Netgear WPN 802 - Basic Settings Problem

re

das wars leider auch nicht =/
 
Du hast im Internet-Explorer unten in der Status-Leiste keine Fehlermeldung wenn du speicherst?

EDIT: geht es denn den DHCP im Browser abzuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der AP auf DHCP gestellt wurde?
Dann versucht er eine IP-Adresse von einem DHCP-Server im Netzwerk zu bekommen, den es vermutlich nicht gibt. Evtl. kannst Du Dich noch per Wlan am AP anmelden, per Lan aber nur noch, wenn Du die IP-Adresse irgendwie rausbekommst.
Ich würde anstelle von DHCP eine feste IP-Adresse im AP eintragen. Dann ist er leicht wiederzufinden.
 
@Tippfehler
Schön wärs, aber der AP verweigert erst beim Speichern im Browser mit ner Fehlermeldung, dass die Einstellung aktualisiert werden kann!? :confused:
Das blöde ist, das der DHCP-Server des Netgear auch abzuschalten ist. Ich aber nicht weiss, was TomCruise jetzt macht. Hatte ihm schon gesagt, er solle auf feste IP (oder Alternative Konfiguration) gehen.
 
Also hier mal 3 Screenshots damit ihr euch ein bild machen könnt!

zuerst die einstellung wo ich den DHCP Cliend auf enable stelle die zeitzone einstelle + sommer/winterzeit *gg*

anschließend updating system (balken geht auf 100%) und anschließend das seite kann nicht angezeigt werden bild!
 

Anhänge

  • screen3.JPG
    screen3.JPG
    131.4 KB · Aufrufe: 17
  • screen2.JPG
    screen2.JPG
    101 KB · Aufrufe: 14
  • screen1.JPG
    screen1.JPG
    151.3 KB · Aufrufe: 15
Okay, so wie der Screenshot aussieht, hast du kein DHCP aktiviert auf dem NG.
Dann müsste der ja auf Repeater stehen. Kannst du das einstellen bei WLAN (EDIT Wireless Settings)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hy, nö er is nicht auf reapeter eingestellt...

hier noch ein paar einstellungsseiten
 

Anhänge

  • screen5.JPG
    screen5.JPG
    117.8 KB · Aufrufe: 14
  • screen6.JPG
    screen6.JPG
    116.6 KB · Aufrufe: 10
  • screen7.JPG
    screen7.JPG
    132.1 KB · Aufrufe: 10
und noch weitere
 

Anhänge

  • screen7.JPG
    screen7.JPG
    132.1 KB · Aufrufe: 10
  • screen8.JPG
    screen8.JPG
    139.5 KB · Aufrufe: 11
  • screen9.JPG
    screen9.JPG
    125.6 KB · Aufrufe: 15
Tommy, in dem letzten Shot kannst du bei Wireless Repeating ein Häkchen setzen. Tu das und wenn das funktioniert, brauchst du doch nichts weiter zu machen.
 
aber das hab ich das letzte mal nicht gemacht?!
d.h. ich soll die repeater funktion aktivieren und schon gehts????
 
Ja, denn dein NG verteilt kein DHCP so wie auf deinem Screen zu sehen ist, sondern ich vermute dein Kabelmodem.
Wenn hier die Speicherung funktioniert, OK.
 
hey, na des funktioniert leider auch nicht, so sendets kein WLAN signal *seufz* so wie ich es das erste mal installiert habe das war schon der richtige weg, jedoch funktioniert das beschi***ne Basic Controlls nicht mehr :( :(
 
Aber gespeichert wurde doch, oder?

Dann mach die Repeatereinstellung rückgängig!

Ich meld mich morgen wieder, mache jetzt Feierabend, war ein langer Tag!
 
hab ich schon... hab den access point reset´ed...
versteh das nicht *seufz* ok danke für die hilfe!
wünsch dir noch nene schönene abend!
 
Moin Moin!

Es ist mir gestern noch eingefallen, dass der NG irgendwo einen Knopf hat, den du nur mit einen Kuli drücken kannst. Damit wird er komplett zurückgesetzt.
Schau mal in der Bedienungsanleitung. Den Knopf musst du so lange drücken bis die Lampen blinken. :)
 
re

hy,

ja der reset knopf, den hab ich ja schon lange und ein paar mal getätigt... steht ja im ersten posting das ich den ap resetet habe *gg*

aber genau da ist ja das problem, dass ich die eine unter basic settings die bestätigungs seite nicht erreiche, siehe die screens die ich damals geschickt habe :(
 
Was hältst du denn davon, wenn du dir bei Netgear nochmal die Firmware saugts und die dann auf dem NG einspielst?
 
aber das hab ich doch auch schon versucht *seufz* ok, versuchs dann halt nochmals :(
 
Machs aber auch so, wie Netgear das vorschreibt! Les erst mal vorher, OK!;)

EDIT. und mach das Update nur mit deinem PC und dem NG!!!! Alles andere weg!
 
re

hey, also ich habe mal das firmeware neu hinaufgespielt und die einstellungen unter basic settings so gelassen wie sie sind. hab dann denn ap ans kabelmodem gehängt und ich hab jetzt endlich wieder net im haus, jedoch das nächste prob steht schon vor der tür...

und zwar ip adressen konflikt fehler...
(es nervt echt nur einen pc laufen zu lassen können da sonst der ip konflikt daherkommt!)

mir wäre es am liebsten wenn die an den 2 pc´s automatisch vergeben würden, jedoch müsste ich ja dann unter basic settings den DHCP aktivieren, das geht ja leider nicht!

nun muss ich ja feste ips den einzelnen rechner zuweisen, wie das geht weiß ich jedoch was und wo muss ich dann am touter ändern... man bedenke ich kann die basic settings nicht nicht verändern, wie sie eingestellt sieht man, glaube am ersten, screen!

hm oder besser vllt. jemand gibt mir doch zur sicherheit nochmals ne anleitung wie ich die ips statisch zuweisen kann...

vielen dank schon mal im voraus
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,082
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.