Kernel 2.6: ds26-15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wenn der die packs holen möchte kommt zb der fehler... wass kann ich dagegen machen
 

Anhänge

  • c4f0f742b8.jpg
    c4f0f742b8.jpg
    25 KB · Aufrufe: 60
Das Netzwerk einrichten. ;-)
Hat aber nix mit dsmod zu tun. Also bitte woanders fragen...

MfG Oliver
 
habi29312 schrieb:
Code:
/usr/mww $ ls -l /usr/mww/index.html /usr/mww/cgi-bin/index.cgi /usr/mww/cgi-bin/status.cgi
ls: /usr/mww/cgi-bin/index.cgi: No such file or directory
-rwxr--r--    1 root     root         1974 Jul  6  2007 /usr/mww/cgi-bin/status.cgi
-rwxr--r--    1 root     root          492 Jul  6  2007 /usr/mww/index.html
Kann es sein, daß Du das Ganze unter Windows laufen läßt oder zumindest unter Windows ausgepackt hast?

Das konkrete Problem kannst Du lösen, indem Du im Basis-Verzeichnis des ds-mod im Linux folgenden Befehl verwendest und danach den ds-mod neu erstellest (make)
Code:
ln -s status.cgi ./root/usr/mww/cgi-bin/index.cgi

Es kann dann aber sein, daß noch etliche andere Links fehlen.

Also am Besten ds-mod nochmal unter Linux auspacken und neu erstellen
 
Dank IRC habe ich jetzt endlich ein Firmware mit Hilfe von olistudent erstellen lassen können. Für alle, die das selbe Problem haben wie ich
Code:
./../libpcap-0.9.6/libpcap.a(pcap.o): In function `pcap_datalink_val_to_description':
pcap.c:(.text+0x22c): multiple definition of `pcap_datalink_val_to_description'
dlnames.o:dlnames.c:(.text+0x40): first defined here
./../libpcap-0.9.6/libpcap.a(pcap.o): In function `pcap_list_datalinks':
pcap.c:(.text+0x878): multiple definition of `pcap_list_datalinks'
datalinks.o:datalinks.c:(.text+0x0): first defined here
./../libpcap-0.9.6/libpcap.a(savefile.o): In function `pcap_dump_ftell':
savefile.c:(.text+0xc8): multiple definition of `pcap_dump_ftell'
pcap_dump_ftell.o:pcap_dump_ftell.c:(.text+0x0): first defined here
./../libpcap-0.9.6/libpcap.a(gencode.o): In function `pcap_compile':
gencode.c:(.text+0x8198): undefined reference to `pcap_parse'
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [tcpdump] Fehler 1
hilft follgendes:
  1. bison installieren ((U|Ki|Ku)buntu/Debian/...: sudo apt-get install bison)
  2. make libpcap-dirclean;make libpcap-precompiled
  3. make tcpdump-dirclean; make tcpdump-precompiled
  4. make

Zumindens hat es bei mir geholfen!

Grüße
meilon
 
@meilon: Es hätte auch einfach geholfen, in Beitrag #1 dieses Themas unter "Vorgehen" dem Link zu den notwendigen Linux-Paketen zu folgen. :rolleyes: Dann hättest Du weder Individual-Support durch Oliver via IRC noch die Postings hier gebraucht. Ist denn das so schwer, vor dem Modden die Einleitung zu lesen? Viele beschweren sich, sie sei nicht vollständig - stimmt! - aber es wird ja nicht mal der Teil gelesen, welcher vorhanden ist.
 
Hallo Ralf,

ja Du hast recht, ich habe den ds-mod unter Windows entpackt...
Nun habe ich nochmals unter friboli entpackt und nun scheint alles wunderbar zu laufen. Sorry für die ganze Aufregung, aber nun scheine ich ein glücklicher ds26-15 Anwender mit einer W701V zu sein. Nochmals danke für den unermütlichen Support!

