Lebt nikotel wieder?

Seit Donnerstagabend ca. 21 Uhr ist Nikotel registriert in der FBF ata und auch Anrufe zu meiner Berliner Nikkotelnumer gehen.
Aber von Nikotel zu meiner Telekom-Festnetznumer gehen noch nicht, Anrufe zum D1-Handy gehen mit 069er Kennung von Nikotel, wie geht denn das ?

Ja sind wahrscheinlich, wie Betateilchen sagt, Routingprobleme.

Man kann wohl von Nikotel gar keine 0180er Nummern anrufen ?

Gruß Petro
 
nikotel zu 0180:

Derzeit funktionieren lediglich die 0800 Nummern (kostenlos). Sonstige kostenpflichtige Sonderrufnummern sind derzeit abrechnungstechnisch noch nicht moeglich. Es ist aber geplant, diese sehr bald zu ermoeglichen.
 
danke dir, voodobaby, für diese Info dazu.
 
Nachdem jetzt wieder alles bei Nikotel funzt (eingehende und abgehende Gespräche) hat man wieder das Problem, wie auch schon von Beginn an bei Nikotel, das auch der Rufton schon bezahlt werden muss.

Meine Testanrufe zu meinem eigenen D1-Handy, von ja nur meisten ca. 15 Sekunden, sind haargenau aufgeführt im EVN und natürlich berechnet.

Das war damals vor einigen Jahren schon das selbe problem, wurde (so glaube ich ??) dann zwischenzeitlich mal behoben und jetzt, wo man wohl wieder Kohle braucht, ist es wieder da, das selbe Problem mit den abgerechneten, nicht entstandenen Verbindungen.

Naja ich will ja nur meine 17 Euro Guthaben noch versuchen sinnvoll abzutelefonieren, dann hats sichs mit Nikotel und VoIP im Allgemeinen, sowieso erledigt.
 
petro schrieb:
Das war damals vor einigen Jahren schon das selbe problem, wurde (so glaube ich ??) dann zwischenzeitlich mal behoben und jetzt, wo man wohl wieder Kohle braucht, ist es wieder da, das selbe Problem mit den abgerechneten, nicht entstandenen Verbindungen.

Das stimmt doch überhaupt nicht :!:

Ich habe gerade über nikotel Anrufe zu meinen Festnetz- und Handynummern getätigt, ohne am Ziel abzunehmen.

Anruf ins deutsche Festnetz -> Kein Eintrag im EVN
Anruf zu callmobile (=> D1 Netz) -> Kein Eintrag im EVN
Anruf zu simyo (=> eplus Netz) -> Kein Eintrag im EVN
Anruf zu vodafone (= D2 Netz) -> Kein Eintrag im EVN

O2 kann ich mangels SIM Karte nicht testen.

Um sicherzugehen, daß der EVN aktuell ist, habe ich nach den Testanrufen ein Gespräch geführt. Dieses ist natürlich im EVN korrekt aufgeführt. Einziges Problem im EVN derzeit: Die Sommerzeit ist nicht berücksichtigt, obwohl ich korrekte Zeitzone ausgewählt habe.

Dein beschriebener Fehler scheint also kein nikotel Problem zu sein!
 
jaja Betateilchen...dann habe ichs wahrescheinlich geträumt oder habe die Brille nicht geputzt.

Ich mache mal ein Screene hier mit dran, damit man es sieht, und ich garantiere das ich kein Gespräch geführt habe, sondern es nur die entsprechende Zeit die man dort sieht, habe ich es rufen lassen, mehr nicht.

Und deine erklärung dazu ???? Betateilchen ???
Petro
 
Zuletzt bearbeitet:
petro schrieb:
Und deine erklärung dazu ???? Betateilchen ???

Ganz einfach: Dein Fragezeichen klemmt :mrgreen:

Ich kann Dein Problem einfach nicht nabilden - und da ich in meinem EVN keinerlei Einträge habe, kann ich Dir auch keinen Screenshot schicken.

Ich könnte mir vorstellen, daß Deine D1 Mailbox den Anruf angenommen hat, wenn das Abweisen Deines Anrufes nicht korrekt signalisiert wurde. Das ist der einzige Effekt, den ich bei vodafone (bei D1 nicht!) nachbilden konnte. Wenn ich während des Klingelns auf dem Handy den Anruf abweise, landet der nikotel Anruf auf der vodafone Mailbox und ist damit natürlich auch kostenpflichtig. Dieser Anruf taucht auch im nikotel EVN auf.
 
Ja ja Betateilchen...du kannst dir, wie ich feststelle immer "so einges vorstellen"...was ich schon von vornherein ausgeschlossen habe. Ich habe z.B. nie !!! eine Mailbox auf meinem Handy aktiviert (um Kosten für den Anrufer zu ersparen !!).

Du weist scheinbar nicht das ich 54 Jahre bin und genug Erfahrung mit all solchen Sachen habe. Und das das nicht das erst mal ist, das bei Nikotel (war auch mal eine Zeit lang bei freenet der fall) das schon die Ruftöne (also eine nicht aufgebaute Verbindung) schon berechnet werden, könnte ich mit viel Mühe im Archiv der Posts bei Ip-Forum nachweisen. Habe aber keine Lust dazu, nur um DIR (bist scheinbar der einzige der das nicht weis) das nachzuweisen, das an Nikotel selbst liegt und zwar 100%ig !!.

