noch lieber wäre mir natürlich direkte Übergabe an Outlook :) ).

5. Integration der features von FBFMonitor

Gruß,
Tin
 
TinTin schrieb:
2. Die Möglichkeit die gesamte Anrufliste zu exportieren und damit zu archivieren.

5. Die Möglichkeit mehrere Einträge der Liste gleichzeitig markieren zu können um diese z.B. zu löschen oder als VCard zu exportieren ( noch lieber wäre mir natürlich direkte Übergabe an Outlook :) ).

Geht doch schon!
2. CSV-Export
5. VCard-Export: Einfach vorher mehrer Zeilen selektieren!
 
oops, sorry :)

Hatte versucht mit Shift-Pfeil zu markieren, das ging nicht. Shift mit Maus geht aber :)

Thnx,
Tin
 
digi-daddler schrieb:
ich finde die bestaetigung beim beenden ueberfluessig (gar nervig). es ist ja bei diesem programm nicht so, dass daten verloren gehen koennen, wenn man aus versehen beendet, da ja alle daten automatisch gesichert werden (sehr gut implementiert!)...
Genau. Einfach Fenster schließen sollte doch reichen.

Ansonsten unter Linux auch alles OK mit der 0.3.4. Super-Programm!

Gruß
crusader
 
Ich habe mit jfritz-0.3.4 folgendes Problem. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

Eine meiner Telefonnummern habe ich auf mein Handy weitergeleitet. Wenn jemand auf dieser Nummer anruft, erscheinen in der Anrufliste der Fritzbox 2 Einträge und zwar einmal der eingehende Anruf an meine Festnetznummer und zweitens der ausgehende Anruf zu meinem Handy. Beide Einträge haben gleiches Datum und Uhrzeit.

Lese ich nun die Anrufliste mit jfritz ein ist dort nur der eingehende Anruf vorhanden. Der Eintrag für den ausgehenden Anruf zum Handy fehlt.

Ich vermute das liegt daran, dass beide Einträge den selben Zeitstempel haben!
 
Das selbe habe ich auch schon öfters festgestellt, nur bei mir werden die ausgehenden Anrufe, die nicht zustande kamen nicht im JFritz angezeigt, obwohl sie in der Liste in der Fritz Box stehen.
 
Was sind denn "ausgehende Anrufe, die nicht zustande kamen"?

Wenn du damit Anrufe meinst, bei denen an der Gegenstellen niemand abhebt, die werden bei mir auch in der Liste der Fritz Box nicht angezeigt. Sollten sie auch nicht, weil ja auch kein Gespräch zustandegekommen ist.
 
Moin,

erstmal ein super Lob von hier aus Hamburg das Programm ist wirklich toll.

Es gibt VOIP Anbieter welche nicht zustande kommende Gespräche in Rechnung stellen. Zumindist habe ich so das Gefühl. Zur Kontrolle von Rechnungen wäre es daher nicht schlecht Optional nicht zustande kommende Gespräche zu Protokollieren.

Bei mir wird nicht angezeigt über welchen Anbieter ich telefoniere. Ist das geplant oder geht das mit der Fritz Box ATA (11.03.37) nicht.

Nochmals viel Lob für das schöne Programm
 
Welcher Voip Anbieter soll das denn sein, der nicht zustande gekommene Gespräche in Rechnung stellt? Oder bei welchem Anbieter hast du das Gefühl und warum? Wurden bei dir Gespräche abgerechnet, die nicht in der Anrufliste der Fritz Box standen?

Zur Kontrolle reicht es doch, die von der Fritz Box aufgezeichneten Verbindungen mit den abgerechneten zu vergleichen. Bei mir hat es bisher immer gepasst.
 
Hi

Lese ich nun die Anrufliste mit jfritz ein ist dort nur der eingehende Anruf vorhanden. Der Eintrag für den ausgehenden Anruf zum Handy fehlt.
Ich vermute das liegt daran, dass beide Einträge den selben Zeitstempel haben!
Seltsam, weiss nicht, woran das liegen könnte.

Das Problem mit den "nicht zustande gekommenen Anrufen" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der Anruf nicht zustande kommt, dann erscheint doch auch nichts in der Liste auf der FritzBox. Und wenn es dort doch erscheint, dann sollte JFritz das auch mitbekommen.

Da ich nicht weiss, wer von euch welche Firmware auf der FritzBox hat, bitte ich heilo und SuperMatze mir den Quellcode der Webseite mit den Anrufinfos zuzuschicken. Dazu öffnet ihr die Anrufliste in einem neuen Browserfenster und klickt dann mit der rechten Maustaste auf diese Seite. Es müsste einen Menüpunkt "Seitenquelltext anzeigen" (oder ähnliches) vorhanden sein. Meine E-Mail-Adresse entnehmt ihr bitte von http://sourceforge.net/project/memberlist.php?group_id=138196
Dort heiße ich robotniko
Natürlich solltet ihr nur die Anrufliste schicken, bei der es auch zu den Problemen kommt.

@dalig: bei der Firmware 11.03.37 wird leider nicht angezeigt, über welchen Anbieter du telefonierst.

Gruß, Robert
 
Was sind denn "ausgehende Anrufe, die nicht zustande kamen"?

Wenn du damit Anrufe meinst, bei denen an der Gegenstellen niemand abhebt, die werden bei mir auch in der Liste der Fritz Box nicht angezeigt.

Ja genau so meinte ich das :) vergeblich ankommende Anrufe werden ja jedenfalls auch angezeigt, deshalb fiel mir nur auf, dass die vergeblich abgehenden nicht dargestellt werden.

@Robert:
Dein Angebot nehme ich an und schicke Dir den Quellcode, wenn der Fehler wieder auftritt.

31.5.05: Schade, wenn man das Problem noch einmal sehen will, tritt es nicht mehr auf. Ich kann es leider nicht reproduzieren.

Matze
 
JFritz 0.3.6

Es gibt ein neues Release von JFritz. 8)

Neben einigen Bugfixes und eingearbeiteten Verbesserungsvorschlägen ist das Hauptfeature der von Euch so gewünschte Systray-Support. Mir ist etwas unwohl dabei, weil damit die Plattformunabhängigkeit aufgrund der nativen Bibliotheken nicht mehr gegeben ist.
JFritz läuft zwar immer noch auf allen Plattformen, jedoch funktioniert der Systray nur unter Linux, Solaris und Windows. Sorry OSX-User! Sobald JDIC OSX unterstützt wird das auch bei Euch laufen!

Ich habe das Release nur unter Linux getestet, daher bitte ich um Erfahrungsberichte :)


Feature-List:
- New mobile phone filter feature
- Multiple new options in the config dialog
- Systray support for Linux/Solaris/Windows
- Systray ballon messages for Linux/Solaris/Windows
- Browser opening on Unix platforms
- Bugfix: Calls with same timestamp are collected

Download: JFritz! 0.3.6

Installation:
Das tar.gz-Archiv einfach entpacken und das darin befindliche jfritz.jar wie gewohnt starten mit java -jar jfritz.jar (oder Doppelklick unter Windoze)

Viel Spaß,

Ciao, akw
 
Danke. Das ging aber schnell.

Ich kann bestätigen, dass jetzt auch die fehlenden Einträge mit gleichem Zeitstempel gelesen werden.

Der "mobile phone filter" arbeitet umgekehrt wie die anderen Filter. Wenn ich den Knopf deaktiviere, werden nur noch die Handygespräche angezeigt. Ich hätte erwartet, dass die Gespräche dann ausgeblendet werden, wie bei den anderen Filtern.

Gruß
Heilo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.