Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

heute ist der VoIP-April: mal geht's :wippe: mal geht's nicht -> betrifft beide Richtungen
 
bei mir dasselbe problem. telefon klingelt, ich gehe ran und höre nichts. die gegenstelle hört ein besetztzeichen.

ich nutze eine fritzbox 7170.

gibt es ne möglichkeit die anrufer von meiner carponummer auf meine festnetznummer umzuleiten??
 
Die Idee hatte ich auch mit der Umleitung. Aber das is eins von den halb fertigen Features von Carpo.

Aus einer Mail vom Support:

"Eine Weiterleitung von Gesprächen auf eine alternative Rufnummer ist momentan nur eingeschränkt möglich. Es können lediglich Anrufe aus dem CARPO-Netz an eine beliebige Nummer, auch aus anderen Netzen, weitergeleitet werden."

Aber selbst das habe ich nicht auf die Reihe bekommen.
 
Also ich habe nach wie vor noch Probleme mit eingehenden anrufen (besetzt / endloses klingeln), wie sieht's bei euch aus ? Habe bis jetzt auch noch keine offizielle "Schaden-ist-behoben" Mail bekommen....
 
Ja auch noch Probleme, sind mal so mal so, hin und wieder kommt mal wer durch.

Interessanter weise hatte ich einen Anruf, der sogar mal durch gekommen ist, von einer Dame der T-Com. Ich hätte doch eine Störung gemeldet wengen Anrufen dir nur sporadisch durch kämen. Ich etwas verdutzt. Da meinte sie dann: jaja über Telefonica. Als ich ihr dann sagte, dass es um Voice over IP geht, meinte sie: äh achso, ja da wäre man bei ihr ja schon mal falsch, sie würde das weiter leiten.
 
Interessant ;-) Sollte der Fehler viell. bei der Telecom liegen...na mal abwarten. Habe nochmal den Carpo-Support kontaktiert.
 
Man könnte ja mal so eine kleine Umfrage starten, welche Hardware derjenige mit Carpo-Problemen verwendet.

Also meinereiner hat Probleme bei eingehenden gesprächen und verwendet ein Fritzbox 7050 mit .33 Firmware.
 
Nokia N95 hat das Gleiche Problem, extern geht Intern nicht.
 
carpo nimmt sich erstmal nichts an. man solle seine hardware überprüfen, und das softphone installieren. darüber könnte man die carpo-seite testen.

funktioniert das softphone, liegts an der hardware (router)
 
Wenn das softphone funktioniert, liegt es zwar an der Hardware aber nicht am Router, denn das Softphone verbindet ja schließlich über den gleichen Router ins Internet und zu Carpo :wink:

Die Aussage von carpo kann ich nachvollziehen - das Problem ist SIP-Client-spezifisch. Aber das habe ich ja hier im Forum auch schon ein paarmal erwähnt :-Ö
 
....schön das ich nicht der einzige mit dem prob bin, habe das das erstemal ab anfang mai gehabt, support was sehr nett, aber ohne jeden erfolg, haben mich auch aufs handy zurück gerufen :).....aber die einzigen anrufe die durch kommen sind UNBEKANNTE TEILNEHMER
Router: WRT54GL
Firmware TOMATO
SIP Telefon: c455ip siemens
sipgate läuft 101 % :)
habe router und tel aus getauscht da ich die doppelt habe aber ohne jeden erfolg habe mich mal bei siemens schlau gemacht, aber, das brachte gar nichts. :-(
wirklich schade
 
Also ich habe heute auch das Problem festgestellt. Vorwahl 05136.
Wenn ich angerufen werde und abhebe, höre ich den Anrufer nicht und der Anrufer hört ein tuten.

Edit: Wie ich gerade eben gemerkt habe funktioniert es entgegen der oben genannten Support-Aussage auch dann nicht, wenn die Rufnummer nicht übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft alles prima, eingehender Anruf mit Nummer vom D2-Handy und Festnetz wird korrekt angezeigt und durchgestellt. (Bereich 04421)
Bert
 
bluewaver schrieb:
gleiches problem "06131"
Bin auch "06131". Keinerlei Probleme mit Carp Telefonie!

Gruß
Dietmar
 
Hat jemand schon nach den gestrigen Wartungsarbeiten eine Verbesserung festgestellt?

Edit:

Der Carpo-Suport hat mir eine Email geschickt und um weitere Angaben gebeten. Daraufhin habe ich das Ganze nochmal getestet.
Wie ich festgestellt habe, hat sich gar nichts geändert. Ich kann raustelefonieren und mit dem Angerufenen sprechen. Werde ich angerufen, klingelt zwar das Telefon doch nach dem Abheben höre ich den Anrufer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dasselbe hier bei mir (Vorwahl 0351). Der Carpo-Support hat von mir auch weitere Details erhalten, und dann den Vorgang eine Support-Ebene höher geleitet. Aber eine Antwort von dort oder gar Besserung gab's bis jetzt nicht:-/
 
Hallo,

gleiches Problem hier in 02841: Beim Abheben nix zu hören und die FBF meldet Fehler 482: busy. Der Anrufer hört besetzt.
Problemm habe ich seit etwa 10 Tagen. Sipgate geht bei mir zu 100 %.
Box ist eine der ersten FBF von 2004; Telefonica.
Versuche gerade nen alten W 501 V statt der FBF.

Support meldet: Problem bekannt.; aber nicht nachstellbar. Ich berichte denen von der Inbetriebnahme des 501 V. Ist ja ne FBF WLAN.

Mal sehen...
 
Sagt mal dem Carpo Support, daß das Problem höchstwahrscheinlich mit den von ihren Carriern übertragenen bekloppten Caller-IDs zusammenhängt.

Es ist mir schon klar, daß Carpo das Problem nicht nachstellen kann, da das Problem mit ziemlicher Sicherheit gar nicht von Carpo selbst verursacht wird.
 
Das hatte ich auch schon vermutet, da die eingehenden Anrufe bei mir im Format +49xxxxnnnnnnnn übertragen werden. An den Einstellungen bei Carpo wollte ich noch nichts ändern, da der Support ja noch versucht, mein Problem zu beheben.
Auf jeden Fall habe ich mir jetzt erst einmal eine Rufnummer bei Sipgate besorgt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.