Kernel 2.6: ds26-15.2

Lies Beitrag #1, da stehen die freigegebenen Versionen - und vieles mehr, das Du wissen solltest, bevor Du fragst. Willkommen im Forum! :D
 
Hi!

Ich hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.34-7269 und würde gerne nen Apache2, php und MySQL drauf laufen lassen...

Ich bin auch Anfänger muss ich dazu sagen!

Leider bekomm ich es nicht hin das der Apache usw auf der FB läuft. Wenn ich die Images einspiele bekomm ich immer diese Fehlermeldung

Internal communication error (login -1). Exiting.

Wenn ich dann "Replace Kernel" aus mache gehts zwar aber die FB verändert sich nicht...

Was muss ich denn alles ins Image packen wenn ich nur Apache2, php und MySQL drauf haben will und sonst nichts?

Danke im Voraus!
 
Du musst den ersten Thread lesen und die Anweisungen zum tr069 Problem befolgen. Ich nehme an, dass du openvpn ausgewählt hast?

MfG Oliver
 
@EggL: Du wirst Probleme bekommen, das mit dem DS-Mod zusammen in den Flash-Speicher zu bekommen. Ich empfehle Dir eine Nachlade-Lösung auf USB-Stick oder USB-Festplatte. Das geht mit oder ohne DS-Mod. In ds26-15.2 sind schon Build-Skripten für Apache 1.3.37 + PHP 5.2.1 drin, aber die kopieren die großen Binaries (3 MB PHP, 0,6 MB Apache) nicht ins FW-Image sondern installieren sie nur in packages/apache-1.3.37. MySQL haben wir nicht drin, ich weiß auch nicht, ob das jemand hat. Für so eine Kombination empfehle ich dann doch mal sowas wie einen eigenen PC. Aber falls SQLite interessant ist, das hat auch schon jemand für Apache gebaut. Schau Dich mal außerhalb des DS-Mod im Thema Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More um, es gibt dort verschiedene vorgefertigte Downloads. Bitte dann auch dort weiter fragen.
 
Auf http://ftp.debian.org/debian/pool/main/f/fakeroot/ gibt es keine fakeroot-Version 1.7.1 mehr.
Das führt zu einem Fehler beim Bauen ds mod (HTTP 404 => Fehler 1).

Leider genügt es nicht, FAKEROOT_VERSION in ./tools/make/fakeroot.mk auf 1.8.1 zu ändern, weil anschließend folgender Fehler auftritt:
Code:
ERROR: modpatch: Error in patch-file tools/make/patches/100-fakeroot-save.fakeroot.patch
make: *** [source/fakeroot-1.8.1/.unpacked] Fehler 2

Ich hab jetzt ne fakeroot-1.7.1.tar.gz manuell ins dl Verzeichnis kopiert, aber vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen, damit es allgemein wieder funktioniert.
 
Hey,

Da du jetzt wohl der 3000000000000te, der diese Frage in 3 Tagen stellt, werden jetzt manche wohle die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber ich schreibe dir die Antwort jetzt doch noch schnell:

ES STEHT WIE IMMER ALLES IM ERSTEN POSTING!!!!!

Fakeroot 1.7.1 wird beim Download nicht gefunden -> Patch für Update auf 1.8 oder Download von 1.7.1 von den DS-Mod-Mirrors

edit:
es wäre auch nicht so schwer gewesen dazu was zu finden, wie gesagt erstes Posting oder z.b.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150208
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=149936&highlight=fakeroot
(sind nur 2, wenn ich mich richtig erinnere haben alleine in diesem thread noch mehr gefragt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte vieltausendmal, dass ich versucht hatte einen hilfreichen Beitrag zu leisten ohne mit vorher den ganzen Sermon weiter oben durchzulesen.

Ich schlage vor, wir führen für solche Vergehen Ohrenabschneiden und Zungeherausreissen ein.
Wo muss ich mich zur Bestrafung melden? ;)
 
Falls es so rüber kam, es war nicht so böse gemeint,
aber es kam in letzter Zeit hoft die Frage.
Und wie gesagt es stand halt auch schon öfter und auch im ersten Posting die Lösung.
Es ist richtig, dass du nicht nur gefragt hast, was du machen solltest, sondern in erster Linie auch auf das Problem aufmerksam machen wolltest.
Also: ist schon ok ;)
 
Falls es so rüber kam, es war nicht so böse gemeint,
Nein, nein, das passt schon.

