mFritzMon, neuer Windows FritzBox Monitor

upnp hatte ich aktiviert, hatte sich aber wohl irgendwie aufgehängt. Nach Box neustart geht jetzt alles. Danke
 
Leider läuft die kleine App nicht mit ner 6490. Schade -.-
Über eine weiter Entwicklung würde ich mich freuen ;)
 

Anhänge

  • 2018-03-07 (1).png
    2018-03-07 (1).png
    13.8 KB · Aufrufe: 73
Und was steht in der .ini-Datei?
Hast du es da mal mit der IP-Adresse der FRITZ!Box probiert?
 
ja gerade eben bring keine unterschied. der


Code:
; mFritzMon.ini

; Position und Groesse des Programmfensters auf dem Bildschirm, (PosX, PosY, SizeX, SizeY)
MainDlgWindow = 1188 735 369 245

; Refresh der angezeigten Daten alle .. [s]. Muss >= 1.0 sein. Float, z.B. 2.0
Refresh_s =  2.00

; Maximum Download speed in MBits/s, nur für die grafische Anzeige
MaxDownloadSpeed_MBit_s =  25.0

; Maximum Upload speed in MBits/s, nur für die grafische Anzeige
MaxUploadSpeed_MBit_s =   1.1

; Fritzbox-URL, z.B.: http://fritz.box
FritzboxUrl = http://192.168.10.1

; Use Bar Graph anstelle Liniendiagramm, Flag, 0 oder 1, default: 1
UseBarGraph = 1

; Always On Top. Flag, 0 oder 1, default: 0
AlwaysOnTop = 0

; Show Taskbar Entry. Flag, 0 oder 1, default: 1
ShowTaskbarEntry = 1

; Show Individual TreeList items. Flags, 0 oder 1, default: 1
ShowDownloadRate = 1
ShowUploadRate = 1
ShowConnectedTime = 1
ShowLastConnectionError = 1
ShowExternalIPv4Address = 1

; Farben der Upload/Download Speed Graphen (R,G,B)
UpSpeedGraphColor = 238, 130, 238
DownSpeedGraphColor = 95, 163, 255


; eof
 

Anhänge

  • 2018-03-08.png
    2018-03-08.png
    14.1 KB · Aufrufe: 58
Da mein mFritzMon keinen sinnvollen Upload anzeigt, hatte ich gestern das hier gefunden.
Funktioniert prächtig, hat zwar keinen Reconnect Button, brauche ich aber auch nicht.
Vielleicht ist das was für dich, wenn es denn an der 6490 funktioniert!
 
Vielen Dank für die Prima "App", funktionierte auf Anhieb bei meiner FritzBox 7490 mit FRITZ!OS: 06.92. Hab sonst immer das Chrome-Addon Cr!Box
verwendet aber dazu muss man ja immer Chrome aufhaben.
Gruß Manu
 
Das Tool gefällt mir, funktioniert - und vor allem ist es genau das, was ich für meine 7590 gesucht habe.
gruss
 
Da leider mit dem Firefox Quantum das Plugin Fox!Box nicht mehr funktionieren wird, bin ich froh, den mFritzMon gefunden zu haben! Danke für dieses praktische Programm.
Wäre es möglich, die momentanen Down- und Uploadwerte der Fritzbox sowie die IP-Adresse direkt in der Taskleiste darzustellen, so wie das der "NetSpeedMonitor" (mit Down- und Upload am PC) macht?
Die Darstellung ist eine "Symbolleiste", die entweder irgendwo allein steht oder in die Taskleiste einbettbar ist. Beim Klick auf die Werte geht ein Einstellungsmenü auf. Das braucht's natürlich nicht, die INI von mFritzMon ist völlig ausreichend, aber da könnte dann der "reconnect" anklickbar sein.
Ich füge mal einen Screenshot ein (die Tooltip-Blase braucht man natürlich nicht, soll nur den NetSpeedMonitor verdeutlichen). Ich nutze übrigens Win7 mit Classic Shell.
https://picload.org/image/dlridwar/mfm.png
Ist nur eine Idee, ich habe leider keine Ahnung wie einfach oder schwierig das umsetzbar wäre...
 
mfitzmon fuktioniert sehr gut bei mir (Version 1.30) unter Windows 7-64bit

Es hakt bei zwei öfters vorkommenden Situationen:

1, Versehentlicher Doppelklick auf Reconnect oder ein zweites Mal Klicken auf die Reconnect Taste während des Reconnect.

2, Wenn keine Verbindung besteht. Zum Beispiel wenn ich die Firewall des Betriebssystems auf "alles Blockieren" stelle, oder den Netzwerkswitch ausschalte. Dann erscheint die über die ini-Datei abgeschaltete Fläche in der Taskleiste von Windows und mfitzmon hängt, dass ich mfritzmon über den Taskmanager abschiessen muss.

Wünschenswert wäre noch eine Anzeige der vorherigen IP-Adresse unter der aktuellen nach dem Reconnect.

danke für das Tool
gruss
 
Mit Virustotal 4 Engines !!!
darunter:
Trojan.Win32.Generic.pak!cobra
Suspicious_GEN.F47V0619
Trojan.Win32.Generic.pak!cobra

SHA-256 f3ce30863685855091a366686f444df5c6bcf0d1f456ff6659cc8b9545f49b30
File name mfritzmon.exe

Kann der Entwickler das mal bitte sichten. Schade :-(
 
Es sieht nach einen Fehlarm aus. Jetzt sind es nur noch 2 von 58.
 
... unsignierte Software.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.