JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akw schrieb:
Hi Bejobe,
die Fensterpostion und Export - Geschichte geht zwar auf mein Konto, aber auch ich bin sehr froh über robot_rap's Mithilfe.
'tschuldigung. das ist ein Missverstaendnis...

akw schrieb:
Bei mehreren Entwicklern potenziert sich einfach die Entwicklung, ...
Genau das meinte ich, ihr seid wirklich ein gutes Team. Und gut, dass ihr den Fokus der Entwicklung einmal auf die Details gelegt habt.

akw schrieb:
...daher hier nochmal ein Anruf an findige Java-Programmierer, sich doch dem Projekt anzuschließen.
Wie kann man sich denn für eine Mitarbeit bewerben?

Gruss

Bejobe
 
Bejobe,

bist aufgenommen ;)

Jeder der Lust hat mitzumachen sollte mal auf http://sourceforge.net/projects/jfritz/ gehen. Dort gibt es dann auf der rechten Seite "Developers: 2" "View Members". Da stehen die EMailadressen von uns.

Zum Thema Portranges. Das war nur so eine Idee, darüber brauchen wir jetzt nicht weiter zu diskutieren. Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf die vorhandenen Bugs und den Funktionsumfang, den mal für eine Anrufverwaltung braucht (Import / Export der Kontakte...)

Robert
 
Hallo! Erstmal Dickes Lob für das Programm! Habe es mir eben runtergeladen und finde es klasse.

Im Screenshot auf der Homepage sehe ich unter Anschluß immer "ISDN" stehen und zusätzlich immer die MSN, auf der angerufen wurde.
Bei mir steht unter MSN allerdings gar nix und unter Anschluß halt, ob auf FON1 bzw. FON2 angerufen wurde.

Ist das richtig so?
Zudem holt er sich irgendwie nur meine 4. SIP-Nummer unter "Einstellungen", die anderen seltsamerweise nicht.

Angaben zu meiner Konfiguration seht Ihr unten. Vielen Dank nochmal für das Proggi und weiter so!!!

Viele Grüße, - ZouL -
 
Hallo - ZouL -,

die FritzBox Fon überträgt mit der 06.03.37 Firmware leider keine Information über die gewählte Route (Festnetz / SIPprovider X). Das geht mit der FritzBox Fon nur mit der inoffiziellen Firmware 06.03.53 (und .42 glaube ich auch).

Das mit der Abholung der Sip-Nummern schient ein Bug zu sein.
Ich schicke dir eine private Nachricht.

[edit]
- ZouL's Problem gelöst. Er hat ( und Leerzeichen in seinen Sip-Telefonnummern gehabt, woran wir bisher nicht gedacht haben.

Robert
 
Kann es sein ,das in der 3er Version unter Mac OSX einen Bug gibt. Bei Nummern mit ? gebe ich einen Namen ein ,und dieser wird aber nicht gespeichert. Beim erneuten Aufruf des Programmes steht wieder ? hinter der Nummer. Unter Windows XP mit der 3.0.2er Programmversion werden die Namen gespeichert.

P.S. Wenn das geld endlich auf meinen Paypal Konto ist werde ich euch auch eine Spende zukommen lassen. Hauptsache Ihr lasst die Mac OSX Nutzer nicht im Stich.
 
haeberlein schrieb:
Wenn das geld endlich auf meinen Paypal Konto ist werde ich euch auch eine Spende zukommen lassen. Hauptsache Ihr lasst die Mac OSX Nutzer nicht im Stich.

Das ist sehr freundlich. OSX-Benutzer werden nicht im Stich gelassen. Ich habe leider keine Möglichkeit, das Programm auf einem Mac zu testen (mangels Mac), aber ich lege große Wert auf Plattformunabhängigkeit und würde den Bug gerne beseitigen.
Falls es noch weitere Infos zu dem Fehler gibt, bitte per PN.
Ich recherchiere schon mal anderweitig.

Ciao, akw
 
Testen kann ich ja am Mac. Ich habe einen G5 und ein G4 Powerbook. Das 3.0.2er Programm geht jedenfalls nicht auf dem mac ,aber das ist ja bekannt.
 
Hallo,
kann man eigentlich die Liste der Anrufe nach Datum sortieren?
Bei mir werden die ausgelesenen Daten immer nur an das Ende der Liste geschrieben.
Oder habe ich viellecht etwas übersehen?

