- Mitglied seit
- 28 Jul 2005
- Beiträge
- 50
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
habe seit Juli Kabeldeutschland Compfort. Internet bis dato ohne Unterbrechung. Echt super.
Installation und Inbetriebnahme auch Spitzen gut geklappt.
Hier mein Beitrag wie ich die Fritz-Box 7170 installiert habe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145079
Aber....nun zu meinem Problem:
Wenn ich noch zur Zeit über "1&1 VoIP" telefoniere, mit Gigaset DECT3000, dann super Sprachqualität. Kaum Rauschen.
Selbes Telefon, der gleicher Netz Aufbau, Telefoniere über FB 7170 ("Festnetz" = ist jetz KD ), dann ist das Telefonat leiser, ein recht lautes Rauschen was aber nur bei mir, nicht aber beim meinem gegenüber zu hören ist.
Außerdem ist, besonders Abends während dem Telefonieren, dann ein Radiosender mit in der Leitung :noidea: mit zu hören.
Per Email diverse Anfragen bei KD brachten noch nichts. KD meldet sich leider nicht.
Bei der FB wurde das VoiP immer besser mit neuen Firmware. Beim Modem von KD ist die Firmware vom 9.06 drauf. Habe auch wegen dem Updaten KD angeschrieben, aber wie gesagt kommt einfach keine Antwort von dort.
Was kann ich machen?
Danke, Mfg
beny
habe seit Juli Kabeldeutschland Compfort. Internet bis dato ohne Unterbrechung. Echt super.
Installation und Inbetriebnahme auch Spitzen gut geklappt.
Hier mein Beitrag wie ich die Fritz-Box 7170 installiert habe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145079
Aber....nun zu meinem Problem:
Wenn ich noch zur Zeit über "1&1 VoIP" telefoniere, mit Gigaset DECT3000, dann super Sprachqualität. Kaum Rauschen.
Selbes Telefon, der gleicher Netz Aufbau, Telefoniere über FB 7170 ("Festnetz" = ist jetz KD ), dann ist das Telefonat leiser, ein recht lautes Rauschen was aber nur bei mir, nicht aber beim meinem gegenüber zu hören ist.
Außerdem ist, besonders Abends während dem Telefonieren, dann ein Radiosender mit in der Leitung :noidea: mit zu hören.
Per Email diverse Anfragen bei KD brachten noch nichts. KD meldet sich leider nicht.
Bei der FB wurde das VoiP immer besser mit neuen Firmware. Beim Modem von KD ist die Firmware vom 9.06 drauf. Habe auch wegen dem Updaten KD angeschrieben, aber wie gesagt kommt einfach keine Antwort von dort.
Was kann ich machen?
Danke, Mfg
beny
Zuletzt bearbeitet: