[Frage] Lösung fürs Fahrzeug: GSM-Tischtelefon, GSM-VoIP-Gateway,...?

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
1,126
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Hallo zusammen,

für ein Einsatzfahrzeug suche ich eine Lösung für Telefonie. 230V-Versorgung ist vorhanden. Das Telefon muss nicht während der Fahrt funktionieren. TK-Anlagen-Funktionalität, also insbesondere mehr als ein Gerät, interne Gespräche, etc. sind nicht erforderlich.

Eine Überlegung war somit, ein GSM-Tischtelefon zu nehmen.
Da gibt es ja Geräte wie Sand am Meer, aber ich tue mich schwer damit, ein hochwertiges Gerät zu finden. Sehr viele sehen so aus bzw. kommen direkt von typischen "Billiganbietern" wie bspw. simvalley.
Es gibt da ein Motorola FW200L, aber das wirkt auf mich eher so als wurde da einfach der Name Motorola lizenziert.

Als Alternative wäre dann vielleicht noch ein kleines VoIP-Mobil-Gateway in Betracht zu ziehen, da habe ich das Yeastar TG100 gefunden.

(Weitere) sachdienliche Hinweise werden gern entgegengenommen :)
 
Ist dieser Thread für dich interessant?

(https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=einsatzfahrzeug+site:ip-phone-forum.de)
 
Hallo sunnyman, bei höherwertigen GSM-Tischtelefonen bitte einmal hier nachsehen.
Allerdings sind nicht alle dort angebotenen Geräte für den deutschen Markt bzw. verfügbar.
Als Bezugsquelle dafür nachfolgende Möglichkeit.
Sollten analoge Telefone vorhanden sein, könnte auch der CoComm CV100 eine Möglichkeit sein.
 
Nein, denn da geht es primär um Fritzboxen als Router, das scheidet in meinem Fall aus.
Das angesprochene Gateway von 2N ist mit seinen 4 SIM-Slots deutlich zu leistungsfähig und kostet daher zu viel.
Allerdings sind nicht alle dort angebotenen Geräte für den deutschen Markt bzw. verfügbar.
Leider ist wohl keines davon in deutscher Sprache bedienbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: genuede
Und wenn du einfach einen GSM-Router mit analogem Telefonausgang nimmst? Z.B.: Huawei B311-221-4G LTE Router.
Dann hast du auf der einen Seite einen WLAN-Router mit Internetzugang über's Mobilfunknetz und auf der anderen Seite einen analogen Ausgang am Router für ein "Standard" analog Telefon - z.B.: ein Gigaset
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.