Kernel 2.6: ds26-15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olistudent schrieb:
@habi29312

@schrimp
Du musst das "export LD_LIBRARY_PATH="/bin/oldlibs" vor den Aufruf des Binarys packen, sonst werden ja alle Programme mit der alten Lib aufgerufen.
Code:
export LD_LIBRARY_PATH="/bin/oldlibs" programm

Bringt leider nichts, immernoch "Segmentation fault".
Die libs, die ich in dem Ordner hab sind :
ld-uClibc.so.0
libc.so.0
libdl.so.0
libgcc_s.so.1
libpthread.so.0

Starte ich das mit deinem Aufruf, läuft das programm nicht. mache ich erst den export und starte dann, krieg ich zwar "Segmentation fault" aber es rennt. Wäre ja halb so wild, hauptsache es läuft, nur kann ich es so nicht in die debug.cfg eintragen, da sonst der ds-mod nicht startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuborger schrieb:
also lasse ich die original t-com firmware auf dem Router und erstelle den ds-mod auch nur mit der t-com-firmware, und den entsprechenden avm-firmwares??
So isses :)
Wobei Du Dich noch nicht mal darum kümmern musst, Dir irgendwelche AVM-Firmware zu besorgen. Die benötigten Firmware-images zieht der DS-Mod selbständig!
Einfach im DS-Mod die W 900V auswählen, kompilieren und flashen (ich benutze dazu das push_firmware-Skript aus ds26-15/tools. Funktioniert super :))
Und nun freu Dich über das AVM-Webinterface :)
 
Gibt es schon ein patch für Fuse?

Ware es möglich alle patches, auch die von User im Topic 1 unterzubringen? Ich denke das macht die Sache übersichtlicher, wenn es geht noch ein kurzer comment.

Danke
 
olistudent schrieb:
Du musst das "export LD_LIBRARY_PATH="/bin/oldlibs" vor den Aufruf des Binarys packen, sonst werden ja alle Programme mit der alten Lib aufgerufen.
Code:
export LD_LIBRARY_PATH="/bin/oldlibs" programm
Das funktioniert so nicht. Damit würde LD_LIBRARY_PATH und eine (vermutlich nicht existierende) Variable programm exportiert.

Es gibt zwei Möglichkeiten, LD_LIBRARY_PATH oder andere Environment-Variablen zu setzen:
Code:
# Nur für das zu startende Programm
LD_LIBRARY_PATH="/bin/oldlibs" programm
# Für alle folgenden Programme
export LD_LIBRARY_PATH="/bin/oldlibs" 
programm1
programm2
...
 
dsteinkopf schrieb:
Jetzt läuft die Box seit knapp 3,5 Stunden. Scheint zu gehen! Das iptables-Problem scheint nicht mehr zu bestehen.

Leider zu früh gefreut! Inzwischen ist mir die Box wieder jedes mal stehen geblieben. Einmal nach gut 5 Stunden einmal wieder nach ca. 3 Stunden. Also besteht aus meiner Sicht das Problem immer noch wie früher :-( :-(

Ich entlade jetzt die Iptables-Regeln und -Module wieder per cron alle zwei Stunden und lade alles neu. Das hilft.


Dirk
 
RalfFriedl schrieb:
Das funktioniert so nicht. Damit würde LD_LIBRARY_PATH und eine (vermutlich nicht existierende) Variable programm exportiert.

Es gibt zwei Möglichkeiten, LD_LIBRARY_PATH oder andere Environment-Variablen zu setzen:
Code:
# Nur für das zu startende Programm
LD_LIBRARY_PATH="/bin/oldlibs" programm
# Für alle folgenden Programme
export LD_LIBRARY_PATH="/bin/oldlibs" 
programm1
programm2
...

Besten Dank, so rennts!
Nun muss ich den Start nur noch als allerletztes beim Hochfahren einsetzen.
Welches Startscript wird denn als letztes ausgeführt? (Debug.cfg wohl schonmal nicht :) )
 
schrimp schrieb:
Welches Startscript wird denn als letztes ausgeführt?
Die rc.custom in /var/tmp/flash, einfach mit vi und oder einem anderen Programm bearbeiten und mit dem Befehl "modsave" abspeichern
 
Hallo Ralf,

die normale ds-mod config Seite wird nicht angezeigt, also http://192.168.178.1:81, nach einen erfolgreichen login
 
doppelfritz schrieb:
Die rc.custom in /var/tmp/flash, einfach mit vi und oder einem anderen Programm bearbeiten und mit dem Befehl "modsave" abspeichern

mh, wenn die nicht existiert, dann einfach erstellen?
oder muss dann schon beim compilen irgendwas schiefgelaufen sein, wenn die nicht da ist?
 