Ich versteh ja auch gut, dass diejenigen, die hier sehr intensiv mitlesen, manchmal ein wenig genervt sind, wenn manche Dinge immer und immer wieder gefragt werden.
Auf der anderen Seite ist durch die Vielzahl an Threads (viele mehrere hundert Postings lang) die Orientierung auch nicht immer ganz einfach.

In diesem Fall hätte ich natürlich auch mal eben die Suche benutzen können, was ich meist auch tue. Da die 1.8.1 auf der fakeroot Seite erst seit wenigen tagen oben ist, dachte ich halt, das äre noch nicht so oft bemerkt worden.
 
Hi Rulz ich bin in Thema FritzBox total neu ich wollte jetzt ds-mod auf meine fritzBox machen nur leider will das das nicht so wie ich es will

1. habe ich mir bei DS-Mod-Wiki FriBoLi/StinkyLinux herunter geladen und alle schritte so gemacht wie sie da stand

kriegaex: Zitat der Anleitung stark gekürzt

Code:
make menuconfig
make

jetzt finge leide die probleme an
1.Problem # Fakeroot 1.7.1 das hab ich hingekriegt dank Patch

aber jetzt kam das

2.problem ich weiss nicht mal was das ist das kam irgendwann wo ich make eingegeben hab

Code:
touch -c /home/slightly/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/bin/../lib/libc.a
for i in ld-uClibc-0.9.28.so ld-uClibc.so.0 libc.so.0 libcrypt-0.9.28.so libcrypt.so.0 libdl-0.9.28.so libdl.so.0 libm-0.9.28.so libm.so.0 libnsl-0.9.28.so libnsl.so.0 libpthread-0.9.28.so libpthread.so.0 libresolv-0.9.28.so libresolv.so.0 librt-0.9.28.so librt.so.0 libthread_db-0.9.28.so libthread_db.so.1 libuClibc-0.9.28.so libutil-0.9.28.so libutil.so.0 ; do \
                cp -a /home/slightly/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/bin/../lib/$i root/lib/$i; \
        done
cp: reguläre Datei „root/lib/ld-uClibc-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/ld-uClibc.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libc.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libcrypt-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libcrypt.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libdl-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libdl.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libm-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libm.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libnsl-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libnsl.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libpthread-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libpthread.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libresolv-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libresolv.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/librt-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/librt.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libthread_db-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libthread_db.so.1“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libuClibc-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: reguläre Datei „root/lib/libutil-0.9.28.so“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
cp: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung „root/lib/libutil.so.0“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [root/lib/libc.so.0] Fehler 1


ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maceis
Ein Grund (nicht der einzige) dafür, daß der "ganzen Sermon weiter oben" so lang ist, ist der, daß die meisten noch nicht einmal den ersten Beitrag vollständig lesen, bevor sie ihre Frage stellen.

Dein Beitrag unterscheidet sich insoweit von einigen anderen, als nicht nur das Problem, sondern auch eine Lösung dafür genannt ist. Diese Lösung steht aber auch bereits im ersten Beitrag.

Meinst Du, daß jemand, der sich schon den ersten Beitrag nicht durchliest, statt dessen den Beitrag #525 lesen wird?
Wenn ja, würde mich die Begründung dafür interessieren, wenn nicht, ist Dein Beitrag leider nicht hilfreich.

Wenn jetzt noch jeder schnell mal einen Punkt, der schon im ersten Beitrag genannt ist, aufwärmt, sind wir schnell beim Beitrag #700 und es liest erst recht niemand mehr etwas.

@LockTown
Klar können wir Dir helfen, lies mal das hier durch, weiterhin den ersten Beitrag.
 
RalfFriedl schrieb:
@maceis...
Meinst Du, daß jemand, der sich schon den ersten Beitrag nicht durchliest, statt dessen den Beitrag #525 lesen wird?
Wenn ja, würde mich die Begründung dafür interessieren, wenn nicht, ist Dein Beitrag leider nicht hilfreich.
...
Nein, das sicher nicht. Ich war irrtümlich der Ansicht, dass der Fehler evt. noch gar nicht bekannt ist und wollte eigentlich mehr die Entwickler als die Benutzer des mod darauf aufmerksam machen.

