Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flauschi schrieb:
Ein weiterer Test wäre es, sobald kein surfen oder mailen mehr funktioniert, eine direkte IP-Adresse anzupingen, z.B.: ping 145.253.2.11

Wenn du auf den Ping eine Antwort bekommst, ist deine Verbindung in Ordnung.
Ich kann eben nicht mal mehr die Fritzbox ansprechen. Und weil offenbar die Verbindung zwischen der 7050 und meinem PC verloren gegangen ist, geht natürlich auch das Internet nicht mehr und auch kein ping.
 
Zuletzt bearbeitet:
hansmusterli schrieb:
Ich kann eben nicht mal mehr die Fritzbox ansprechen. Und weil offenbar die Verbindung zwischen der 7050 und meinem PC verloren gegangen ist, geht natürlich auch das Internet nicht mehr und auch kein ping.

A: Achte auf den Zeitpunkt wann du Strom wegnehmen sollst und wann wieder rein tun (Genau die Anweisungen der Recovery.Exe folgen).

B: Mit einer Box hatte ich auch einige Probleme, bis ich Telefon und DSL Anschluss eingesteckt hatte. Bei der 2. Box war es genau umgekehrt, da durften keine Kabel außer das Lan-Kabel drin sein. Frag mich jetzt aber bitte nicht warum es so war.

C: Achte darauf, dass alle Programme die den IP Verkehr "Kontrollieren" zu sind, wie z. B. Firewall, Pestcontrol, Antivir und sonstige Scherze.

Ansonsten viel Spaß beim testen :)

CU
xxMExx
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xxMExx

Du hast mich entweder falsch verstanden oder nicht den ganzen Thread gelesen.

Meine Schilderung hat sich nicht darauf bezogen, dass ich nicht weiss oder Probleme hab mit dem Recovery.

Ich hab nur beschrieben, was beim ganz normalen Betrieb meines PCs passiert: Irgendwann nach ein paar Stunden mitten im Surfen ist plötzlich meine Internetverbindung weg. Dann komme ich auch nicht mehr auf die Box. Was anfangs alles einwandfrei funktioniert hat. Die Box ist aber noch immer online und VoIP funktioniert. Ein Neustart des PCs behebt das Problem, es ist nicht nötig die 7050 neu zu starten. Nach dem Neustart komme ich wieder ins Internet und auch wieder auf die Box. Das Ereignis-Protokoll in der FBF zeigt keinerlei Fehler an.

Das Problem ist offenbar einfach, dass der PC nach einer gewissen Zeit den Kontakt zur 7050 verliert, die aber selber noch immer online ist. Deshalb geht auch VoIP noch und es gibt auf der Fritzbox keine Fehlermeldungen.

Warum also verliert der PC ein paar Stunden nach dem Aufstarten den Kontakt zur 7050?

DAS ist die Frage.
 
Hast du noch andere PCs im Netzwerk, verlierst du zu denen auch die Verbindung? Hast du mal versucht bei XP die Netzwerkverbinfung reparieren zu lassen?
 
Hallo hansmusterli :p

Da Dein Problem offensichtlich nichts mit den Thema zu tun hat mach doch bitte einen neuen Thead auf. ;)

MFG
 
taste777 schrieb:
Da Dein Problem offensichtlich nichts mit den Thema zu tun hat mach doch bitte einen neuen Thead auf. ;)
Danke für den Hinweis, aber mein Problem hat offensichtlich schon etwas mit dem Thema zu tun, denn dieses Problem tritt erst seit der 3825 auf, mit der 14.04.01 hatte ich das nicht. Und in diesem Thread haben sich schon andere gemeldet, die seit der neusten Beta das genau gleiche Problem haben.

Posting 2:

DDD schrieb:
Hast du noch andere PCs im Netzwerk,
Nein, keine anderen PCs und dieser am LAN angeschlossen. Netzwerkverbindung reparieren hilft nicht, aber wie gesagt ein einfacher Neustart des PCs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch keine möglichkeit mal nen anderen PC zu testen nebenbei?
Damit man halt weis obs die Box oder der PC ist der Probs macht.
Oder wenn er hängt einfach mal nen anderen Port an der Box versuchen?
 
Übrigens hatte ich diese Probleme an mehreren PCs übers Kabel und einem Notebook über Wlan. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es mit der Beta zu tun hat.Mit dem Notebook hatte ich einen Remotedesktop von einem PC im Lan laufen. Ein normales Arbeiten war nicht möglich, ständig hing die Verbindung. Mit der 4.01 läuft wieder alles, wie geschmiert.
 
DDD schrieb:
Und auch keine möglichkeit mal nen anderen PC zu testen nebenbei?
Nein, hab keinen anderen PC zum Testen.

