Mein Problem: 2 Rechner Gleichzeitig über WLAN

helijo

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Problem:
1. Fritzbox 7050 WLAN ist am Netz (Internet)
2. Über WLAN geht es zum Gigaset WLAN Repeater (als Netzwerkkarte konfiguriert da die Fritzbox noch kein WDS kann).
Von dem Gigaset Wlan Repeater aus über LAN zu einem Switch.
3. Vom Switch geht es über LAN zu 2 Rechner.

Jetzt das Problem:
Es bekommt immer nur 1 Rechner die Internet Daten.
Also mache ich bei PC1 einen Download bricht er nach ca. 10-20 sec. ab.
Das gleiche bei PC 2.
Klemme ich PC 2 am Switch ab kann ich Problemlos an PC 1 Downloaden.
Irgendwie teilen sich beide Rechner die Leitung wie eine Weiche und nicht gleichzeitig.
Wer kann helfen???
 
Welche Kabel vom Repeater zum Switch und dann zum PC?
 
[edit] gelöscht :oops:
 
Welche Kabel vom Repeater zum Switch und dann zum PC?

Normale Patchkabel!
 
Hallo Satfreak, ich habe Dir eine Mail geschickt.
Ich brauche allerdings die 14.03.73 und nicht die 08.03.73 für die Fritzbox Surf & Fon WLan (7050)
 
Ich habe meinen Fehler eben erst bemerkt :doof:
Du hast ja die 7050 und nicht die normale FBF WLAN :oops:
tschuldigung

satfreak1987
 
Kann es sein das man hinter den Repeater nicht einen Router statt ein Switch hängen muß ?
 
Ich habe noch einen SMC Router irgendwo im Keller liegen.
Dann könnte ich es mal damit ausprobieren.
 
So Router gefunden und es klappt auf Anhieb! Danke für den Tip!
 
Freud mich, das dir mein Tip geholfen hat :D

Gruß
satfreak1987
 
Jetzt habe ich aber ein 2. Problem.
Meine Schwester im 1. Haus, wo die Fritzbox (192.168.178.29) steht kann jetzt nicht mehr auf meinen PC (192.168.123.1 über Wlan und 2. Router) zugreifen.
Wie kann ich jetzt auf die Rechner zugreifen?
In der Netzwerkumgebung tauchen sie nicht mehr auf!
 
Hallo,
also ich bin mir nicht sicher ob das stimmt was ich sage, aber sollte nicht bei allen PC's im Netzwerk die ersten drei Teile der IP Adresse gleich sein ?(192.168.178.XXX)
 
pass deinen ip bereich vernünftig an, sprich pack alles in 192.168.178.xxx und du kannst dir den router sparen und den switch wieder hinstellen.
gateway für alle rechner ist dann die ip der fritz, dns kannste auch die fritz angeben oder gleich ne ip eines dns deines isp's.
trags vor allem auf den rechnern bei dir in lan (hinterm repeater) fest ein, nix dhcp... funzt

munter bleiben,
antennen bauen!

der heini
 
Das dürfte nicht so einfach sein. Denn helijo hat ja jetzt folgende Netzwerke:
Internet -> FBF 7050 (bei Schwester im 178er Subnetz) -> WLAN-Karte vom Gigaset, 178er Subnetz -> SMC Barricade Router ins 123er Subnetz -> seine Computer.

Das Netz hinterm Barricade wird er nicht einfach so ins 178er verlegen können, sonst kommt der Router durcheinander (LAN und WAN: selbes Subnetz).
 
Heini,

er hat doch geschrieben, dass er den Repeater NICHT als Repeater, sondern als Netzwerkkarte konfiguriert hat. Weil seine FBF doch WDS noch nicht unterstützt.
 
Ja habe ich so ausprobiert und dann ging erst mal nichts mehr!
Jetzt habe ich alles wieder beim alten (178 und 123) und warte mal auf die 73 Firmware das ich das Gigaset WLAN als Repeater verwenden kann!
 
Mir ist was aufgefallen was sich nach was anhört mit dem das gehen könnte.
IP Routen
Unter System -- Netzwerkeinstellungen -- IP Routen ist es zu finden.
Allerdings kapiere ich nicht was ich da genau eingeben muss?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,992
Beiträge
2,222,341
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.