Hätte ich, wie gesagt, mithilfe der Suche leicht vermeiden können. Dass ich die Suche vielleicht deswegen nicht angeworfen habe, weil ich davon abgelenkt war, dass hier vorhin gerade die Katze in die Mehlschüssel gesprungen war, interessiert vielleicht nur am Rande, sei aber dennoch erwähnt ;).
 
@LockTown
Kannst du bitte mal die Ausgabe von folgenden 3 Befehlen anhängen?
Code:
$ ls -l /home/slightly/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/lib
$ ls -l root
$ ls -l

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
@LockTown
Kannst du bitte mal die Ausgabe von folgenden 3 Befehlen anhängen?
Code:
$ ls -l /home/slightly/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/lib
$ ls -l root
$ ls -l

MfG Oliver


Code:
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$ $ ls -l /home/slightly/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/lib
bash: $: command not found
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$ $ ls -l root
bash: $: command not found
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$ $ ls -l
bash: $: command not found

ich hoffe das ist richtig was du wolltest
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Bitte ohne $ eingeben.

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Nein. Bitte ohne $ eingeben.

MfG Oliver

ok noch mal

Code:
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$  ls -l /home/slightly/Desktop/ds26-15.2/toolchain/target/lib
insgesamt 19M
drwxr-xr-x  4 slightly slightly 4,0K 2007-06-20 21:27 .
drwxr-xr-x 11 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:25 ..
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1012 2007-06-20 21:18 crt1.o
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1,3K 2007-06-20 21:18 crti.o
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1,1K 2007-06-20 21:18 crtn.o
drwxr-xr-x  3 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:25 gcc
drwxr-xr-x  2 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:25 ldscripts
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly  21K 2007-06-20 21:18 ld-uClibc-0.9.28.so
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   19 2007-10-12 18:25 ld-uClibc.so.0 -> ld-uClibc-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1,3M 2007-10-12 18:25 libc.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly    6 2007-10-12 18:25 libc_pic.a -> libc.a
-rw-r--r--  1 slightly slightly  12K 2007-06-20 21:27 libcrypt-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly  15K 2007-06-20 21:27 libcrypt.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   10 2007-10-12 18:25 libcrypt_pic.a -> libcrypt.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   13 2007-10-12 18:25 libcrypt.so -> libcrypt.so.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   18 2007-10-12 18:25 libcrypt.so.0 -> libcrypt-0.9.28.so
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly    9 2007-10-12 18:25 libc.so -> libc.so.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   19 2007-10-12 18:25 libc.so.0 -> libuClibc-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 7,5K 2007-06-20 21:27 libdl-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly  24K 2007-06-20 21:18 libdl.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   10 2007-10-12 18:25 libdl.so -> libdl.so.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   15 2007-10-12 18:25 libdl.so.0 -> libdl-0.9.28.so
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   13 2007-10-12 18:25 libgcc_s.so -> libgcc_s.so.1
-rw-r--r--  1 slightly slightly 233K 2007-06-20 21:27 libgcc_s.so.1
-rw-r--r--  1 slightly slightly 205K 2007-06-20 21:22 libgomp.a
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly  837 2007-06-20 21:22 libgomp.la
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   16 2007-10-12 18:25 libgomp.so -> libgomp.so.1.0.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   16 2007-10-12 18:25 libgomp.so.1 -> libgomp.so.1.0.0
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly 145K 2007-06-20 21:27 libgomp.so.1.0.0
-rw-r--r--  1 slightly slightly  165 2007-06-20 21:22 libgomp.spec
-rw-r--r--  1 slightly slightly 633K 2007-06-20 21:22 libiberty.a
-rw-r--r--  1 slightly slightly 114K 2007-06-20 21:27 libm-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 295K 2007-06-20 21:27 libm.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly    6 2007-10-12 18:25 libm_pic.a -> libm.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly    9 2007-10-12 18:25 libm.so -> libm.so.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   14 2007-10-12 18:25 libm.so.0 -> libm-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 380K 2007-06-20 21:22 libmudflap.a
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly  863 2007-06-20 21:22 libmudflap.la
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   19 2007-10-12 18:25 libmudflap.so -> libmudflap.so.0.0.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   19 2007-10-12 18:25 libmudflap.so.0 -> libmudflap.so.0.0.0
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly 290K 2007-06-20 21:27 libmudflap.so.0.0.0
-rw-r--r--  1 slightly slightly 405K 2007-06-20 21:22 libmudflapth.a
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly  877 2007-06-20 21:22 libmudflapth.la
