Klingelsperre manuell an ISDN

chuba2

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Ich habe ein großes Problem. An der FB 7050 meiner Eltern hängen 3 ISDN Telefone (2x T-Com Sinus, 1x Tiptel 191). Wenn meine Mutter schlafen will, soll ein einzelnes ausgeschaltet werden, und das möglichst einfach.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Vor allem das Tiptel scheint keine Möglichkeit zu bieten. Selbst Hörer danebenlegen geht nicht mehr.
Die FB scheint das auch nur für die analogen Nebenstellen zu können. Kann man die allg. Klingelsperre der Nachtschaltung irgendwie per Tastaturcode einschalten?
 
Eine Anrufweiterleitung für Anrufe auf eine bestimmte MSN kann man seit einiger Zeit im Menü Rufumleitung bequem einstellen. Auch auf die Nebenstellen 1-3 oder auf interne MSN 51-58.

Das geht sogar auch ganz einfach vom Telefon aus:
  • *21*3# AWL sofort auf Nebenstelle 3
  • #21# AWL aus
Das gilt immer für die jeweilige am Telefon abgehend genutzte MSN!
Also mit Vorsicht zu geniessen, wenn diese MSN auch an anderen ISDN-Telefonen signalisiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Eine Anrufweiterleitung für Anrufe auf eine bestimmte MSN kann man seit einiger Zeit im Menü Rufumleitung bequem einstellen. Auch auf die Nebenstellen 1-3 oder auf interne MSN 51-58.

Das geht sogar auch ganz einfach vom Telefon aus:
  • *21*3# AWL sofort auf Nebenstelle 3
  • #21# AWL aus

Ich verzweifle da echt. Die Rufumleitung klappt nicht. Egal ob über Telefon oder FB-Homepage. "Rufumleitung sofort" auf "3" wird eingetragen, an der analogen Nst. 3 klingelt aber nix. Dafür klingeln die ISDN Telefone munter weiter.
Noch mal zur Info: FB7050, FW 14.04.25.
 
Haben denn die ISDN-Telefone überhaupt MSN eingetragen?
Sind deinen MSN alle ohne Vorwahl (auch in der FBF) eingetragen?
 
Danke!

RudatNet schrieb:
Sind deine MSN alle ohne Vorwahl (auch in der FBF) eingetragen?
Wow, das war's. Super, danke! Wußt ich nicht und es hat sonst alles mit Vorwahl in der MSN funktioniert.
Habe jetzt also eine Rufumleitung mit *21*52*# (Alle MSNs an 52 weiterleiten) auf eine Kurzwahltaste gelegt, und *21**# zum Ausschalten auf eine andere. Jetzt klingelt bei ankommendem Anruf nur noch das 2. ISDN Telefon im anderen Zimmer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.