Lebt nikotel wieder?

Ich habe versucht die Rufnummern die ich in den USA hatte weg zu portieren, aber das geht leider nicht... oder hat es jemand geschaft? :mad:


Habe es auch versucht jedoch erhielt ich die Antwort von www.callcentric.com dass die Rufnummer nicht aktiv sei und eine Portierung somit nicht möglich ist.

Nun gut aber dort gibt es für 1,95 bzw. 2,95 auch nette Rufnummern aus den Staaten und eben aus extrem vielen Städten.

Wichtig ist mir jedoch dass diese Rufnummern auch wirklich erreibar sind (dies war bei Nikotel doch schon seit Monaten nicht mehr gegeben).

Du hast ja recht schreiben wir das Guthaben ab und freuen uns das Andere Anbieter eine bessere Qualität bieten.
 
Funktioniert denn Nikotel denn überhaupt? Ich will das gerne nutzen um günstig nach Hong Kong anzurufen, falls peterzahlt wieder ne volle Warteschlange hat ;)

Aber wenns gar nicht klappt behalte ich lieber die 10,- (Mindestaufladesumme)
Hat jemand aktuell Erfahrung mit dem Provider?
 
Funktioniert denn Nikotel denn überhaupt?
Aber wenns gar nicht klappt behalte ich lieber die 10,- (Mindestaufladesumme)
Hat jemand aktuell Erfahrung mit dem Provider?

Ich versuche seit 12 Monaten mein Guthaben zu verbrauchen - kein Möglichkeit.

Zeit einigen Wiochen stürzt auch noch versch. Hardware ab wenn ich die Nikoteldaten eintrage.

Ich denke es ist besser und nervenschonender Du sucht Dir gleich einen Anbieter der auch funktioniert.
 
Danke für die Antworten. Ich höre lieber auf euch und mache um Nikotel einen großen Bogen.
 
HallO!
Als einer der Nikotel-Kunden der ersten Stunden habe ich diesen Anbieter früher immer gerne genutzt. Da mir die Tarife jedoch zu teuer waren(Poivy, Sparvoip, etc. waren günstiger!) habe ich nur noch die Rufnummern als In-Nummern(einmal USA und einmal normale deutsche Festnetznummer) genutzt. Da diese jedoch nun schon sehr lange nicht mehr funktionieren und auf meine Support Anfragen via eMail auch keine Antworten kommen und auch keine ausgehenden gespräche mehr möglich sind, würde ich gerne diesem Verein trotz langjähriger Treue kündigen und mein Guthaben(über 120 Euro!!!) gerne wieder zurück haben.
Welche Chancen habe ich und wie stelle ich das am besten an?
Ist viel Geld für einen armen Studenten und da ich den Service eh nicht nutzen kann.....!
Hoffe, hier hat jemand eine rettende Idee für mich!
Gruß und schönen Feiertag!
Jörg
 
Ich glaube, da hast Du ganz schlechte Karten.
Ausserdem: Ich kanns ja auch nicht lassen, es immer mal wieder zu probieren. Gestern gings -->O2 und Festnetz :) (Qualität schlechter Betamax/Sipgate, aber gerade noch OK)
Ich frage mich nur, wie ein armer Student (unnötigerweise) ¤120 einzahlt und diese dort verschimmeln lässt SCNR.

Trotzdem viel Glück!
 
Am Anfang gab es einmal eine Aktion, das, wenn man 129 Euro einzahlt man ein VOIP Telefon(Grandstream BT101) günstig bekommt um den Service nutzen zu können. Das Telefon habe ich heute noch und es funzt zwar noch, ist aber seit der Anschaffung der FBF nicht mehr am Netz! Aber das Guthaben ist seitdem immer noch quasi jungfräulich vorhanden da ich die Nikotel Rufnummern nur zum angerufen werden genutzt habe(Verwandschaft in Stuttgart kann auf Ortsnummer bei mir in NRW anrufen!) und Cousine aus USA auch zu günstigen Preisen auf der USA-Nummer. Da diese beiden sich nun schon verdächtig lange nicht mehr gemeldet haben, habe ich selber mal versucht, mich auf den Nummern anzurufen! Sind zwar im Nikotel-Profil noch als Aktiv angegeben, jedoch kommt nur die Ansage, die Rufnummer sein nicht vergeben oder so ähnlich! Ich hoffe mal, das sich ein Leichenschänder findet, der den Laden übernimmt und wenigstens die Rufnummern wieder gehen! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Jörg
 
HallO!
Sorry, das ich den alten Tread nochmal aufwärme!

