Neue AVM FRITZ! Media 8020 ready for Maxdome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe gleich die hotline angerufen und dort wurde mir auch zugesichert das es die AVM Mediabox sei.
ich habe mir die box dann gleich über maxdome.de bestellt. Ich werde dann hier berichten sobald die da ist.
 
Ich bekamm von 1und1 heute auf meine Bettel-E-Mail folgende Nachricht:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die AVM Fritz! Media 8020 ist momentan über maxdome noch nicht zu beziehen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

... ...
maxdome Kundenservice

1&1 Internet Service GmbH
Amalienstraße 81-87
76133 Karlsruhe"

Enttäuscht dreinblickender langjähriger 1und1-Kunde... Naja, heißt wohl weiter warten...
 
hmmm,
eigenartig. wenn ich maxdome anrufe sagt man mir es wäre die avm mediabox die zurzeit ausgeliefert wird.
Kann es seien das es untershciedliche boxen, oder komunikationsprobleme zwischen maxdome und 1und1 gibt?
Es gibt ja auch einen bekannten unterschied zwischen bestands-und Neukunden!
 
ocram29 schrieb:
Ich bekamm von 1und1 heute auf meine Bettel-E-Mail folgende Nachricht:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die AVM Fritz! Media 8020 ist momentan über maxdome noch nicht zu beziehen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

... ...
maxdome Kundenservice

1&1 Internet Service GmbH
Amalienstraße 81-87
76133 Karlsruhe"

Enttäuscht dreinblickender langjähriger 1und1-Kunde... Naja, heißt wohl weiter warten...
genau das selbe hab ich auch bekommen
 
Also sollte tatsächlich im Moment nur die AVM-Box ausgeliefert werden, wäre dies mal wieder der Beweis für den fehlenden internen Informationsaustausch. Leider ist das kein neues 1und1-Problem und leider wird man wohl bei 1und1 immer damit leben müssen.
 
Dann will ich auch nochmal was los werden...

Ich habe gestern den Auftrag zur Umstellung meiner Deutschland-Flat auf 4DSL gegeben. In der Bestätigungsmail zum Tarifwechsel ist als Set-Top-Box die Telegent (EV02?) angegeben.

Schau´n wir mal, was da kommt.
 
Wird wohl die Telegent!

Zweite Antwort 1und1:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Über maxdome ist die AVM Fritz! Media 8020 momentan nicht zu Bestellen.

Es werden über maxdome noch weiterhin Telegent Modelle Ausgeliefert.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

... ...
maxdome Kundenservice

1&1 Internet Service GmbH
Amalienstraße 81-87
76133 Karlsruhe
 
Dann setzte ich jetzt noch einen drauf um all denjenigen die letzte Hoffnung zu nehmen, Sorry. Ich habe nach dem ganzen hickhack eine fette Beschwerdemail geschrieben, mit folgendem Ergebnis:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die AVM Set-Top-Box nur an Neukunden ausgeliefert werden kann.
Für die Ihnen entstandenen Umstände und eventuelle Fehlinformationen möchten wir uns hiermit in aller Form entschuldigen.


Bleibt mir nur die Möglichkeit bei einem meiner nächsten Profisellerkunden die Box für mich mitzubestellen.

Schade eigentlich, dass 1&1 so unkooperativ ist.

Ich werde jetzt AVM mal ne Mail schreiben, wie bescheuert sich Ihr "Partner" benimmt.
 
hi leute,

hab mal wieder telefoniert, da meine bestellung wohl untergegangen ist. die freundliche dame meinte daraufhin dass keine bestellung vorliegt und ich die woche mal abwarten solle. auf die frage dann welche box den geliefert werden wuerde bekam ich die antwort dass momentan fuer bestandskunden die telegent und fuer neukunden die avm box ausgeliefert wird. sie wusste auch nicht, wann denn die avm auch an bestandskunden geliefert wird.

mfg tomekk

ps schreibe vom pocket web aus also verzeiht bitte das kleinschreiben und die ersetzten umlaute.
 
Tomekk1985m schrieb:
ps schreibe vom pocket web aus also verzeiht bitte das kleinschreiben und die ersetzten umlaute.
Ist Dein Pocketweb so klein, dass die Großbuchstaben dafür zu groß sind? :lach:
 
leon112 schrieb:
Schade eigentlich, dass 1&1 so unkooperativ ist.

