Labor - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Telefonie Version xx.04.80-16334 vom 05.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben sofort funktioniert und die Fritz MT-D mussten neu angemeldet werden.

Vor dem Zurücksetzen der FritzBox einfach das MT-D ausschalten. Wenn dann die Sicherung eingespielt wurde das MT-D wieder einschalten. So bleibt es angemeldet ;)
 
-DSL Reconnect klappt wieder ohne Probleme ( Vermittlungsstelle: Centillium 0.0 - H1 13 )
-FritzLoad wird wieder angenommen und via Shortcut in der Linke NaviLeiste auswählbar
 
Neue Labor Soft Version xx.04.80-16334 für 7270

Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

AVM wirbt ja jetzt bei DECT mit Emission Reduktion (MT-D, MT-F, einige neue CAT-iq-fähige Telefone). Wie sieht das denn konkret aus? Schaltet sich DECT komplett aus? Und kann man damit auch die ganzen Siemens Eco Mode Geräte wie z.B. das A585 Strahlungsarm betreiben?

Juergen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Kompatibilität von Eco und Fremdgeräten angeht kann ich nichts "globales" sagen. Zumindest funktioniert Eco nicht mit einem SL56. Was aber weitaus wichtiger ist, ist die Tatsache, daß sobald das SL56 angemeldet ist, auch bei den MT-D/F nicht mehr greift. Bei reinem Betrieb der AVM-Fons funktioniert das bestens.
 
Hallo!
Erstmal Grüße an alle. Bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.
Nun mein Problem: Nach dem Update auf die neue Labor funktioniert mein Anrufbeantworter nicht mehr richtig. Ich habe Ihn so eingestellt, das bei unbekannter Nummer der AB anspringt. Wenn ich aber nun aber auch mit Nummer anrufe, springt er sofort an.(Rufnummer steht in der Anrufliste)
Gruß
Sixpack 1000
 
Re-Start nach Bestaetigung

Wenn ich den Menuepunkt "Klingeltoene - Schnurlostelefon (DECT)" mit OK bestaetige, verliert der Browser sofort die Verbindung zur Box und diese legt nach kurzer Zeit einen gepflegten Neustart hin. Ist bei mir zu 100% reproduzierbar, egal ob Aenderungen vorgenommen wurden oder nicht. Kann das noch jemand beoachten?

Ausserdem scheint die Nachrichten-Benachrichtigungs-LED am MT-D teilweise nicht mehr richtig zu funktionieren. Beim Vorhandensein der 1. neuen Nachricht (e.g. email) ist alles OK, kommt eine 2. Nachricht dazu (e.g. unbeantworteter Anruf),wird das Briefsymbol zwar noch angezeigt, aber von der LED ist nichts mehr zusehen. Passiert allerdings nicht immer.

Zu guterletzt haben sich meine Gespraechspartner ueber das Bewegungsknacken beschwert,wenn ich mich nicht in unmittelbarer Naehe der Box bewege. Das hatte ich bisher noch nie! Alle ECO & LowEmission Features sind deaktiviert.

Gruss
michael
 
Mobilfunk-UNterstützung

Wie bereits gestern vermeldet, wird nun auch der UMTS-Stick (ZTE-MF110HSUPA) aus der 1&1-Sofort-Start-Option unterstützt.

Im Mobilfunk-Menu muss das "Vodafone-Profil" ausgewählt werden und je ach Tarif dann entweder automatische Trennung oder Dauerbetrieb.

Der Geschwindigkeitszähler funktioniert noch nicht - jedoch ist der Volumenzähler voll funktionstüchtig.

Als Test habe ich den Download meiner "Referenz-Linux-Distribution" angestoßen und konnte im Onlinemonitor verfolgen, wie die Gewschwindigkeit von ursprünglich 3,9 MBit/s Downstream bis auf 6,3 MBit/s Downstream zulegte. Keine schlechten Werte, wenn mal das DSL ausfällt.

Nachteil:

Der UMTS-Stick funktioniert nicht mit dem Onlinespeicher, da der USB-Fernanschluss als eingeschaltet gilt.

Ansonsten aber beim surfen über das Netbook keine Komforteinbußen.
 

