Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Der Mitarbeiter dessen Nummer ich inzwischen habe sagte mir dass Ihr Carrier irgend nen Problem hat und man seit gestern Nacht daran arbeite. Aber er konnte mir sagen, dass wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft, der Anruf durch geht.....tolll das hilft mir.

Und das mit der Rufumleitung, sei wohl so dass man nur Anrufe aus dem Carpo Netz wo anders hin umleiten kann. Äh ja..... dann kann ich mir die Funktion doch wohl schenken oder?

Und er hat mir versprochen meine Protierung zu sipgate möglichst schnell zu bearbeiten.

Ich bin "begeistert" :mad:
 
habe zufällig Carpo seit gestern laufen, wegen Fax zum testen, lief genau einen halben Tag lang seither immer Besetztzeichen, ist registriert mit *)
 
bei mir geht carpo eingangsseitig auch nicht, sehr bitter.



kudde
 
Gleiches Problem hier in DD, das sagt der Carpo-Support dazu:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.

Wir haben derzeit Probleme bei der Vermittlung von eingehenden Anrufen feststellen können, deren Rufnummer mit übertragen wird. Deshalb haben wir die Vermittlung solcher Gespräche kurzzeitig eingestellt, bis wir die Ursache hierzu behoben haben. Wir rechnen mit einer sehr zeitnahen Realisierung.

Ausgehende Gespräche, egal ob mit oder ohne übertragene Rufnummer, sind hiervon nicht betroffen und können in gewohnter Weise geführt werden. Wir bitten vielmals diesen Ausfall und damit verbundene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

[.......]


Mit freundlichen Grüßen

XXXX

Ihr CARPO Support
 
Also bei mir geht zumindest das jetzt wieder....

aber es klingelt ich geh ran und nichts is zu hören. Beim andern klingelt es weiter und die fritzbox meldet 486 busy here
 
Das Problem habe ich bei meiner Fritzbox auch. Jedoch scheint das nicht bei allen Anrufern aufzutreten, mancher kriegt (mehr oder weniger) gleich das Besetztzeichen - oder "..die Rufnummer ist derzeit nicht erreichbar".

Da wird wohl voerst nur Abwarten helfen, wie lange Carpo zur Problembehebung braucht. Aber die Jungs scheinen ja schon eifrig dran zu arbeiten.
 
Eifrig dran arbeiten?!

"Wir warten auf das Protokoll von unserem Carrier, das kann ne ganze weile dauern"
 
bei mir haut es wieder hin.



kudde
 
Bei mir auch, scheint so, als ob der Fehler behoben wurde.
 
nun, erst kam die Mail, dass eine Störung behoben wurde und es funktioniert. Gesagt, getan & getestet:
  • genau einen Anruf konnte ich von ausserhalb an mich selbst durchführen, leider ging meine Frau nicht schnell genug an Telefon, so nahm die Mailbox ab
  • anschliessend harrte meine Holde vor dem Hörer: nix klingelte bei Ihr, ich unterhielt mich immer direkt mit einer netten Stimme, welche mir bekundete, das niemand ranginge
  • heute abend wieder das alte Spiel: langes Schweigen mit ganz ohne Tuten
Und wenn ich raustelefoniere ?

  • Krachen
  • Knaxen
  • Rauschen
  • und eine ganz dünnes, zerhaktes Stimmlein
Umgeschaltet auf den Mitbewerb: das klappt rein wie raus, der Klang ist nicht super aber zufriedenstellend.

Insgesamt hält sich meine Begeisterung deutlich in Grenzen .... :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
:ziggi:

Wo ist denn Dein jugendlicher Optimismus geblieben?
 
betateilchen schrieb:
:ziggi:

Wo ist denn Dein jugendlicher Optimismus geblieben?

:D wie's so ist, in der Jugend



learning the hard way :lamer:
 
Mach Dir nix draus - Pessimisten sind auch nur Optimisten, allerdings Optimisten mit entsprechenden Erfahrungen :mrgreen:
 
sophsticated schrieb:
davon dass die anruflisten auf der homepage auch nur sehr selektiv verbindungen anzeigene, will ich mal garnicht erst anfangen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich betrachte das aber als Spar-Feature.:D
 
Also wenn die Verbindungen auf der Rechnung auch nicht auftauchen, dann soll mir das ganze sehr recht sein *ggg*. Ab heute stehen wieder welche drauf und zwischen 01.08. und heute is nix.....

Angerufen werden kann ich jetzt immerhin auch wieder, also es wird auch ne Verbindung hergestellt, und nicht die ewige Stille. Aber dennoch ist periodisch meine Rufnummer angeblich nicht vergeben.
 
Zu früh gefreut. Seit heute wieder das gleiche Problem, Telefonnummer reinkommend nicht zu erreichen....
 
Die drei Carpo Accounts (Vorwahlbereiche 07xxx 08xxx 09xxx) auf meinem Asterisk sind problemlos erreichbar.
 
Nachdem gestern die Verbindungen mal wieder durchgestellt wurden, gehts heute wieder nicht mehr, das alt bekannte Schweigen und beim anderen weiter Klingeln.

Aber meine Portierung is wohl bei ihnen eingegangen und wird aus Kulanz kostenfrei bearbeitet. Jetzt darf ich noch 10 Tage ausharren in denen ich wohl nich richtig erreichbar bin.:mad:
 
06xx.. Beseztzeichen, habe auch noch keine Entwarnung per mail erhalten.
 
0821.... funktioniert.




kudde
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.