Neue BETA Firmware 1.1.0.1 für GXP2000

Hallo,

bei mir klappt alles. Nur den Sipgate Account kann ich nicht auf Account 2 setzen, da ich sonst keine Registrierung bekomme! War aber in der 1.0.2.13 auch schon so!

Gruß

RJR
 
dinsdale schrieb:
hmmmm,
irgendwie hat bei mir das Update nicht ganz funktioniert.
Nach dem Update startet das GXP ziemlich normal, jedenfalls erscheinn kurz auf dem Display die normale Anzeige mit Datum und IP. Dann verschwindet aber unvermittelt die Anzeige und das Display bleibt leer.
Davon unbeeinflusst ist allerdings das restliche Telefon: ich komme normal über das html-Frontend herein, ich kann normal telefonieren, aber ich bekomme keine Anzeige auf das Display...?

Grüße,
Thomas


Hallo erstmal,

ich bin ziemlich neu, habe aber schon ein bisschen im Forum mitgelesen. Ich habe zuerst von Version 1.0.1.9 auf 1.0.2.13 geupdatet und dann nochmal auf die 1.1.0.1. Nach meinem Update war erst alles OK. Aber nach ein bis zwei Minuten, ging jetzt auf dem Display garnichts mehr. Es bleibt leer auch beim Booten. Display Probleme hatte ich mit der ausgelieferten Version auch schon, die MAC-Adresse ist: 00:0B:82:08:31:XX.

Kann man das Display wieder reaktivieren durch Firmwaredowngrade oder ist das jetzt defekt? Ich komm noch per Browser auf das Gerät allerdings ist das Display am Gerät leer!

Wie mache ich so einen Downgrade?


DANKE IM VORAUS!!

MFG


LENNART
 
Der Totalausfall des Displays nach 24 bis 48 h besteht nach wie vor.
Beim ersten Telefon besteht auch noch der minimale Pixelsalat, beim zweiten nicht - siehe Signatur.

ciao, Ronald
 
rkrentz schrieb:
Der Totalausfall des Displays nach 24 bis 48 h besteht nach wie vor.
Beim ersten Telefon besteht auch noch der minimale Pixelsalat, beim zweiten nicht - siehe Signatur.

ciao, Ronald

Nur das mein Totalausfall nicht nach 24 bis 28 h eintritt sondern in 30-60 SEKUNDEN!!!

Wegen des Telefons. Ich kann meine MAC-Adresse irgendwie garnicht zuordnen!
 
delete schrieb:
Wegen des Telefons. Ich kann meine MAC-Adresse irgendwie garnicht zuordnen!

Die MAC steht auf der Unterseite des Telefones auf einem Aufkleber. Und auch auf der Verpackung - falls noch vorhanden.
 
betateilchen schrieb:
Die MAC steht auf der Unterseite des Telefones auf einem Aufkleber. Und auch auf der Verpackung - falls noch vorhanden.

Nein du hast mich falsch verstanden. Die MAC habe ich ja die steht auch in meinem ersten Post. 00:0B:82:08:31:XX

Ich kann aber nicht diese Adresse den Adressen von rkrentz zuordnen. Sprich diese ist so nicht dort zu finden.
 
Nach ca. 24h verliert das GXP die Verbindung zu Account 1, welcher Anbieter auch immer da eingestellt ist. Auch ein Reboot konnte da nicht helfen.

Nach downgrade auf 1.0.2.13 läuft wieder alles.
 
boerge30 schrieb:
Nach ca. 24h verliert das GXP die Verbindung zu Account 1, welcher Anbieter auch immer da eingestellt ist. Auch ein Reboot konnte da nicht helfen.

Nach downgrade auf 1.0.2.13 läuft wieder alles.

Kann ich leider nur bestätigen :-(
 
Also ich habe mir jetzt die 1.0.2.8 drauf geladen. Denn alle anderen frieren mir das Display nach 2 min ein. Hier ist es zwar manchmal zerhackstückelt aber funktioniert wenigstens!

Naja so begeistert bin ich von dem Telefon nicht...
 
GXP2000 v1.1.0.1 -> callback mit "dial plan prefix" - bug ist fixed !

turbalracer schrieb:
Also bei mir läuft sie. Keine Probleme. Hat aber die 1.0.2.13 auch nicht gemacht.


also der eine Bug ist nun in v1.1.0.1 gefixt, den ich direkt an Grandstream Support gemeldet hatte, wo das Problem bestand, dass ein Rueckruf falsch erfolgt, wenn man in einen der Accounts 1 bis 4 einen "Dial PlanPrefix" (zBsp: 0 fuer Amtsholung) eingetragen hatte. Dieser Dial-Prefix wurde beim Rueckruf ignoriert und daher klappte der Rueckruf aus der "Missed Calls" Liste nicht.

