Netgear WPN 802 - Basic Settings Problem

Kein Problem! :)

Am PC (EDIT1: bevor du fragst: auch am Notebook!) gehst du auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen.
Hier muss dein WLAN als "Drahtlose Netzwerkverbindung xx" (Bei Netzwerkkabel dan bist, LAN-Verbindung)
Darauf ein Klick mit der rechten Maustaste und "Eigenschaften" wählen. Dann wird dir "Internetprotokoll (TCP/IP)" angezeigt. Da machst du einen Doppelklick (linke Maustaste) und du kannst "folgende IP-Adresse" verwenden klicken.
Dann gibst du eine IP-Adresse ein:
192.168.0.100 für den PC (am Notebook 192.168.0.101).
Subnetmask:
255.255.255.0
Standard Gateway:
192.168.0.1 (oder 192.168.0.231)
bei "Folgende DNS-Serveradressen verwenden":
192.168.0.1 (oder 192.168.0.231)

Das wars, viel Erfolg. Zumindest hast du ja wieder WLAN! :dance:

EDIT: Bitte setze dich mit dem Support von Netgear in Verbindung (Telefon/Mail) und frag nach einer Lösung!
 
re

hey, wollte bevor ichs mach noch was fragen und zwar muss im in der ap admin oberfläche etwas einstellen?

vielen dank nochmals für deine hilfe =)
 
re

hy, habs so eingegeben wie dus beschrieben hast, klappt leider nicht :( sobald ich z.b. nur am laptop eingebe alles ändere und die statische ip speichere dann nen explorer aufmache hab ich kein net mehr... :( habs daweil wieder auf automatisch umgestellt
 
vllt. hilft der screen weiter
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67.2 KB · Aufrufe: 18
Hallo Tommy,

Warum zeigt der Screenschot an, das am LAN etwas hängt, aber mit dem roten Kreuz wird angezeigt, dass LAN deaktiviert ist?
 
re

hy, ja klar weil das der screen vom laptop ist und mit dem geh ich nur per wlan ins net ;) mit dem normalen pc ja auch *gg* deswegen ;)

ich meine am screen (hab j wlan angeklickt) sieht man links unten das ich doch alles vom dhcp zugewiesen bekomme.

jedoch wenn ich mit beiden pc´s online gehe -> ip konflikt das heit er vergibt die gleiche ip doppelt oder?
 
Stimmt, DHCP zugewiesen.

Hast du dir mal die IP-Adresse angesehen? Das ist eine Multicast-Adresse.
Wo kommt die denn her? Die Box vergibt doch keine MCAST-Adressen!

Das ist von deinem Provider, ja klar! :confused: Dann bekommst du natürlich die gleiche IP, egal ob nun PC oder Notebook dran ist. Wenn beide angeschlossen sind, IP-Adresskonflikt! :)

Wie das denn? Mußt du im Kabelmodem den DNS-Server des Providers einstellen?
 
re

nö, wird alles automatisch bezogen, oh man was kann ich den nur machen? =(
wenn doch einfach nur das mit den basic settings klappen würde, dann würde alles normal funktionieren :(
 
Dann gib dem Notebook mal ne feste IP -> 213.47.185.253. Den PC lass mal auf DHCP, mal sehen was passiert.
 
hey, hat leider nicht geklappt *seufz* hast du noch nen vorschlag? bin für jeden sehr dankbar :)
 
He Tommy,

ich wünschte ich könnte die Dinge mal vor Ort sehen, dann wäre alles viel leichter. Ich hab im Moment keine Idee mehr. :noidea:
Hast du noch ISDN zur Verfügung. Dann schick mir mal ein PN. Vielleicht kann ich ja über VNC bei dir mal nachsehen. Aber bitte über PN, nicht hier, OK?
 
Habe ähnliches Problem....

