Maxdome - Kein Filmabruf an PC mehr möglich (gelöst!)

Martin!

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit kurzem erscheint beim Aufruf eines Films am PC in Maxdome bei mir folgende Meldung:

Fehler
Unser System konnte Ihre Login-Session leider nicht eindeutig zuordnen.

Mögliche Ursachen können Zusatzprogramme wie Browser-Erweiterungen (Plugins), Popup-/Werbe-Blocker (z.B. Webwasher) oder eine Proxy-Software sein.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine solche Software installiert haben, und deaktivieren Sie diese gegebenenfalls.


Hab im IE8 schon Maxdome als vertrauenswürdige Seite und auf niedrigste Sicherheit gestellt. Hat alles nichts geholfen.

Hat jemand die gleichen Probleme? Liegt das vielleicht am neuen InternetExplorer?
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst: Antwort vom Maxdome-Support:

Die Meldung "Unser System konnte Ihre Login Session leider nicht
eindeutig zuordnen" wird durch eine fehlerhafte Einstellung im Internet
Explorer 8 verursacht. Bitte deaktivieren Sie den sogenannten
"Kompatibilitätsmodus", um den Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Öffnen Sie hierzu im Internet Explorer 8 den Menüpunkt "Seite" und
danach den Punkt "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht". Entfernen
Sie hier bitte den Haken aus der Checkbox "Aktualisierte Websitelisten
von Microsoft einbeziehen".

Alternativ kann der Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer 8 mittels
des kleinen Symbols rechts neben der URL-Eingabezeile gesteuert werden.

Nach dieser Änderung kann der Filmabruf wieder wie gewohnt erfolgen.
 
Hallo,

wo finde ich imInternet Explorer 8 den Menüpunkt "Seite" ?
Unter Extras ? Vielleicht bin ich etwas blind.

Gruss Ede
 
Also mit der Kompatibilitätsansicht mag man es vielleicht beheben können, grundsätzlich würde ich aber eine andere Einstellung als Ursache sehen.
Geh im Internet Explorer auf Extras > Internetoptionen > Sicherheit.
Dort "Internet" auswählen und dann auf Anpassen gehen (so heisst der Button glaub ich, in meinem englischen Windows steht da "Custom level...").
Bei mir steht der Punkt bezüglich der automatischen Anmeldung an Webseiten ganz unten unter User Authentication, also sowas wie Benutzer-Authentifizierung oder Anmeldung. Den Punkt auf "automaitsche Anmeldung nur im Intranet wählen, oder die Option jedesmal nach den Userdaten zu fragen (Prompt for user name and password).
Wenn du Maxdome in die Sicherheitszone "Sichere Seiten" gepackt hast, dann natürlich auch die Sicherheitseinstellungen für "Sichere Seiten" entsprechend anpassen unter den Benutzereinstellungen.

Zudem gibt es in den Internetoptionen > Karteikarte Erweitert noch eine Checkbox, bei mir heisst die "Enable integrated Windows Authentication" und ist recht weit unten in der Liste (was im Deutschen aber anders sein könnte) > vielleicht mal deaktivieren. Die Umstellung verlangt einen Neustart des Internet Explorers
 
Hallo edeh,
erscheint die Menüleiste nicht, dann einfach im oberen Bereich des IE mit rechtem Mausklick die Befehlsleiste anzeigen lassen. Dann findest Du dort den Menüpunkt "Seite" und Du kannst die Einstellungen entsprechend vornehmen.
Gruß Martin
 
danke - er klappt

Hallo Martin,

danke für Deinen Hinweis. Jetzt hat es geklappt und der Filmabruf ist möglich.
Ich habe das jetzt 2X gefunden

1. ganz oben links Extras - Einstellungen der Kompatibilitätsansicht

oder auch

2. ganz rechts oben in der Leiste steht bei mir auch Extras.

Egal wie, es hat geklappt.

Gruss Ede



Hallo edeh,
erscheint die Menüleiste nicht, dann einfach im oberen Bereich des IE mit rechtem Mausklick die Befehlsleiste anzeigen lassen. Dann findest Du dort den Menüpunkt "Seite" und Du kannst die Einstellungen entsprechend vornehmen.
Gruß Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.