Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

@jussuf

falls Du Deinen Carpo Account auch eingehend nutzen willst, schick mir doch mal eine email. Ich suche mal jemanden für einen Funktionstest.
 
@ Jussuf: Ich nutze Carpo eigentlich seit eh und je nur eingehend. Seit ca einem Jahr stelle ich alle bekannten auf Alice Light um, wo es halt geht. Und da hat sich damals Carpo angeboten für eingehende Anrufe (Portierung dorthin kostenlos, keine GG usw)
Seit Oktober 2006 hat auch alles wunderbar funktioniert, bei 3-4 Anschlüssen. Dann kam diese Scheiss Störung im August 2007 mit Carpo, seitdem ist das eine einzige Katastrophe. Eine bekannte hat sich eine Sipgate Nummer zusätzlich besorgt und hat sie an die wichtigsten Leute weitergegeben.
Die anderen werden jetzt die Rufnummer portieren zu SIpgate. Die dritten glauben immer noch dass Carpo es schaff...

Von daher kann ich deine Aussage nicht verstehen. Eingehend Voip funktioniert schon sehr gut, wenn es nicht solche Störungen wie jetzt mit Carpo gäbe...
 
Hallo Triple-D,

musste mal so sehn:
  • ich bin ein "Landei", d.h. kein DSL, keine Ortsnetzvorwahlrufnummer bei den meisten 1-Cent-VoiP-Anbietern ohne Portierung - ausser bei Carpo !
  • und ich hab' keine Lust meinen Freunden irgendwas mit 0180x zu nennen
  • und ich hab' keine Lust für meine Ortsnetzvorwahl auch nur einen Cent zu bezahlen
  • und ich hab keine Lust das Risiko einer Portierung einzugehen (oder versprichst du mir, das alles klappt ;))

Ich warte mal 'n bißchen und :saufen2:

PS: zur Erläuterung: mich nur auf WLAN zu verlassen möchte ich noch nicht, Handy funktioniert bei uns im Ort wetterabhängig, daher kommt eine Portierung erst dann in Frage, wenn sich WLAN und VoIP zu einem hohen Prozentsatz als stabil erwiesen haben. Eingehend wie ausgehend. Und das ist z.Z. noch nicht der Fall ....
 
Wenn du kein DSL hast dann fällt Voip denke ich mal ganz flach.
Bei Punkt 2 und 3 gebe ich dir Recht. aber das erfüllt Sipgate.de auch.
Risiko ist immer irgendwo da, versprechen wird dir niemand was, und schiefgehen kann auch immer was, auch ohne DSL, ohne Portierung ...
 
Wenn du kein DSL hast dann fällt Voip denke ich mal ganz flach.

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum und eine schlichtweg falsche Annahme.

VoIP funktioniert selbst über eine 56kB Modemverbindung völlig problemlos, wenn alles korrekt konfiguriert ist.

Funktioniert selbst in afrikanischen Entwicklungsländern mit qualitativ schwankenden Analogverbindungen recht zuverlässig.
 
Gut, kann schon sein, aber ich denke für solche Schmalbandingen Leitungen, bzw wenn man keine Dicke DSL Leitung hat, da lohnt es sich eh eher mit CallbyCall Nummern zu arbeiten wie da mit VoIP zu experementieren.
Und klar dass bei so einem Anschluss so viel wie möglich durch die Telekom laufen sollte, daher auch eingehend Telekom viel besser ist.
 
... für solche Schmalbandingen Leitungen, bzw wenn man keine Dicke DSL Leitung hat, da lohnt es sich eh eher mit CallbyCall Nummern zu arbeiten wie da mit VoIP zu experementieren.
Und klar dass bei so einem Anschluss so viel wie möglich durch die Telekom laufen sollte, daher auch eingehend Telekom viel besser ist.

zur Info: mein WLAN ist doch eher "mittelbandig", ca. 2500 - 2600 down und 256 up.

Das sollte für VoIP reichen ...