Servus aus Wien
Manfred Recla
 
Moin, nach dem ich nun die 1.1.0.1 auch meinem 2000er gespendet habe, kann ich nun nicht mehr ins dt. Festnetz telefonieren und bekomme dieses mit einer 503 Fehlermeldung quittiert. Probiere ich es mit einer Handynummer, so komme ich ohne Probleme durch. Auch ein Anruf auf das 2000er funktioniert ganz normal.

Mit x-lite habe ich keine Probleme und kann ganz normal ins Festnetz telefonieren.

Also vermute ich, dass es es nicht an Sipgate liegt, sondern an der Hardware... Nur was kann es sein ?
 
Vorsicht Falle

Für alle die mit den Vorgängerversionen zur 1.1.0.1 kaum oder keine Probleme hatten, kann ich nur raten "Finger weg".

Nach dem upgrade nur Probleme
- "einfrieren" des gerätes
- line1 kein telefonat ins festnetz
- wählt bei mir nicht vernünftig aus dem telefonbuch heraus

bin wieder auf der vorgängerversion und alles wunderbar...

grüße

voipstar
 
zu den Problemen

Also ich kann zu diesen ganzen Problemen hier nur sagen, ich habe keine.
Im Einsatz sind hier ca 10 Telefone dieses Types aus verschiedenen Bestellungen. Da läuft seit kurz nach dem Erscheinen der Firmware 1.1.0.1 diese Version drauf. Also über 4 Wochen. Und ich habe bis jetzt keine Probleme festgestellt und auch von den Mitarbeitern kamen bis jetzt keine Beschwerden.

Gruß

Lars
 
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen die 1.1.0.1 auszuprobieren.

Leider kann ich die Line1 Probleme bestätigen. Keine Wahl ins Festnetz möglich (per Asterisk, der an QSC registriert ist).

Ich bekomme von QSC nach der proxy auth und dem "100 Trying" direkt einen "500 Server Internal Error" vor den Latz geknallt. Im SIP debug sah eigentlich alles gut aus, bis eben dieser 500er Fehler zurückkam, der dann vom * zu dem Fon geforwarded wird, das nur "500" im Display anzeigt.

Line2 (Sipgate direkt, also nicht über den *) funzt dagegen 100%ig.
 
Übrigens, sowohl in der Firmware 1.1.0.1 als auch schon in der 1.0.2.13 leert sich das Display reproduzierbar (Sprich: Jedesmal) bei einem eingehenden, verpassten Anruf - und bleibt auch leer bis zu einem Reboot des Fons.

Ich weiß nicht ob das mit der bisherigen Display-Problematik zusammenhängt (Die mit Display leer nach n minuten). Aber es ist schon ärgerlich, man weiß nie, wer angerufen hat (da die Anrufliste beim reboot ja geleert wird)
 
Zumindest Sipgate fuehrt ja eine Liste der verpassten Anrufe auf der Webseite :)
Aber wenn ich mir deine Displayprobleme so anschaue, ich denke mal mit dem Telefon ist was anderes faul als die Firmware.

rsl
 
K dann probier ich mal nen erneuten Werksreset *seufz* mal gucken obs dann besser wird
 
Automatischer Reboot bei Crash??

Kann Das GXP-2000 mit dieser Firmware-Version Abstürze selbst erkennen und automatisch neustarten? Mein GXP hat das nämlich gerade gemacht. Die MWI-Lampe leuchtete auf und es hat einfach neugestartet.
Ein ähnliches Phänomen hab ich schon öfters beobachtet. Bei mir war dabei eine dauernd leuchtende MWI-Lampe immer ein Hinweis darauf, dass das Telefon abgestürzt ist. Nach einem manuellen Reboot war alles wieder normal. Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?
 
Automatischer Neustart bei Fehler? Wer braucht das? Mit der 1.0.2.13 laufen die GXP fast serienreif :)

rsl
 

Anhänge

  • gxp.jpg
    gxp.jpg
    27.5 KB · Aufrufe: 20
Schonwieder Reboot

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Mein GXP hat gerade schonwieder von alleine neu gestartet, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte.
 

Statistik des Forums

Themen
244,892
Beiträge
2,220,176
Mitglieder
371,623
Neuestes Mitglied
drswalihkmusa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.