[nearly solved] ZT_SPANCONFIG failed on span 1:

Der Grund mit Deines Fehlers :

ZT_CHANCONFIG failed on channel 2: Invalid argument (22)
Did you forget that FXS interfaces are configured with FXO signalling
and that FXO interfaces use FXS signalling?

Liegt vermutlich an einem nicht oder falsch gepatchten zaptel-modul.
Normerlweise geschieht das in dem download.sh skript.
Dort wird auch das Sternchen gepatcht, damit dieser nicht nach einer zaptelkarte verlangt.

Versuche die Schritte zu verifizieren und achte darauf daß alles gepatchtwird, dann sollte es funktionieren. Evtl. wird auch der falscher Asterisk geladen....

Aus einem anderen Thread.

Im download.sh laufen auch die Patches mit.
Da sollte man vielleicht mal drauf achten, ob da alles korrekt gepatcht wird bzw. die Patches mal manuell ausführen (man sieht ja wie es geht im download.sh). Wenn der Patch schon erfolgreich angewandt wurde, dann meldet er das.

Man kann auch nochmal jungfräulich die .tar.gz entpacken und manuell jeden Patch einzeln ausführen um zu sehen ob erfolgreich gepatcht wird.
Ist nur eine weitere Idee .... aber an falsch gepatchten zaptel könnte es durchaus liegen. Aber eigentlich dürfte da nix falsch gepatcht werden.
 
Hallo an alle!
Asterisk startet jetzt und zwar mit dem neuesten Bristuff, den ich testweise mal ausprobiert habe. Dabei bin ich nach juis Anleitung vorgegangen, allerdings ohne zu patchen (Schritt 4a ausgelassen). Damit ist das Problem dieses Threads ja im Prinzip gelöst.
Deshalb ein dickes Dankeschön an alle, die hier unablässig und ausdauernd mitgeholfen haben und ihre Zeit geopfert haben.

Ich werde eure Hilfe wohl allerdings noch häufiger in Anspruch nehmen müssen, denn ich habe immer noch kein Freizeichen, aber das muss ich erst genauer untersuchen.

Viele Grüße,
schorsch
 
Hallo zusammen,

hatte gerade exakt dasgleiche Problem mit dem SuSE 9.2 Standardkernel, bristuff RC5 und Asterisk 1.0.5.
Einfache Lösung bei mir: Man tausche (vorher Sicherheitskopie?) in /lib/modules/2.6.8-24.10-default/extra/ die zaphfc.ko und die zaptel.ko durch die frisch kompilierten unter ...../bristuff/{zaptel-1.0.4|zaphfc}/ aus - und alles geht.
Offensichtlich liegen diese (SuSE-) Module (auch ohne dass die rpms installiert sind oder jemals waren) standardmäßig da und werden auch nicht ausgetauscht?

Danke und Grüße

hheizer
 
Danke für den Tipp, das werde ich bei Gelegenheit gleich mal probieren.
 
hheizer schrieb:
Einfache Lösung bei mir: Man tausche (vorher Sicherheitskopie?) in /lib/modules/2.6.8-24.10-default/extra/ die zaphfc.ko und die zaptel.ko durch die frisch kompilierten unter ...../bristuff/{zaptel-1.0.4|zaphfc}/ aus - und alles geht.

Vielen Dank. Das hat geklappt. Nun funktioniert die aktuelle bristuff-Version auch bei mir. Kein Fehler mehr bei make loadNT. Die zaptel.ko liegt im Übrigen im Verzeichnis ../bristuff-0.2.0-RC5/zaptel-1.0.4 , die hatte ich zuerst nicht gefunden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.