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   21 2007-10-12 18:25 libmudflapth.so -> libmudflapth.so.0.0.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   21 2007-10-12 18:25 libmudflapth.so.0 -> libmudflapth.so.0.0.0
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly 307K 2007-06-20 21:27 libmudflapth.so.0.0.0
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1,7K 2007-06-20 21:27 libnsl-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1,1K 2007-06-20 21:27 libnsl.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly    8 2007-10-12 18:25 libnsl_pic.a -> libnsl.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   11 2007-10-12 18:25 libnsl.so -> libnsl.so.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   16 2007-10-12 18:25 libnsl.so.0 -> libnsl-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly  89K 2007-06-20 21:27 libpthread-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 117K 2007-06-20 21:27 libpthread.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   12 2007-10-12 18:25 libpthread_pic.a -> libpthread.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   15 2007-10-12 18:25 libpthread.so -> libpthread.so.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   20 2007-10-12 18:25 libpthread.so.0 -> libpthread-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1,7K 2007-06-20 21:27 libresolv-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1,1K 2007-06-20 21:27 libresolv.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   11 2007-10-12 18:25 libresolv_pic.a -> libresolv.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   14 2007-10-12 18:25 libresolv.so -> libresolv.so.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   19 2007-10-12 18:25 libresolv.so.0 -> libresolv-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 4,4K 2007-06-20 21:27 librt-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly  15K 2007-06-20 21:27 librt.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly    7 2007-10-12 18:25 librt_pic.a -> librt.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   10 2007-10-12 18:25 librt.so -> librt.so.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   15 2007-10-12 18:25 librt.so.0 -> librt-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly  49K 2007-06-20 21:22 libssp.a
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly  830 2007-06-20 21:22 libssp.la
-rw-r--r--  1 slightly slightly 2,7K 2007-06-20 21:22 libssp_nonshared.a
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly  812 2007-06-20 21:22 libssp_nonshared.la
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   15 2007-10-12 18:25 libssp.so -> libssp.so.0.0.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   15 2007-10-12 18:25 libssp.so.0 -> libssp.so.0.0.0
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly  27K 2007-06-20 21:27 libssp.so.0.0.0
-rw-r--r--  1 slightly slightly 5,1M 2007-06-20 21:22 libstdc++.a
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly 1,7K 2007-06-20 21:22 libstdc++.la
-rw-r--r--  1 slightly slightly 5,1M 2007-06-20 21:22 libstdc++_pic.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   18 2007-10-12 18:25 libstdc++.so -> libstdc++.so.6.0.9
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   18 2007-10-12 18:25 libstdc++.so.6 -> libstdc++.so.6.0.9
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly 2,8M 2007-06-20 21:27 libstdc++.so.6.0.9
-rw-r--r--  1 slightly slightly 460K 2007-06-20 21:22 libsupc++.a
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly 1,6K 2007-06-20 21:22 libsupc++.la
-rw-r--r--  1 slightly slightly  14K 2007-06-20 21:27 libthread_db-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly  50K 2007-06-20 21:27 libthread_db.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   14 2007-10-12 18:25 libthread_db_pic.a -> libthread_db.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   17 2007-10-12 18:25 libthread_db.so -> libthread_db.so.1
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   22 2007-10-12 18:25 libthread_db.so.1 -> libthread_db-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 395K 2007-06-20 21:27 libuClibc-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 4,8K 2007-06-20 21:27 libutil-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 8,9K 2007-06-20 21:27 libutil.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly    9 2007-10-12 18:25 libutil_pic.a -> libutil.a
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   12 2007-10-12 18:25 libutil.so -> libutil.so.0
lrwxrwxrwx  1 slightly slightly   17 2007-10-12 18:25 libutil.so.0 -> libutil-0.9.28.so
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1012 2007-06-20 21:18 Scrt1.o

slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$  ls -l root
insgesamt 24K
drwxr-xr-x  6 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 .
drwxr-xr-x 15 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:21 ..
drwxr-xr-x  2 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 bin
drwxr-xr-x  6 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 etc
drwxr-xr-x  2 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 sbin
drwxr-xr-x  8 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 usr


slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$  ls -l
insgesamt 252K
drwxr-xr-x 15 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:21 .
drwxr-xr-x  3 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:21 ..
drwxr-xr-x  2 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 addon
drwxr-xr-x  2 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:17 build
-rw-r--r--  1 slightly slightly  48K 2007-08-08 11:35 CHANGELOG
-rw-r--r--  1 slightly slightly 8,4K 2007-10-12 18:17 .config
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1,8K 2007-10-12 18:17 .config.cmd
-rw-r--r--  1 slightly slightly  34K 2007-07-31 15:27 Config.in
-rw-r--r--  1 slightly slightly   47 2007-02-06 16:28 .defdynamic
-rw-r--r--  1 slightly slightly  368 2007-02-06 16:28 .defstatic
drwxr-xr-x  2 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:24 dl
-rwxr--r--  1 slightly slightly 1,4K 2007-10-10 18:31 fakeroot-1.7.1-to-1.8.patch
drwxr-xr-x  4 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 favicon
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly  35K 2007-07-28 01:43 fwmod
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly  360 2007-02-06 16:26 fwmod_custom
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly 1,7K 2007-02-06 16:26 fwmod_download
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly 1,3K 2007-02-06 16:26 fwmod_list
drwxr-xr-x  4 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 howtos
drwxr-xr-x  2 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 kernel
-rw-r--r--  1 slightly slightly  463 2007-02-06 16:28 .language
drwxr-xr-x 69 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 make
-rw-r--r--  1 slightly slightly  13K 2007-07-28 13:02 Makefile
-rwxr-xr-x  1 slightly slightly  178 2007-06-24 23:08 multijob.sh
drwxr-xr-x  3 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:17 packages
drwxr-xr-x 27 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 patches
-rw-r--r--  1 slightly slightly 1,4K 2007-06-30 10:33 README
drwxr-xr-x  6 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:04 root
drwxr-xr-x 11 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:24 source
drwxr-xr-x  4 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:25 toolchain
drwxr-xr-x  7 slightly slightly 4,0K 2007-10-12 18:24 tools
-rw-r--r--  1 slightly slightly   10 2007-08-08 11:44 .version
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack das mal bitte in code-Tags.
Lösung:
Code:
mkdir -p root/lib
mkdir busybox
make
MfG Oliver

Edit: Hat jemand eine Idee warum da die leeren Verzeichnisse fehlen? (z.B. root/lib und busybox)
 
Zuletzt bearbeitet:
so das hab ich gemacht tut mir leid das ich immer so kurze post mache wie schon gesagt (neuling)

nach dem make lief es wieder aber jetzt ist schon wieder ein fehler

Code:
make[1]: Leaving directory `/home/slightly/Desktop/ds26-15.2/source/ref-8mb_26/busybox-1.5.1'
cp source/ref-8mb_26/busybox-1.5.1/busybox busybox/busybox-8mb_26
cp: reguläre Datei „busybox/busybox-8mb_26“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [busybox/busybox-8mb_26] Fehler 1
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$ make
cp source/ref-8mb_26/busybox-1.5.1/busybox busybox/busybox-8mb_26
cp: reguläre Datei „busybox/busybox-8mb_26“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [busybox/busybox-8mb_26] Fehler 1
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$ make
cp source/ref-8mb_26/busybox-1.5.1/busybox busybox/busybox-8mb_26
cp: reguläre Datei „busybox/busybox-8mb_26“ kann nicht angelegt werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [busybox/busybox-8mb_26] Fehler 1
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/ds26-15.2$
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verzeichnis root/lib ist Bestandteil vom ds-mod. Also ist vermutlich die Datei nicht richtig ausgepackt worden, und daher auch mein Hinweis auf den ersten Beitrag.

Also hilft das Anlegen der Verzeichnisse wohl nur weiter bis zum nächsten Fehler.

Ich sehe gerade, daß genau das passiert ist.

Also die Empfehlung, ds-mod nochmal von vorne anfangen, diesmal richtig auspacken, mit tar von der Kommandozeile, dann wird es auch gehen.
 
so ich bin glaubich weiter gekommen aber jetzt komm ich wieder nicht weiter jetzt steht immer da



Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7170/130-rc.S-logging.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
slightly@StinkyLinux:~/ds26-1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.