Bei mir war die Datei auch nicht da, ich glaube, das ist normal, ich hab sie einfach per
Code:
cd /var/tmp/flash
vi rc.custom
#inhalt einfügen, per esc, :wq, enter schließen
modsave
erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
habi29312 schrieb:
http://192.168.178.1:81 wird nicht angezeigt, nach einen erfolgreichen login
Mit login meinst Du die Paßwort-Abfrage des Browsers, oder eine Anmeldung per Telnet/SSH?
Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Abfrage des Browsers handelt.
Das Basis-Verzeichnis des Webservers ist /usr/mww.

Die erste Datei, die aufgerufen wird, ist /usr/mww/index.html. Ist diese bei Dir auf der Box vorhanden?
Diese Datei enthält nur die Definition eines Frameset. Kannst Du im Browser feststellen, ob der Frameset aktiv ist? In Mozilla gibt es dann einen zusätzlichen Eintrag im Kontextmenü. Was erscheint, wenn Du den Quelltext der Seite anzeigen läßt?

Der Frameset ruft die Datei /usr/mww/cgi-bin/index.cgi auf. Diese Datei ist ein Link auf /usr/mww/cgi-bin/status.cgi.
Was kommt, wenn Du http://192.168.178.1:81/cgi-bin/index.cgi bzw. http://192.168.178.1:81/cgi-bin/status.cgi aufrufst?

Was wird bei Dir angezeigt, wenn Du auf der Box dieses Kommando eingibst?
Code:
ls -l /usr/mww/index.html /usr/mww/cgi-bin/index.cgi /usr/mww/cgi-bin/status.cgi
 
@doppelfritz

Danke für die Hilfe!
Habs jetzt anders geregelt und lass es einfach im Hintergrund laufen mit "&". Erfüllt genau meinen Zweck!


Jetzt noch eine letzte Frage.. ich glaub dann bin ich rundum glücklich :)
Wurd bestimmt schon einige Male gefragt, aber ich konnt nix finden :

Wie integriere ich eigene Sachen unter DS-Mod-Dienste in das Web-Interface?
 
Zuletzt bearbeitet:
buehmann schrieb:
(siehe modlang() in fwmod und .language-Dateien, die angeben, was wo wie ersetzt werden kann).

Das erklärt, warum das nicht unmittelbar als addon geht, da in .language ja nur unterhalb des build-dir referenziert wird und das addon nicht bearbeitet wird.
Danke für die Info.
 
@shrimp
Sorry, war schon etwas früh. Das mit dem export war natürlich quatsch.
Eigene Sachen integrierst du indem du ein Addon machst und das nach addon/ packst (Eintrag in die static.pkg nicht vergessen).

@buehmann
Danke für die Erklärung. Jetzt weiß ich auch warum das bei mir nie gefunzt hat.

MfG Oliver
 
Ich bin grade dabei, den neuen DS-Mod mit meinem Ubuntu zu maken :D

Leider bin da auf ein Problem gestoßen:

Code:
./../libpcap-0.9.6/libpcap.a(pcap.o): In function `pcap_datalink_val_to_description':
pcap.c:(.text+0x22c): multiple definition of `pcap_datalink_val_to_description'
dlnames.o:dlnames.c:(.text+0x40): first defined here
./../libpcap-0.9.6/libpcap.a(pcap.o): In function `pcap_list_datalinks':
pcap.c:(.text+0x878): multiple definition of `pcap_list_datalinks'
datalinks.o:datalinks.c:(.text+0x0): first defined here
./../libpcap-0.9.6/libpcap.a(savefile.o): In function `pcap_dump_ftell':
savefile.c:(.text+0xc8): multiple definition of `pcap_dump_ftell'
pcap_dump_ftell.o:pcap_dump_ftell.c:(.text+0x0): first defined here
./../libpcap-0.9.6/libpcap.a(gencode.o): In function `pcap_compile':
gencode.c:(.text+0x8198): undefined reference to `pcap_parse'
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [tcpdump] Fehler 1

Was läuft da schief?