Habe einen T-Online Router Speedport 500w oder so, jedenfalls mit WEP gesichertem WLAN Netzwerk (SSID NICHT unsichtbar..), den Repeater versuch ich nun schon seit drei Tagen einzurichten. Am T-Online Router wurde er bereits als Repeater identifiziert. Die WEP Verschlüsselung vom WPN802 und 500w sind die selben, SSID'S auch. Trotzdem habe ich keine Internetverbindung???

Des weiteren habe ich als Standart Gateway und Primary DNS am WPN802 die IP's vom 500W angegeben, als ich auf DHCP - Client geschalten habe, habe ich den WPN802 gar nicht mehr erreichen können. Die Automatische Erkennung am PC klappt auch nicht - eingeschränkte Konnektivität, und das, obwohl der Router mit 192.168.0.230 und der DHCP Bereich des im Speedport festgelegten DHCP Servers liegt mit 192.168.0.200-192.168.0.229 sowohl der generellen Subnetzmaske von 255.255.255.0 im selben Bereich.

Eine Kabelverbindung zwische Router und Repeater besteht nicht. Es muss doch möglich sein ein gesichertes WLAN Netzwerk mit WWW Anbindung und DHCP über den Router einzurichten???
 
Weiss leider nicht, wie es weitergegangen ist. TomCruise hat sich auf PN nicht gemeldet. :noidea:

Vielleicht arbeitest du mal ohne DHCP. Vergib doch feste IP'S, lege HOSTS-Dateien an und setze Standard-GW überall auf den Speedport. Kein Ad Hoc NW.
 
WPN 802v2 keine Konfig möglich :-(

Hallo doc456,

hab gestern mal euere Problemchenbehandlung mit dem Netgear-Router gelesen.

Hab ein ähnliches Problem. Ich komme gar nicht mehr mit dem Browser auf den Netgear.:confused:

Ich erreiche aber auch bei Netgear keinen Support, sodass ich jetzt ziemlich alt aussehe. :(

Hab auch den Reset-Knopf gedrückt. Keine Veränderung.

Bin auch anfangs nur einmal drauf gewesen. Hab das Ding schon ca. 6 Monate. Konnte ihn aber nicht konfigurieren, da beim ersten Speichern schon der Ofen aus war. Dann hab ich ihn so gelassen und ohne Veränderungen laufen lassen. Hatte halt ein ungesichertes Netzwerk.

Das will ich aber jetzt ändern, da ich wichtige Unterlagen auf den Servern habe.

Weißt du, was man da machen kann? Bin auch kein Genie, falls du von mir erwartest, mit irgend welchen Abkürzungen sofort was anfangen zu können.

Aber ganz dumm bin ich auch nicht. :cool:

Für eine Antwort danke ich dir schon mal.

Bis später.

mfg
 
keine Verbindung mit dem Netgear-Browser

@ ^^aimbot^^: Endlich habe ich jemanden gefunden, der exakt das gleiche Problem zu haben scheint, wie ich... Hast Du vielleicht inzwischen eine Lösung gefunden?

Die WLAN-Verbindung steht, ist aber offen wie n Scheunentor und ich komme erst gar nicht soweit, dass ich die Basic Settings abändern könnte... Und inzwischen bin ich mit meinem sowieso nicht sehr ausgeprägten Latein am Ende... :confused:

Wäre also dankbar für jede Hilfe!!!
 
Hi pebbles912, vielen Dank für deine Antwort/Frage. Ich habe nicht so viel Zeit, dass ich mich noch Jahre um das blöde Ding kümmern kann. Hab ihn ersetzt durch einen anderen Accesspoint von D-Link. Der funktioniert ohne Makel. :) Sehr gut. Tut mir leid, dass ich dir mit dem Netgear nicht weiter helfen konnte. Ich hatte aber auch keinerlei Chance, nochmal auf den Netgear drauf zu kommen, um ihn zu konfigurieren. Hab wirklich alles probiert. Naja - vielleicht solltest du auch nochmal 30,00 ¤ investieren. Aber eigentlich darf das nicht sein. Die Dinger gehören alle zurückgeschickt. Ich wünsch dir trotzdem noch viel Glück. Bis die Tage...
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.