Neue AVM FRITZ! Media 8020 ready for Maxdome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde die bestellung nicht wo soll es sein
 
geh über dein 1und1 control center zu maxdome und gehe auf movie flat für 0,00 bestellen da bekommst du die set top box

mfg
 
genau die Box sieht aber aus wie die alte und nicht nach 8020 media uns lesesn kann ich das auch niergens
 
Media Box nicht bei Maxdom

Hallo,
habe gerade mit der Hotline von Maxdom ( über 1und1 ) telefoniert.
Ich wollte mir die neue Box bestellen. Der Dame ist es nicht bekannt das sie diese Box haben. Ich kann sie also nicht bestellen.

Hat jemand Erfahrung gesammelt oder hat eine Telefon.-Nr.

Gruss blaettie
 
Hi Leute,

ich hab gestern auch mit 1und1 telefoniert und der Herr am telefon hat mir zugesichert dass die neue Fritz!Media 8020 ausgeliefert wird (siehe einige posts drüber). meine box müsste schon unterwegs sein.

MfG Tomekk
 
Die Box gibt es definitiv bei 1&1. Musst halt telefonisch bestellen.
 
die box muss nicht zwingend per telefon bestellt werden, ich hab sie über das maxdome portal bestellt und meine ist bereits auf dem weg. einfach mit den daten einloggen und dann rechts auf die box klicken und dort dann die box bestellen.
 
Ich war gerade auf dem Maxdome Portal und habe dort rechts? nichts gefunden.
Links war nur ein Button um die Movie Flat (die ich schon habe) mit Box (auf dem Bild ist die Telegent) zu bestellen. Ich vermute, die Box kann von Bestandskunden nur Telefonisch bestellt werden :confused:

MfG
bejot22
 
Ich bin bestandskunde und hab die box genau über diesen button nachbestellt es heißt zwar irgendwas mit movieflat aber der mitarbeiter von 1und1 meinte auch dass man die da nachbestellen kann und ich werd sie in paar tagen hier haben also einfach versuchen mehr als schiefgehen kanns ned also bei mir hats jedenfalls geklappt
 
Ok, du hast recht!
Ich habe mich nun mal duch die Seite mit dem Logo der Telegent und der Anmeldung der Movieflat geklickt.

Als ich mich dort eingeloggt hatte, wurde warscheinlich gleich erkannt, dass ich die Movie flat schon habe und nun wird mir (wie du erwähnt hast) nur die Box für 99,99¤ + 9,60¤ Versand angezeigt.

Sobald du sie hast, sag bescheid, ob es die 8020 ist.

MfG
bejot22
 
So, die ersten Probleme kommen, ich hatte vor 2 Wochen eine Settop_Box bestellt, es war leider die Telegent, die ich sofort zurückgeschickt habe. Im System steht nun, dass ich bereits ein habe, die zwar zurückgeschickt habe ein Umtausch zur AVM Box aber ausgeschlossen ist.

Ich habe gerade mit 1&1 telefoniert mit folgender Aussage der netten Dame. Die neue AVM Settop-Box wird nur an Neukunden ausgeliefert, bestellt man eine Box über das Control-Center, wird man automatisch an maxdome weitergeleitet und maxdome gibt nach wie vor die Telegent-Geräte raus.

Bleibt so wie es aussieht nur die Möglichkeit als Profiseller, einen Neuanschluss abzuschließen und einen Kunden zu haben der auf die Settop-BOx verzichtet. Als Besatndskunde sieht es wohl schlecht aus.

Naja, jetzt wird mal ein fetter Beschwerdebrief getippt und (mal wieder) mit Kündigung gedroht!

So langsam gehen die mir auf den Geist!
 
Ich habe ebenfalls mit 1&1 telefoniert und da wurde mir zugesichert, dass ich trotz bestandskunde die neue avm box bekomme hab den herrn am telefon mehrmals darauf hingewiesen dass ich die box nachträglich bestellen möchte und ich bestandskunde bin er meinte darauf mehrmals dass momentan wirklich nur die avm box ausgeliefert wird. sollte dies nicht der fall sein sag ich denen bescheid was denn das soll und werde die telegent selbstverständlich auch zurückschicken.