Gruß habi
 
Mitlesen, Leute - gerade wenn Ihr Einsteiger seid: Das Malheur mit dem Entpacken unter Windows hatten wir doch dort schon. Der Mod läßt sich doch unter Windows gar nicht bauen, also wieso dort entpacken?
 
Weil das entpacken im Windows für die meisten Benutzer erheblich einfacher ist, als im Linux, besonders wenn man den Befehl nicht kennt.

Vielleicht solltes du den Entpack-Befehl noch mit ins 1. Posting aufnehmen.
 
Alex, ändere bitte dort im ersten Posting den Satz "nach dem entpacken..." in irgendwas, wo "tar", "linux" usw. steht. Und Hinweis "WIKI lesen" (davor) mach mal bitte rot anstatt blau.

Oder noch besser:
Code:
[B][COLOR="Red"]WIKI lesen!!!![/COLOR][/B]

Und wenn dann solche Fehler weiter passieren werden, dann können wir den Betroffenen nicht weiter helfen.
kriegaex: Sie werden passieren, verlaß Dich drauf.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun...in suse iss der befehl: rechte maustaste->entpacken->pfad auswählen
iss also die frage mit was du arbeitest...
 
Mod-Archiv
  • nicht als Benutzer root entpacken,
  • nicht unter Windows entpacken,
  • make niemals als Benutzer root aufrufen.
    Root-Rechte sind nicht erforderlich, sondern sogar schädlich: Fehlermeldungen beim Bauen von ds26!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es noch mal mit Linux probiert... Da kam dieser Fehler...
 

Anhänge

  • fehler.txt
    5.1 KB · Aufrufe: 34
Nein, ich werde so einen Hinweis nicht mit aufnehmen, denn
  • Posting #1 ist sowieso schon zu lang,
  • es wird sowieso nicht richtig gelesen (wie man ja in diesem Fall sieht), je länger es wird,
  • Posting #1 ist kein Linux-Kurs (das sind wirklich absolute Basics) und
  • wenn irgendwann alles rot, blau, fett oder blinkend ist, weiß keine S** mehr, was jetzt wirklich wichtig ist und was nicht.
Davon abgesehen (anderes, aber ähnliches Thema): Schaut Euch mal die Anzahl der Mod-Downloads in #1 an und dann die Anzahl bei changelog.txt. Es nützt also viel, daß explizit da steht, daß man sich das vor dem Modden durchlesen soll.

:noidea:
 
@RalfFriedl

danke.. dachte ich hätte alle packete.. vielen vielen dank

kriegaex: Nicht nur denken, auch prüfen und die Paketliste im Wiki systematisch durchgehen. heini66 hatte Dir doch schon den passenden Hinweis samt Link gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info an alle: Demnächst wird es zwei Prüfungen im Makefile geben: ob der aufrufende Benutzer root ist (UID 0) und ob gewisse Links und Dateien die richtigen Rechte haben (Heuristik). Falls einer der beiden Tatbestände vorliegt, wird ein entsprechender Fehler geworfen und der Build gestoppt.

Danke an RalfFriedl für die gute Idee. :D
 
Danke, damit kannst Du Dir die Hinweise
(kriegaex: unnötiges Zitat gelöscht)
wirklich sparen. Wobei, eine Heuristik, die checkt, ob unter Windows entpackt wurde, fehlt noch.
icon10.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Die Heuristik fehlt nicht, ich nenne sie ja sogar so.
 
Hallo,

ich habe mir soeben ein neues Kernel.image mit ds-mod ds26-15 erstellt und auf meinen w900v eingespielt. Nach dem einspielen habe ich einen (kriegaex: fehlendes Wort - Reset?) des PC's und dees Speedports gemacht.

Für den DS-Mod wurden folgende Firmwares benutzt:

fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.25.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

DS-mod ds26-15

Nach dem neustart bekommt mein Speedport die

IP-Adresse 169.254.89.172 von DHCP zugewiesen
Subnetzmaske 255.255.0.0
Standartgateway nicht zu gewiesen


Wie komme ich wieder auf meinen Speedport??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,659
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.