Anhänge

  • Mobilfunk-1.jpg
    Mobilfunk-1.jpg
    116.7 KB · Aufrufe: 89
  • Mobilfunk-2.jpg
    Mobilfunk-2.jpg
    128 KB · Aufrufe: 78
  • Mobilfunk-3.jpg
    Mobilfunk-3.jpg
    129 KB · Aufrufe: 72
  • Mobilfunk-4.jpg
    Mobilfunk-4.jpg
    181.1 KB · Aufrufe: 68
Der Bug mit der Anzeige der registrierten Nummern scheint nur "oberflächlich" zu sein. Obwohl die Nummern auf "keine Verbindung stehen" klappt die Telefonie bei mir?
Bei anderen auch?
 
nööö, hier nicht. Keine Verbindung ausgehend sowie eingehend. Egal ob Telefonie oder Internet. Laut Ereignisprotokoll wurden zwei IPs ( Internet / Telefonie ) zugewiesen.

Gruss

Szenni
 
War das eigentlich schon länger so bei 1&1, dass es zwei verschiedene IPs gibt bei der Internetverbindung?
Ich dachte immer, es gibt nur eine?
Oder wie funktioniert das?
 
Bei einem Komplett-Anschluß bekommt man 2 IP.
Eine für Internet und eine für Telefonie.

Such mal hier im Forum nach "2. PVC"
 
Bei Vollanschluss sollte das so sein, 2.PVC.
Edit: powermac war schneller.
 
Soooo, der Spieltrieb war mal wieder größer.

Hab die aktuelle Labor nochmal drauf geschmissen und ein Werksreset durchgeführt. Anschließend Startercode eingegeben und den Rest eingerichtet.
Sah alles gut aus...

...bis ich in die Versuchung kam den DSL-Schieberegler zu betätigen. Das wars dann wieder. Nach der Zuweisung von zwei IPs (und angeblicher Onlineverbindung laut Webinterface der Fritte) waren meine Telefonnummern wieder nicht registriert. Egal was ich dann angestellt habe (DSL-Schieberegler und "neu verbinden") brachte keine Änderung. Internet und Telefonie gehen nicht. Also nochmal der Box den Saft geklaut und rund 20 Minuten gewartet. Anschließend waren die Nummern wieder registriert und Internet ging.

Damit mir die Familie nicht gleich den Kopf abreißt muss ich wohl noch etwas warten, bis ich wieder mit dem DSL-Schieberegler spiele... oder ich warte mal die Zwangstrennung ab, die um ca. 4 Uhr morgens angesetzt ist.

EDIT: Wäre ja jetzt noch interessant, ob es nur am Broadcom 98.132 - H1 13 liegt oder andere Typen auch davon betroffen sind

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch wieder das Problem mit dem Reconnect (Zeit ändern hilft dieses mal nicht) ... :mad: Schade AVM!
DSLAM ist ebenfalls von Broadcom (siehe Signatur).
 
Laborversion 04.80-16334 und Gini

Hallo, habe seit update auf die Labor im Gini 4 UPnP Fehlermeldung: siehe Hardopy. Dadurch kann z.b. das Telefonbuch nicht bearbeitet werden.
 

Anhänge

  • 2010-02-07_070128.png
    2010-02-07_070128.png
    61 KB · Aufrufe: 40
Wieder keine Internetverbindung

Heute war es wieder soweit.
Wie bei der vorigen Labor hat es die Box nicht geschafft eine Internetverbindung zu etablieren.
Hier ein Broadcom-Port.

Sie meinte zwar eine Verbindung wäre aufgebaut aber man konnte weder surfen noch telefonieren.

Hab jetzt erstmal an den DSL-Einstellungen geschraubt. Mal schauen was Morgen Früh ist.
 
Keine Internetverbindung, keine Telefonie

Direkt nach dem Aufspielen der Firmware gestern gab es keine Probleme. Heute morgen allerdings musste ich feststellen, dass die Anlage zwar ihre 2 IPs hatte, aber weder Telefonie noch Internet funktionierten.

Nach einem Reboot ist wieder alles in Ordnung. Hange übrigens auch hinter einem Broadcom.
 
Fehlende interene Frei- und Besetztzeichen

Ich habe seit dem Update auf diese Firmwareversion keine internen Frei- oder Besetztzeichen mehr. Beispiel: Ich wähle **: früher kam jetzt das "interne Amt", jetzt kommt nichts. Wähle ich jetzt weiter, z.B. 611 für das zweite DECT-Mobilteil, dann klingelt das angewählte Telefon ganz normal, ich erhalte aber kein Freizeichen. Wenn der Angerufene abhebt, kann man ganz normal telefonieren. Selbes Verhalten, wenn das angerufene Mobilteil besetzt ist: kein Besetztzeichen, ich kann aber die Rückruffunktion über 5 auslösen. :confused:

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen oder ist da in meiner Box was durcheinander geraten?
 
nach 3tage das gleiche problem
broadcom gegenstelle keine internet keine telefon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.