Gruß
Klaus


Edit:
hab`s gefunden :blonk:

beim nächsten Programmstart sind die Daten richtig sortiert.
Aber vielleicht wäre eine Sortierfunktion in den Spaltenköpfen (z.B. sortiern nach Datum, Name etc.) möglich?
 
haeberlein schrieb:
Testen kann ich ja am Mac. Ich habe einen G5 und ein G4 Powerbook. Das 3.0.2er Programm geht jedenfalls nicht auf dem mac ,aber das ist ja bekannt.

Du meinst wohl 0.3.2 ?
Das läuft hier tadellos auf meinen G4 mit Tiger.
Du mußt Java1.5 (oder heißt es 5.0? egal) von Apple installieren (läuft parallel zu 1.4) und in den Preferencen von Java1.5 was umstellen. Dann läuft es.
 
Und das geht als normaler Mac User ohne Linux und terminal kenntnisse?
 
staubsauger-nono schrieb:
Aber vielleicht wäre eine Sortierfunktion in den Spaltenköpfen (z.B. sortiern nach Datum, Name etc.) möglich?

Das und vieles andere (wie Suchen nach bestimmten Nummern etc.) ist in der nächsten Version schon drin. Noch ein wenig Geduld, das Release kommt noch dieses Wochenende. :wink:
 
Was muss ich unter Java 1.5 und Mac OSX Tiger ändern? Gibts eine Anleitung? Oder besser auf die nächste Version von jfritz warten?
 
haeberlein schrieb:
Was muss ich unter Java 1.5 und Mac OSX Tiger ändern? Gibts eine Anleitung? Oder besser auf die nächste Version von jfritz warten?


Also.
Unter Programme -> Dienstprogramme -> Java -> J2SE 5.0 -> Java Preferences öffnen.
Dort unter "folgende Version Verwenden" J2SE 5.0 auswählen und bei "Laufzeiteinstellungen" J2SE 5.0 mit gedrückter Maustaste ganz nach oben ziehen. Das war´s.
Ob beide Änderungen nötig sind weiß ich allerdings nicht. Aber bei mir läuft es.

Beim download der Datei immer am besten mit "speichern unter ". Ansonsten kann es vorkommen dass die Datei nicht lauffähig bleibt da sie wenn sie als .zip vorliegt vom Browser entpackt wird.
jfritz muß als .jar vorliegen. Wenn diese als .zip vorhanden ist nicht entpacken sondern in .jar ändern. Am besten in einen eigenen Ordner legen.
 
Danke. Werde es testen. Meine Jfritz Dateien waren ZIP aber ich konnte alle beide Versionen mit Stuffit Expander entpacken. Liegen als jar Datei da.
 
powermac schrieb:
...
Du meinst wohl 0.3.2 ?
Das läuft hier tadellos auf meinen G4 mit Tiger.
Du mußt Java1.5 (oder heißt es 5.0? egal) von Apple installieren (läuft parallel zu 1.4) und in den Preferencen von Java1.5 was umstellen. Dann läuft es.

hey stop, nicht jeder hat den tiger, und fuer den panther gibts nur java 1.4...
von daher wuerde ich mich freuen wenn es wieder 1.4 kompatibel wird, so wie es in der 0.3.0 schon war...
 
digi-daddler schrieb:
von daher wuerde ich mich freuen wenn es wieder 1.4 kompatibel wird, so wie es in der 0.3.0 schon war...

Ja, die 0.3.4 wird voll JRE 1.4.2 kompatibel. Allerdings sieht die GUI unter JRE 1.5 besser aus.
 
JFritz 0.3.4 ist da!

Hi,

ich habe mich entschlossen ein neues Release zu machen. Es gibt viele neue Features. Die Hauptsache sind wohl neue Filter und Suchfunktionen. Außerdem sind die Tabellenspalten jetzt durch Klick auf die Überschrift sortierbar. Ich habe eine SSDP-Erkennung der Fritz!Boxen im LAN eingebaut und die VCard-Exportfunktion verbessert.
Außerdem ist JFritz wieder JRE 1.4.2 kompatibel und läuft damit auch auf den Mac's hoffentlich fehlerfrei.


- New search filter feature
- New date and date range filter feature
- Sorting of columns by clicking on column headers
- VOIP numbers starting with 49 are now rewritten correctly
- SSDP Autodetection of Fritz!Boxes
- QuickDial Management
- Selection of multiple rows copies VCards to clipboard
- Bugfix: Config-Dialog now saves all values correctly
- Bugfix: No empty SIP provider after detection
- Bugfix: Save-Dialog on export functions
- Code rearrangement

Download:
JFritz! 0.3.4

Viel Spaß,

Ciao, akw
 
Macht einen guten Eindruck, läuft auf anhieb.
Tolle neue Funktionen (sortieren etc.)

Macht weiter so :rock:

Gruß
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.