Was stört ist sind die Probleme die mehr oder weniger häufig VoIP betreffen:
  • viele Provider haben - für meinen Geschmack - zuviel Echo und Klicken: Carpo hat diese Problem nicht, klingt immer ISDN-like
  • die Einwahl ist stabil - bei den Provider mit 0180x-Nr.
  • ich geb' zu eine kostenpflichtige Ruf-Nr. habe ich noch nicht bestellt (mache ich auch nicht, ich habe bei mehreren Providern die obligatorischen 10¤ investiert und weiß jetzt nicht, wie ich die jemals abtelefoniere: grottenhaft schlechte Klangqualität ...
  • nur auf VoIP zu setzen ist mir noch zu riskant (auch wenn's mein Fernziel ist endlich telekomfrei zu sein :D)
  • wenn ich aber sowieso eine Grundgebühr zahle, kann ich die T-Com auch incoming nutzen: das funktioniert immer
  • Sipgate war übrigens mein erster Provider, bietet aber in meinem Postleitzahlenbereich immer noch keine Ortsnetznummern an <seufz>, und steht damit unter den Providern nicht alleine ...:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich dachte du meinst analoge und ISDN Leitungen. Klar ein WLAN mit 256 Up reicht da dicke aus.
Wenn du eh Telekom hast, ist klar das man dann eingehend Telekom auch nutzen sollte.
Da gibts natürlich keinen Grund eingehend was anderes zu nehmen.
Aber es gibt halt schon viele Alternativen zu Telekom, wo man dann nur DSL hat, und da braucht man auch eingehend VoIP.

Aber das hat mit unserem Problem ja jetzt eigentlich nix mehr zu tun... ;)
 
ich denke, jussuf hat kein Carpo-Problem mehr :mrgreen:
 
na na na na na na .....

:dance: stimmt ....

hm, "eigentlich" ist das gar kein Problem, mit Asterisk :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur leider sind hier doch ein paar Leute die die sehr seltene und total vermurkste AVM Hardware nutzen wollen ;)
 
Habe gerade einen Anruf von Carpo erhalten (Eine Problemmail hatte ich vor 4 Wochen oder so geschrieben und darauf auch eine STandard Mailantwort erhalten). Angeblich haben sie etwas geändert und ich wurde gefragt, ob eingehende Anrufe schon wieder funktionieren. Konnte das leider nicht beantworten, da ich mir eine andere Nummer besorgt habe für eingehende Anrufe, werde es aber am Wochenende mal testen. Haben noch mehr Leute diesen Anruf erhalten und funktioniert es vielleicht wirklich schon wieder? Scheint aber wohl ein Indiz dafür zu sein, dass das Problem bei Carpo noch nicht in der hintersten Ecke verschwunden ist.
 
Das wäre ja schlimm. Denke schon das das Problem bekannt und dran gearbeitet wird. So wie die sagen ja auch mit höchster Prio usw. aber leider scheinen die es ja nicht gebacken zu bekommen.
Kann auch noch nicht testen obs wieder geht. Bzw man kann eh entwarnung geben wenn es mal durchgehend mindestens 1 woche funktioniert.
 
also bei mir ist es immer noch fehlerhaft, aber mal wieder anders als beim letzten versuch, jetzt klingelt es beim anrufer wieder munter weiter, und ich höre nix.
wenn ich mein job so machen würde, hätte ihn keinen job mehr.


kudde
 
Also das Problem besteht noch immer. Konnte gerade wieder nicht angerufen werden. Es klingelt, ich gehe ran, höre nichts und derAnrufer hört weiter das Freizeichen... Wenn ich dann auflege, hört mein Anrufer, daß der gewünschte Anrufer nicht erreichbar ist...

Werde jetzt also doch den Wechsel umsetzen...

Grüße
Edegegus
 
Ich auch, hat doch keinen Sinn so
 
Modus der Rufauslösung unterschiedlich ?

Hallo, ich habe diese Problem auch seit ich die Gigaset 455IP benutze.
Was ich nicht verstehe mit andern Providern funktioniert es einwandfrei.
Was ist den bei Carpo im Verleich zu sipgate oder Betamax anders ?

Erschwerend kommt noch hinzu das wenn ich die "alte" 450 IP anschliese
mit den gleichen Einstellungen alles problemlos funtioniert.

Was ist den bei Carpo im Verleich zu sipgate oder Betamax anders ?
 
Vieles, aber was den Fehler auslöst, das weiss Carpo wohl selbst nicht.
 
Mir wurde am Telefon gesagt, ich solle das Ergebnis an [email protected] senden. Könnt ihr ja auch mal machen, geht glaub ich aber nur um das Fritzbox Problem.
 

Statistik des Forums

Themen
245,004
Beiträge
2,222,588
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.