Liefertermine/Verfügbarkeit der 7390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A142 = 30.03.2010 (1 Woche zurück, wg. KW53 in 2009)
 
Ersatzfüsse

Hallo,

habe heute erst mit dem AVM Support telefoniert, anschließend mit dem Ersatzteilservice. Der nette Herr teilte mir mit, daß keine 7390 Gummifüsse vorrätig wären und er auch nicht sagen kann wann es wieder welche gibt :confused:

Mal soll ne Email an zubehoer(at)avm.de schicken. Werd ich mal machen.

Verstehe nicht was nach der Montage so kompliziert ist einmal die Box umzudrehen um zu gucken ob alle vier Füsse vorhanden sind...
 
Na wenn nicht einmal Kratzer auf der Gehäuseoberseite entdeckt werden, wundert mich nicht, dass fehlende Füße auf der Unterseite ebenso wenig gesehen werden.

Happy computing!
R@iner
 
Hi, habe meine über Sipgate erhalten. Am 23.3. bestellt, zusammen mit MT-F und am 9.4. erhalten. ist ne A142
 
Hier gibt es auch noch welche.
 
Erstmal vielen Dank an den Kollegen, der die ProMarkt-Quelle ausfindig und hier publik gemacht hat.
Dementsprechend habe auch ich mich in Köln beim ProMarkt eingedeckt.
Serien-Nr. beginnt mit A134.
Die Gummifüße waren alle dran.
Aber die Beschriftung der Box ist nicht mehr sinnvoll zu lesen, wenn man das Gerät hängend an der Wand montiert. Da wusste der Designer vorne nicht was der Ingenieur hinten geplant hatte. Aber für so etwas gibt es ja heutzutage keine Haue mehr. Früher hätte man Pfusch dazu gesagt.
 
Amazon Bestellstatus:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
Versandt
Lieferung voraussichtlich: 14. April 2010

bestellt am 2. März 2010 für EUR 235,98

Mir schwant es tut sich was :)
 
Warte seit Anfang Jan. 2010 beim F&M-Shop Berlin. So langsam ...

... der Hinweis auf den ProMarkt ist gut. Telefonisch kann man den ProMarkt zwecks Verfügbarkeitsanfrage nicht erreichen. Also musste ich hin und wurde nicht enttäuscht. Es waren gegen 19:10 Uhr in Bremen-Vegesack noch drei weitere Boxen (A134) verfügbar.
 
Hi,
Ich hab meine 7390 heute durch Zufall bei ProMarkt in Jena gekauft.
Wollte eigentlich nur Rohlinge :)
269,99 ¤ super Preis finde ich, siehe ebay :)

Nummer:
A134

Gibts da was zu beachten? :)
Zwecks überhitzen usw...
 
Am 21.2. bestellt (Amazon). Und gestern kam die Box an. JUHE! (Hoffentlich, und nicht Uups)

Serial A144
Zustand 1a, ohne Kratzer, fehlende Gummifüße ;-)

Seit 14:00 am 12.4. in Betrieb, hängend an der Wand.
Schnurrt wie ein Kätzchen - wird aber ziemlich warm.

Bin gespannt, ob mich die berichteten Probleme auch ereilen.
Werde ggf. im 7390-FehlerThread berichten.
 
Ja, das wäre schön.
 
ProMarkt

Hi,
dann scheint ProMarkt ja generell gerade der Tipp zu sein, wenn man noch schnell eine 7390 haben will. Verfügbar waren die 7390 in den Filialen in Augsburg, Bremen, Jena und Köln, wie bis jetzt hier berichtet wurde.

Tipp: Auf der Promarkt Webseite die eigene PLZ eingeben, und die ProMärkte in der Umgebung "abtelefonieren". Offenbar stehen die Chancen gut, da anscheinend die ProMarkt Kette eine größere Lieferung an 7390 bekam und in die Filialen verteilt hat. :) Offenbar ist das auch noch nicht so bekannt....

