Modem simulieren

Nur weil du ein virtuelles Modem hast, kannst du noch lange nicht surfen? Wie auch, du benötigst ja auch eine Gegenstelle und eine Verbindung (physikalisch) dahin
 
darum möchte ich ja das herstellen einer dfü verbindung simulieren
 
Auch beim Herstellen einer Verbindung benötigst du eine physikalische Verbindung, also Kabel oder WLAN. Was für ein Übertragungsmedium soll denn dabei verwendet werden? Versuch doch mal ganz ausführlich zu beschreiben, was du wieso womit machen möchtest
 
Also

ich möchte gerne einen Treiber haben der mir eine schnittstelle emuliert über die ich dann mit dem virtuellen modem und per DFÜ Netzwerkverbindung ins Inetgehen kann

Es gibt doch auch treiber die eine Infrarotschnittstelle emulieren also!
 
Das klingt doch schon nach was.
Also: selbst mit einem virtuellen Modem kommst du nicht ins Internet, weil für eine Verbindung ins Internet ein Übertragungsmedium notwendig ist. Also: ohne Anschluss ans Telefonnetz kannst du keine Telefonnummern wählen. Also benötigst du ein echtes Modem, welches die Verbindung herstellt.
 
hm aber es gibt doch auch einen treiber der eine indfrarotschnittstelle simuliert...


und sowas wäre echt praktisch son virtuelles modem
 
und woher soll dieses simulierte Modem die Internetdaten haben?
Irgendeine Protokollschicht muss doch vorhanden sein.
Wieso musst Du denn einen Internetzugang per Modem simulieren, um dann ins I-Net gehen zu können?
Du bist doch schon drin. :?
Also noch einmal die Frage, wenn Du die vielen Fragen oben schon nicht beantwortet hast:
Beschreibe exakt Dein Szenario, wieso Du dies brauchst! Was hast du an Hardware-, was für Softwareanforderung? Wieso ein simuliertes Modem?
 
ich fass esx nichtr

WIE OFT soll ich noch sagen ich HABE KEIN EXTERMES MODEM und braucbe deswegen ein softwaremodem suzusagen . Wenn ich das modem dann instaliert habe leg ich mir einfach ne DFÜ Verbindung an und drücke auf verbinden und bin drin

So hab ichs mir gedacht
 
Also einmal noch: du BRAUCHST ein echtes Modem. Du kannst keine Internetverbindung ohne Verbindung aufbauen.
Wie sollen die Daten denn deiner Meinung nach von deinem Rechner ins Netz und umgekehrt kommen?? DIe stehen nicht auf und wandern zur nächsten Ortsvermittlungsstelle. Zumindest nicht ohne Kabel!
 
OK. Du hast also einen Computer, der nicht mit der Aussenwelt verbunden ist - kein Netzwerk, kein DSL, kein Telefonanschluß. Also willst Du nun eine Software installieren und *schwups* ist die Verbindung nach aussen hergestellt? Oder willst Du auch noch eine Telefonbuchse softwaremäßig emulieren und das eingehende Telefonkabel auf den Scanner legen?


Gruß,
Wichard
 
richtig

und zwar am besten einen softwaretreiber der mir 1. das dazugehörige modem simuliert und der 2. das herstellen eineer dfü verbindung simuliert. Sowas bitte als link posten
 
...und nicht zu vergessen die Software, die das Telefonkabel emuliert!

[Edit:] So, nach etwas Suchen habe ich es doch gefunden. Um sinnvoll surfen zu können, musst Du dir zunächst das Internet lokal herunterladen und dann im xampp for windows importieren. Schon kannst Du lokal lossurfen.


Gruß,
Wichard
 
genau


So jetzt bitte ich die Leute mir soein Tool zu posten
 
Bitte noch einmal für einen User, der seinem Nick leider gerecht wird: Wie genau willst du das Telefonkabel mit dem PC verbinden? Wenn du mir das mitteilst, kann ich mal versuchen, auf dei schnelle was zu proggen.
 
Tool zum Download des Internets: wget. Gibt's also schon, manpage bitte selbst suchen. Du musst nur Google als Startseite nehmen, eine ausreichende Linktiefe einstellen und ein paar Petabyte an Speicherplatz vorhalten.


Gruß,
Wichard
 
also

ich brauch doch kein kabel

ein einfacher anwahlstring genügt doch

mit welchem programm kann man denn anwahlstrings erzeugen

@dummuser: Bitte progge mir ein Tool mit dem ich Anwahlstrings erzeugen kann und welches einen Modemtreiber erhält
 
Vielleicht kann dir da ein anderes Forum, wie z.B. forum.chip.de weiterhelfen, wir sind hier ein bischen "VoIP-lastig"...

mfg Guard-X
 
Mist, ich habe gerade mal was probiert, dabei ist mir aber das auf dem Scanner liegende Telefonkabel durchgebrannt. Jetzt muss ich erst noch schnell los ziehen, ein neues Kabel besohgren. Kann etwas dauern, näxter Laden ist was weg.

Bis dahin solltest Du mal die Links von wichard (siehe oben) austesten, das sollte schon helfen.
 
xtl schrieb:
so wo um himmelswillen kann ich da den downloadlink finden?
Vielleicht die Seite erst mal mit Babelfish übersetzen lassen - oder einfach auf die vorhandenen Links klicken?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.