Ich werde jetzt AVM mal ne Mail schreiben, wie bescheuert sich Ihr "Partner" benimmt.
Wenn ich 1&1 wäre und so einen Kunden wie dich hätte, würde ich dich eher mit deinen Aktionen gegen die Wand fahren lassen und wenn du dann noch die Kündigung androhst, die Kündigung mit Handkuss annehmen.
Sorry, aber was gibt dir dass recht, dich so gegenüber 1&1 zu Verhalten? Nach meiner Erfahrung kann man mit 1&1 reden und wenn man dies vernünftig tut, sind die Leute auch sehr kulant und entgegenkommend.
Bei so Kunden wie dir würde ich mich nicht anders verhalten! Und erzähl mir nichts von wegen "die wollen doch, dass der Kunde zufrieden ist"...

Ich würde mich auch ärgern, wenn die Box haben will, aber nicht bekomme - aber wenn man auf dem kulanten Weg nichts erreichen kann, gehts halt nicht.

Sorry, aber das musste mal raus.
 
leon112 schrieb:
Schade eigentlich, dass 1&1 so unkooperativ ist.

Ich werde jetzt AVM mal ne Mail schreiben, wie bescheuert sich Ihr "Partner" benimmt.

Das wird wohl wirklich nicht helfen. Letztlich ist es die Geschäftspolitik von 1und1 die darüber bestimmt, wer welche Hardware beziehen darf. Ich habe so die Vermutung, dass die AVM stärker subventioniert wird als die Telegent, um auf den gleichen Preis zu kommen. Da wir aber bereits Kunden von 1und1 sind, scheint die Investition in uns weniger lohnend. Vielleicht sind dann auch die 99 Euro bei maxdome für eine nachgekaufte Box zu niedrig!? Also heißt es warten und hoffen, dass 1und1 vielleicht irgendwann ein Einsehen mit uns hat.
 
hallo,ist es möglich über die Artikelnummer vom Bestelleingang herauszukriegen
welche Box man kriegt?
 
nein, wohl eher nicht. auhc bei 1und1 anzurufen fällt wohl weg, da die supporter selsbt nicht so viel ahnung über die ausgelieferte box haben.


also heißts abwarten und bier trinken
 
Mal eine Frage an alle!
Wer hat ca. innerhalb der letzten 7-10 werktage eine maxdome box bekommen? und wenn ja welche?
Welchen Vertrag habt ihr dabei abgeschlossen?
Gibt glaube ich nur 3 möglichkeiten:
1. Neuanschluss bei 1und1 (4dsl)
2.Vertragsverlängerung bei 1und1
3.Direkt über maxdome (z.b. MovieFlat mit Set-Top-Box für 99,-)
Wäre Nett wenn sich ein paar melden
 
Guten Morgen allerseits.

@subzero

derzeit sieht es bei 1&1 so aus:

Neukunden bekommen bei Vertragsabschluß die AVM Fritz! Media, sofern natürlich bestellt. Bestandskunden kommen derzeit noch nicht in den Genuß, da hierfür noch keine Preise festgelegt sind. Wer als Bestandskunde eine Box nachbestellt bekommt immer noch das alte Modell, auch bei dem Weg über maxdome oder per Vertragsverlängerung. 3-DSL-Kunden die ihren Vertrag verlängern, haben gar keine Möglichkeit, eine neue Box mit zu bestellen. Ab Ende Mai sollen aber auch Bestandskunden in den Genuß der neuen Fritz! Media kommen.
 
Mal ne Frage, wenn man jetzt eine bestellt und die falsche kommt, kann man die dann zurückschicken?
 
Das ist durchaus möglich, aber nicht immer gewährleistet. Sozusagen Kulanz...

Nachtrag: Dies gilt allerdings nur, wenn du als Bestandskunde bestellst. Ich rate allen an, noch ein wenig zu warten. Viele haben, angesichts der Eigenschaften der alten Modelle, auf die neue Box gewartet. Dem entsprechend hoch ist auch die Nachfrage nach ihr. Erspart euch Frust und Ärger...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Unnötiges Fullquote von x-treme888 durch ein schlichtes "@x-treme888: ersetzt]

@x-treme888:

Naja, du hast natürlich immer das Rückgaberecht bei Käufen im Internet. (siehe Fernabnahmegesetz)
 
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote vom Beitrag davor ersatzlos gestrichen]
Wenn du das "so" meinst, dann wird das wohl stimmen müssen. Doch wie sieht es in der Realität aus... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.