Trotzdem habe ich gestern (bevor ich eine 7390 im ProMarkt fand) beim AVM Vertrieb angerufen und mich über diese Liefersituation beschwert. Die haben die 7390 auf der Cebit 2009 vorgestellt und zuerst fürs Q3/2009 angekündigt....dann Verschiebung auf Q4/2009. Nun haben wir Q2/2010 und es gibt zwar die 7390....aber mit welcher Verfügbarkeit?
Mit dem neuen FritzFon MT-F sieht es in der Verfügbarkeit auch nicht so rosig aus.
Antwort Mitarbeiter AVM: Mit so einer Nachfrage hatten wir nicht gerechnet. Die 7270 war ja schon heftig.....aber jetzt mit der 7390.....deutlich mehr Nachfrage als wir produzieren können. Wir rechnen damit, dass sich diese Situation noch bis Sommer 2010 hinziehen wird.

Ich bin mal gespannt, wie das dann mit der 6360 für die Kabel-User wird, die auf der Cebit 2010 vorgestellt wurde. ;-)

Gruß
Shadow-007
 
Ich habe meine 7390 gestern auch bekommen. Bei Amazon am 19.02.2010 für rund 235,- ¤ bestellt.

Heute komplett installiert.

Aufgefallen ist mir die sehr schlechte DSL-Performance. Bei meiner 7270 hatte ich einen Sync mit rund 16.000. bei der 7390 "nur" 12.550. Die Leistungskapazität ist auch jetzt deutlich geringer, als bei der 7270. Da sollte AVM mal den DSL-Treiber etwas überarbeitet und auf den Stand von der 7270 bringen.

Ansonsten läuft sie problemlos.
Die Hitzeentwicklung hält sich in Grenzen.

Bis jetzt ;)
 
Die Story mit der hohen Nachfrage wird nicht wahrer, je öfter die AVM erzählt! Denn speziell so Provider wie z.B. 1&1 geben konkrete Forecasts ab und die wurden auch nicht mit der Menge bedient, die sie gerne hätten.

Auch weiß AVM selber, was an Boxen in der Vergangenheit verkauft wurden, wie die Konkurrenzsituation ist und wie sich der Markt entwickelt hat und zukünftig wird.

Es klingt natürlich viel besser, wenn man sagt, dass aufgrund einer hohen Nachfrage nicht geliefert werden kann und nicht, weil was schief gelaufen ist. Sei es mangelnde Planung oder dass es urplötzlich angeblich keine Bauteile mehr auf der Welt gibt.

Du kannst es drehen wie Du willst, die Fehler wurden bei AVM gemacht. An welcher Stelle auch immer. Schlimm nur, dass AVM keine wirkliche Konkurrenz hat, denn sonst würde deren Welt ganz anders aussehen.

Aber jetzt hoffen wir mal, dass weiter brav produziert wird und auch die Bugs aus der Firmware beseitigt werden. Eine neue bessere Firmware kann wohl auch aufgrund der hohen Nachfrage nicht produziert werden ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Produkt-Management AVM

@SkyTeddy:
Ich gebe Dir hier völlig Recht. Ich wollte mit dem AVM-Mitarbeiter auch nicht weiter darüber diskutieren, da ich merkte, dass man da nicht weiterkommt. Die haben da ihre eigene Meinung/Sicht auf die Situation, offenbar möchte AVM auch nur diese Sicht "offiziell" so darstellen und die wirklichen Probleme bleiben, wie auch anderswo, unter dem Tisch, anstatt offiziell dazu zu stehen und eine Lösung zu suchen und zu präsentieren.

Einziges nennenswertes Konkurrenzprodukt: D-Link Horstbox (weisses Consumer-Teil). Ist technisch aber schon total veraltet und Firmware-Updates sehr, sehr selten. Schade....

Shadow-007
 
Hohe Nachfrage stimmt schon - man sollte es nur relativ sehen:
Die Nachfrage ist hoch - im Vergleich zur Produktion. Warum diese im Moment noch auf dieser niedrigen Produktionsmenge verharrt, wissen wir nicht. Spekulationen von wegen Bauteilknappheit wären möglich. Das spielt aber keine Rolle. Die Begründung von AVM, alleine für sich betrachtet, stimmt schon. ;)
 
YMMD :) Tolle Idee, die Höhe der Nachfrage an der Produktionsmenge fest zu machen :)

Happy computing!
R@iner
 
So, grad kam meine Box von Amazon.

Hab am 08.03. bestellt und eine A134 bekommen. Keine Ahnung, warum es keine A142 wurde...

Da gibts aber keinen Unterschied, oder???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.