Kurz zum Stand der Dinge:
Seit einigen Wochen konnte ich Nikotel wenigstens für ausgehende Gespräche nutzen. Festnetz ist auch heute kein Problem. Lediglich ein leidiger Fehler ist mir aufgefallen:
Bei gesprächen von zu Hause über Nikotel(Voip) aufs Handy, klingelt dieses zwar nach geraumer Zeit, wenn ich jedoch das Gespräch annehme, höre ich am Handy nix, vom Handy zum heimischen Telefon jedoch scheint man mich zu verstehen.?!?!:confused:?!?!
Was ist denn das schon wieder? Berechnet werden die gespräche in "my Nikotel" voll und nicht nur halb.:mad:
Kann nicht an der Hardware oder der Internetverbindung liegen, da selbes Gespräch über Carpo, Poivy, Sipgate o.ä. problemlos läuft.
Da ich aber via Nikotel endlich mal mein Guthaben verbrauchen möchte, ist das schon sehr ärgerlich.
Vielleicht hat ja jemand eine rettende Idee für mich.
Habe auch schon mal bei einem Bekannten die Nikotel-Daten in der FBF eingegeben und am anderen Anbieter getestet(7050 an Versatel6000 flat). Selbes Problem wie zu Hause mit 7170 und Alice.
Weis mir keinen Rat mehr. Habe nun die Handytelefonate wieder über Carpo laufen(9,9ct/min) und fasse mich eben kurz.
Würde mich über jede Idee freuen!
Gruß und schönes WE
Jörg
 
Hallo zusammen,

was gibts Neues von Nikotel zu berichten? Die deutsche "nikotel.de" Domain scheint bei der Denic "in transit" zu sein. Klingt so nach Auflösung ...

Schade eigentlich, war mein erster VoIP Provider ...

viele Grüße
Michael
 
habe gerade Nikotel aus meiner Smartnode gestrichen. Ausgehende Gespräche funktionieren nicht mehr, einkommende seit "Ewigkeiten" ja sowieso nicht

Dabei fällt mir ein, was macht eigentlich Köhler? Hat jemand eine Idee?
 
... nur, laut VSP-o-Meter läuft bei Nikotel unverändert alles normal...
:verdaech:
In Wirklichkeit offensichtlich aber nicht.
 
Nikotel 2009

Hallo VoIP-Gemeinde,

mein Nikotel-Konto dümpelt seit nun mehr als zwei Jahren so vorsichhin, die Rufnummern eingehend seit Jahren nicht erreichbar.

Die Homepage ist nun noch über die .com erreichbar - als eigentlich ist Nikotel tod.

Wer hat den versucht in den letzten Monaten abgehend gespräche zu führen?
 
@IntelliFon:
[OT] Ein kleiner Verbesserungsvorschlag zu Deiner Signatur:
Wenn etwas nicht mehr lebt, dann ist es tot und nicht tod, ;-)
Der Sensenmann ist allerdings der Tod. [/OT]
 
Nikotel funktioniert wieder

Hi,

ich habe gestern wieder mal versucht mit Nikotel zu telefonieren.
Es scheint zu funktioneren. Nur der Nummernaufbau scheint sich verändert zu haben.
AFAIK waren die alten Wählregeln 49 30 123456788.
Jetzt muss man der Ländervorwahl 2 Nullen vorwählen.
Also 0049 30 123456788.

Mein Incoming-Nummer funktioniert trotzdem nicht.
Aber wenigstens kann ich jetzt mein Restguthaben abtelefonieren.

MfG
- Steffen
 
So, ich glaub, das war's dann endgültig. Nachdem meine FRITZ!Box bis heute oder gestern noch immer brav am Server calamar0.nikotel.com angemeldet war (ungenutzterweise), funktioniert nun auch dies nicht mehr. :?
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,055
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.