MfG Tomekk

EDIT:

Gerade nochmal mit 1&1 telefoniert, mir wurde zugesichert dass kein unterschied zwischen neukunden und bestandskunden gemacht wird. es wird die box ausgeliefert, die momentan auf lager ist und da das momentan die avm box ist geh ich davon aus dass das auch so richtig ist wie gesagt näheres werd ich in ein paar tagen wissen wenn ich sie erhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe eben von dem freundlichen Mitarbeiter erfahren, dass die Versendung jeweils nach Verfügbarkeit erfolgt. Auf die Nachfrage was das bedeutet meinte der sinngemäß, so wie sie im Lager stehen. Tja nur wie stehen die bei 1und1 im Lager. Die neuen AVM-Boxen vorne, weil frisch geliefert oder wie in jedem vernünftigem Lager erstmal nach hinten verschoben um die alten Boxen los zu werden.
 
Ich probier es mit betteln... manchmal hilft es :grins
 
Das ist ja das komische, gestern telefoniert um zu fragen wann das Geld zurückgebucht wird, für die zurückgeschickte Telegent und natürlich gleich gefragt, da hieß es, kein Problem die können Sie im CC nachbestellen.

Heute genau das Gegenteil!

Ich habe Gott sei Dank 3 Kunden im Petto die 4DSL wollen, da bestellich mir die Box mit, da keiner von den maxdome nutzen will.

Ich bekomme die schon irgendwie.

Ich habe denen aber schon ne fette Mail geschickt.

AVM werde ich auchmal kontaktieren und fragen, was Sie davon halten, dass Ihr Großkunde die neuen Boxen nur an Neukunden liefern will.

NICH MIT DEM COMMANDER!;)
 
Vielleicht wäre eine Möglichkeit für die, die noch 3DSL haben, dass sie den maxdome-Account stilllegen und dann nach einigen Tagen in 4DSL wechseln. Da kann ja dann beim Wechsel auch neu Hardware gewählt werden. Konnte im Eigenversuch nur feststellen, dass im Wechselmenü für 4DSL steht, dass der bestehende maxdome-Account unverändert bleibt. Möglicherweise ändert sich die Option, wenn es keinen bestehenden Account gibt.

Ob es funktioniert keine Ahnung. Werde es selbst mal in den nächsten Tagen versuchen, sofern 1und1 nicht auf meine Bettel-E-Mail anworten sollte.
 
AVM - ich komme! (bzw. BE-komme ;-) !)

Ich habe das Glück meinen alten Vertrag gekündigt zu haben, und nun bin bälde mit 4DSL voll durchzustarten - mit ALLEN Vorteilen eines "Neu"kunden! ;-)

Das heißt ich sollte die Box bald daheim stehen haben.
Dummerweise habe ich mir schon vorher eine Thomson geholt - wer kann denn wissen, dass es einen Monat später schon wieder was besseres gibt...

Tja, jetzt bin ich gespannt, was man aus der AVM-Box machen kann / wird und dann werde ich mich entscheiden welche der beiden Boxen stehen bleibt. Im Zweifelsfall natürlich erstmal beide.

Freue mich auf interessante Anwendungen und v.A. gelungene Mods!

Gruß
Fire
 
FYI: Ich kann am 15.05. meinen Vertrag mit neuer Hardware verlängern und hab schonmal nachgeguckt, ob ich früher freigeschaltet wurde. Im CC ist beim Tarifwechsel noch die "alte" Box angezeigt, wenn man aber auf Produktdetails geht, kommt das hier:
Code:
Lieferumfang

1&1 Set-Top-Box

Fernbedienung
(inklusive zwei AAA-Batterien):

Netzteil
AVM 01047 oder AVM04047

Netzwerkkabel
4m

Audio/Video-Kabel
(3x RCA, gelb/weiß/rot)

Cinch/SCART-Adapter
3x RCA

Systemvoraussetzungen

LAN oder WLAN-Zugang zum Internet über DSL-Modem (Surf & Phone Box)

Systemvorteile im Zusammenspiel mit Surf & Phone Box:

    * Einfache WLAN-Konfiguration: Stick&Surf
    * Schnelleres WLAN mit 801.11 g++
    * Sicherere WLAN-Verschlüsselung mit 802.11i (WPA2)
    * Sicherstellung von durchgängigem Qos (auch in Verbindung mit VoIP)
    * Remote Provisioning (z.B: Maxdome-Zugangsdaten) von Set-Top-Box via TR-069 (und Erweiterungen) möglich

Abmessungen

213 mm Breite, 137 mm Tiefe, 30 mm Höhe
Wer sicher gehen will, dass er die AVM-Box bekommt, kann das ja ausdrucken und sich darauf berufen, wenn doch was "altes" kommen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.