Ja dann antworte lieber garnicht, wenn du keine Ahnung vom Problem selber hast. Hast wohl scheinbar bei deinem Nikotelaccount gar keinen EVN aktiviert oder was ?

Gruß Petro
 
Ach petro, wir kennen uns nun in diesem Forum schon fast 3 1/2 Jahre (ja, ich bin hier genau so lange Mitglied wie Du)

Und es ist ja auch nicht das erste Mal, daß Du hier im Forum über Probleme berichtest, die

  • eigentlich gar keine sind
  • nur bei Dir auftreten
  • angeblich immer von anderen verschuldet sind
  • und den armen unschuldigen und unfehlbaren petro immer am Geldbeutel treffen

Auch diese Punkte könnte ich im IPPF Archiv finden - wenn ich wollte.

Achja - und außer Dir sind ja sowieso alle doof, stimmts? (auch nix neues)

:crazy:
 
Aber Betateilchen...das stimmt ganz und gar nicht, was du da behauptest, was ich so denken würde.

Und bisher hat ja mein Problem mit dem abrechnen der Ruftöne ohne aufgebaute Verbindung, ausser DIR (Du bist ja nicht unbedingt die Referenz hier!) kein Anderer dementiert oder bestätigt.

Alos deine alleinige Stimme, oder Meinung besagt doch garnichts !

Mal sehen was andere Nikotelnutzer in den nächsten Tagen so berichten.
Auf Grund deiner Tausenden von Posts (vielleicht auch viele gar nicht so kompetent wie ich immer von Dir dachte) habe ich eigentlich erwartet, das du mehr Ahnung von der ganzen VoIP-Materie hast und vor allem über die bekanntesten VoIP-Anbieter mehr weist, als ich.

Ok wollen nicht weiter streiten, ich denke aber trotzdem das es an Nikotel selber liegt und nicht an meinem Account dort. Wir werden mal die nächsten Tage abwarten.

Ich wünsche Dir, liebes Betateilchen und alle anderen hier, trotzdem noch ein schönes sonniges Wochenende.

Gruß von Petro
 
petro schrieb:
ich denke aber trotzdem das es an Nikotel selber liegt und nicht an meinem Account dort.

Daß es an Deinem Account bei nikotel liegen soll, hat nie jemand behauptet ;)

Ruf doch mal eine vodafone oder eine eplus Nummer an und teste, ob da erfolglose Anrufe auch in deinem EVN stehen.


xIch habe mir hier im Thread übrigens die Mühe gemacht, das von Dir geschilderte Problem nachzuvollziehen und zu testen. Es ist mir nicht gelungen. Aber warum in alles in der Welt hast Du eigentlich dich ganze Zeit nichts besseres zu tun, als mich permanent persönlich anzugreifen und zu beleidigen :noidea:
 
könnt ihr eure privaten probleme nicht per pm regeln? wäre schöner fürs forum.



kudde
 
Ich habe kein persönliches Problem - ich wundere mich nur.
 
anrufe zu O2 und eplus >>> keine berechnung - ausserdem geht der anrufbeantworter immer noch nicht , muss man wohl wieder neu einrichten
 
Anrufversuche zu E-Plus ,D1 werden bei mir auch nicht berechnet.


Das einzige was im EVN nicht stimmt ist die Uhrzeit der durchgeführten Gespräche. Da hängt die EVN eine Stunde der eingestellten Zeitzone hinterher.
 
Hallo,

bin seit einiger Zeit auch Nikotel Kunde und ganz zufrieden damit. Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mit meinem Nikotel Account jemanden anrufe, wird eine Rufnummer mit Frankfurter Vorwahl beim Teilnehmer angezeigt, aber leider nicht meine Farnkfurter Rufnummer bei Nikotel.

Bisher wurde doch keine Rufnummer übertragen. Wie kann ich ich das Einstellen, dass meine Rufnummer übertragen wird oder alternativ keine Rufnummernübermittlung stattfindet?
 
die rufnummerübertragung ist ein fehler bei nikotel - es werden normalerweise bei nikotel keine rufnummern übertragen , deshalb auch keine einstellungsmöglichkeit dazu - nikotel bastelt anscheinend derzeit - meine mailbox geht zur zeit auch nicht - siehe weiter oben
 
Ich finde da nichts neues im Impressum

voodoobaby schrieb:
im impressum gibts jetzt auch einen neuen verantwortlichen bzw. neue geschäftsadresse

"9948 Hibert Street, Suite 100, San Diego, CA-92131, USA" ist aber schon lange der Firmensitz von nikotel.
"Verantwortlich im Sinne des .....(MDStV): Robert Kocher" dieser Mitarbeiter scheint jedoch seit 2 Jahren nicht mehr im Unternehmen zu sein.
 
das mag schon sein - beim letzten grösseren ausfall von nikotel ( vor ca 1/2 jahr ) gabs noch eine deutsche adresse im impressum ( ecotel oder so ähnlich )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.