Grüße
meilon
 
"Make" Abbruch mit Fehler 1

Trotz Beachtung aller Hinweise bricht das modifizieren der Firmware während der Abarbeitung des Make-Befehles mit Fehler 1 ab (siehe unten bzw Anlage).

Verbose Level 2
Speedport 900V
Pakete nur Callmonitor

Kurz-Fehlertext:
[SIZE="3"]gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/mipsel-linux-uclibc/include/c++/4.2.0/mipsel-linux-uclibc/bits/
gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/mipsel-linux-uclibc/include/c++/4.2.0/mipsel-linux-uclibc/bits/stdc++.h.gch/
gcc-4.2.0-uClibc-0.9.28/mipsel-linux-uclibc/mipsel-linux-uclibc/include/c++/4.2.0/mipsel-linux-uclibc/bits/stdc++.h.gch/O0g.gch
tar: short read
make: *** [toolchain/target/.installed] Fehler 1
knoppix@Knoppix:/ramdisk/home/knoppix/Desktop/ds26-15$[/SIZE]



Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!
 

Anhänge

  • ds26_Fehler1.txt
    61.3 KB · Aufrufe: 4
@meilon
Kann ich nicht nachvollziehen. Probier mal ein "make libpcap-dirclean;make"

@Zim
Lösche mal bitte die Datei dl/target-toolchain-0.4.tar.lzma und probier nochmal.

MfG Oliver
 
Hat leider nicht geklappt! immernoch der collect2: ld returned 1 exit status Fehler!
 
Hallo Ralf,

hier nun meine Antworten:


Zitat:
Zitat von habi29312
http://192.168.178.1:81 wird nicht angezeigt, nach einen erfolgreichen login
Mit login meinst Du die Paßwort-Abfrage des Browsers, oder eine Anmeldung per Telnet/SSH?

- ja, ich meine die Paßwort-Abfrage des Browsers

Ich gehe mal davon aus. daß es sich um die Abfrage des Browsers handelt.
Das Basis-Verzeichnis des Webservers ist /usr/mww.

Die erste Datei, die aufgerufen wird, ist /usr/mww/index.html. Ist diese bei Dir auf der Box vorhanden?

- ja, diese ist vorhanden:

/var/mod/root $ cd /usr/mww
/usr/mww $ ls
cgi-bin index.html


Diese Datei enthält nur die Definition eines Frameset. Kannst Du im Browser feststellen, ob der Frameset aktiv ist? In Mozilla gibt es dann einen zusätzlichen Eintrag im Kontextmenü.

- was muß ich da genau machen ?

Was erscheint, wenn Du den Quelltext der Seite anzeigen läßt?

- hier der Quelltext

/usr/mww $ cat /usr/mww/index.html
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>DS-MOD - Konfiguration</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
</head>
<frameset rows="*">
<frame src="/cgi-bin/index.cgi" name="topframe" scrolling="auto" frameborder="0">
<noframes>
<body>
<p>Der Browser unterst&uuml;tzt keine Frames!
<a href="/cgi-bin/index.cgi">Klick mich</a></p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>


Der Frameset ruft die Datei /usr/mww/cgi-bin/index.cgi auf. Diese Datei ist ein Link auf /usr/mww/cgi-bin/status.cgi.
Was kommt, wenn Du http://192.168.178.1:81/cgi-bin/index.cgi

- hier komme ich zur Paßwortabfrage im Browser

bzw. http://192.168.178.1:81/cgi-bin/status.cgi aufrufst?

- hier kommt die ds-mod-status Seite !!!

Was wird bei Dir angezeigt, wenn Du auf der Box dieses Kommando eingibst?
Code:

ls -l /usr/mww/index.html /usr/mww/cgi-bin/index.cgi /usr/mww/cgi-bin/status.cgi

- hier kommt:

/usr/mww $ ls -l /usr/mww/index.html /usr/mww/cgi-bin/index.cgi /usr/mww/cgi-bin/status.cgi
ls: /usr/mww/cgi-bin/index.cgi: No such file or directory
-rwxr--r-- 1 root root 1974 Jul 6 2007 /usr/mww/cgi-bin/status.cgi
-rwxr--r-- 1 root root 492 Jul 6 2007 /usr/mww/index.html

Ich hoffe das ist nicht zu viel output, aber nur so könnt Ihr ja analysieren

Gruß habi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,654
Mitglieder
371,781
Neuestes Mitglied
hoppsi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.