Kindersicherung

Oh ich sehe grade, dass sich das nur auf die Netzwerkgeräte auswirkt, nicht auf die Kindersicherung - na so ein Schmarrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen reichen und dann die Daten wieder der wieder Importieren, oder werde dann auch die bekannten IP Adressen mit genommen, wahrscheinlich?

MfG
MFreye
 
Ja, es erscheinen die IP Adressen, welche zum Zeitpunkt des Konfigurations-Exports drinnen standen. Selbst die Anruferliste ist wieder auf diesen Stand.

Aber vielleicht verschwinden diese IP-Adressen auch von selbst (nach 10 bis 13 Tagen), wenn die DHCP-Lease-Time abgelaufen ist - hab ich noch nicht nachgeforscht - zumindest steht was in der ar7cfg drin.

dhcpserver {
saveinterval = 1h;
generic {
default_lease_time = 10d;
max_lease_time = 13d;
 
Zuletzt bearbeitet:
Sche.... ne die Verschwinden nicht. Das ist ein echtes Manko. Zumindest für mich.

Aber evt. hat jemand (bald) ne Idee) :( Die Hoffnung stirbt zu letzt. :)

MfG
MFreye
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie bekomme die Liste, von alten Benutzern oder IP Adressen wieder gelöscht?

Es ist nämlich nervig dort Einträge zu haben, die es gar nicht mehr gibt.


MfG
MFreye

auf der letzten CeBIT (im März) habe ich bei AVM nach dieser Funktion gefragt, mir wurde versichert, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. In irgendeiner Labor-Firmware ist es wohl schon drin. Es wird aber nicht als dringend betrachtet, weil es ja eher ein "kosmetisches" Problem ist, aber keine Fehlfunktion.
Also abwarten.


EDIT:
in der Aktuellen Labor-Firmware ist es drin und funktioniert super!

MFG

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Kindersicherung" ist nur ene Zeiteinschränkung, Seiten oder IPs sind da immer noch nicht zu sperren bzw. auf andere umzuleiten.

Das fehlt noch.....


Ja so etwas suche ich auch noch. Meine vorhergehende Natgear-Box hatte so etwas, da konnte man Webseiten eintragen und sperren.
 
Hallo,

wo finde ich diese Funktion?

EDIT:
in der Aktuellen Labor-Firmware ist es drin und funktioniert super!

Ich habe eine 7170, ist es dort evt. nicht drin???

MfG
MFreye
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

7170 habe ich nicht mehr in Betrieb, früher gab es das aber schon. Aktuell keine Ahnung.
Bei mir (7270) sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Kindersicherung.jpg
    Kindersicherung.jpg
    130.5 KB · Aufrufe: 82
Sieht gleich aus wie bei der 7170, nur wo lösche ich jetzt einen Eintrag???

MfG
MFreye
 
Hallo,

unter Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Kindersicherung -> bearbeiten.

Schönen Gruß aus Bayern
 
Hallo,

dort kann ich die Zeiten nur festlegen und wenn ich glück habe einen anderen Namen zuweisen. Aber von löschen finnde ich dort nichts ???

Mache was falsch oder geht das bei der 7170 nicht ???

MfG
MFreye
 
Lösch doch mal das Netzwerkgerät, dabei müsste die KiSi automatisch mit rausfallen.
 
siehe weiter oben, in mein ersten posst.
 
siehe weiter oben, in mein ersten posst.

wenn man Hilfe will muss man sich vielleicht manchmal die Mühe machen, seine Frage nochmal zu stellen ...

Häng mich mal hier an:

Ich würde die Fritzbox-Kindersicherung gerne so einstellen, dass neue Benutzer nicht gar nicht, sondern zeitlich eingeschränkt surfen können. Geht das irgendwie?

Das Problem ist nämlich momentan, dass man die Wahl hat:
-entweder die Sicherung ist unzureichend, weil man sie leicht durch IP-Änderung umgehen kann, oder
-jeder neue Benutzer muss erst in der Fritzbox eingetragen werden, was umständlich ist. Wenn Besuch kommt, muss man jedesmal in die Fritzbox-Konfiguration.

Es wäre cool, wenn es für neue (unbekannte) Benutzer auch eine Einstellung gäbe, die erst mal zieht. Kontingente machen da natürlich keinen Sinn.

Geht das irgendwie?

Gruß
Daniel
 
daniu: Um welche Box gehts denn in deinem Fall?
Zumindest die 7390 hat ein Gast-WLan
 
Der Tread ist uralt...
Zu deinem Wunsch...
Deine Wünsche widersprechen sich, das kann nicht gehen... Auch für den Gastzugang müsstest du an die FB... Oder du lässt ihn offen wie ein Scheunentor...
 
Moin Hans Juergen,
nu hats mich auch mal erwischt, mit den Uralt-Threads :)
Und dein Argument hat natürlich auch ne gewisse Logik
 
nur zur Info.
@all,
mein Wunsch war es, neue zugelassene Wlan Zugänge erstmal vom Internet Zugang automatisch auszusperren (Kollegen), den Zugang zum Drucken aber zu gewähren. Der Gastzugang lässt das zur Zeit aber nicht zu.
;) Lösung: Kindersicherung aktivieren und Punkt "Für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt" auf gleicher Seite aktivieren.
Somit sind alle Neuzugänge erstmal fürs I-Net (UMTS Zugang) gesperrt. Meine eigenen Computer inclusive PDA können im Untermenue des jeweiligen Computer 24h freigegeben werden.
Funktioniert seit mehreren Monaten super.

Gruss Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.