Aber ist auch sehr unwahrscheinlich, dass es am PC liegt, denn ich hab am PC nichts verändert. Keine Kabel umgesteckt, nichts. Nur die Beta auf die 7050 aufgespielt und dann hat dieses Problem angefangen. Und mit der 14.04.01 hatte ich das Problem nie. Erst seit ich die neue Beta drauf hab.

Scheint mir also ziemlich klar zu sein, dass es an der Beta liegt, zumal auch andere in diesem Thread dasselbe Problem mit der 3825 festgestellt haben.

Posting 2:

DDD schrieb:
Oder wenn er hängt einfach mal nen anderen Port an der Box versuchen?
Meine Box hat keine anderen Ports. Ich kann den PC nur an LAN A anschliessen. Und dort hat er mit der 14.04.01 auch einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WDS-Probleme

Hallo,

ich habe in der aktuellen Beta-Vers. Probleme mit WDS.
7170 ist Basis
7050 ist Repeater1
SL ist Repeater2

Die Repeater sollen sich nach der Nachtpause (durch Zeitschaltuhren gesteuert) mittags bei der 7170 anmelden. Dies klappt aber nicht richtig.

17.05.06 12:50:06 WLAN-Repeater1 abgemeldet.
17.05.06 12:49:56 WLAN-Repeater2 abgemeldet.
17.05.06 12:49:50 WLAN-Repeater2 angemeldet.
17.05.06 12:49:44 WLAN-Repeater2 angemeldet.
17.05.06 12:49:36 WLAN-Repeater2 angemeldet.
17.05.06 11:50:49 WLAN-Repeater1 angemeldet.

Erst wenn ich bei der 7170 maunell Wlan deaktivieren und dann erneut aktiviere klappt die Anmeldung problemlos.

Mit der neuen Firmware 29.04.06-3825 habe ich von der 7050 auf die 7170 gewechselt. Mit der 7050 als Basis hatte ich keine Probleme (zusammen mit der SL).

Komischerweise habe ich auch den Eindruck, dass sich immer beide Repeater mit der Basis verbinden. Nehme ich eine Box vom Netz, meldet sich auch die andere Box bei der 7170 ab oder wird rausgeschmissen...?

Viele Grüße birger.
 
@hansmusterli

Zeigt der Befehl "ipconfig /all" nach einem Verbindungsverlust noch eine sinnvolle Konfiguration an?

Hast Du mal versucht, ob Dein PC bei einem Verlust der Verbindung mit dem Befehl "ipconfig /renew" die IP-Adresse erneuert?
 
@ stefstef

Nein, hab ich noch nicht probiert. Danke für den Hinweis, werde ich mal testen, wenn das Problem wieder auftritt.

Ansonsten muss ich wohl einfach auf die Final warten.
 
Ich hab nur beschrieben, was beim ganz normalen Betrieb meines PCs passiert: Irgendwann nach ein paar Stunden mitten im Surfen ist plötzlich meine Internetverbindung weg. Dann komme ich auch nicht mehr auf die Box. Was anfangs alles einwandfrei funktioniert hat. Die Box ist aber noch immer online und VoIP funktioniert. Ein Neustart des PCs behebt das Problem, es ist nicht nötig die 7050 neu zu starten. Nach dem Neustart komme ich wieder ins Internet und auch wieder auf die Box. Das Ereignis-Protokoll in der FBF zeigt keinerlei Fehler an.

Ich hatte das gleiche Problem. Aufgetreten erstmalig nach ca. 12 Stunden nachdem ich direkt und ohne Werksreset von der 01 auf die 3825 upgedatet hatte. Das Problem trat am Laptop via Wlan (WPA2 Verschlüsselung) auf.

Ein Neustart des Laptops brachte nur kurzfristig eine Verbesserung. Nach ein paar Stunden wieder das gleiche. Daraufhin habe die 7050 einmalig über das Menü resettet. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten! Läuft jetzt seit ein paar Tagen sehr schnell und völlig problemlos...

mfg Harald
 
hansmusterli schrieb:
Danke für den Hinweis, aber mein Problem hat offensichtlich schon etwas mit dem Thema zu tun, denn dieses Problem tritt erst seit der 3825 auf, mit der 14.04.01 hatte ich das nicht. Und in diesem Thread haben sich schon andere gemeldet, die seit der neusten Beta das genau gleiche Problem haben.

Posting 2:


Nein, keine anderen PCs und dieser am LAN angeschlossen. Netzwerkverbindung reparieren hilft nicht, aber wie gesagt ein einfacher Neustart des PCs.

Ich hab so ein Problem auch.
Manchmal habe ich zwar eine Verbindung aber irgendwie scheint es das kein Datenfluss läuft.

Oder manchmal habe ich 5 sek. Verbindung dann nicht dann wieder dann wieder weg und dann wieder da usw.
Ständiger connect und disconnet.

Gruss Achim
 
@hansmusterli:
Du schreibst, deine Box hat nur einen LAN-Port? Dann ist es wohl keine 7050. :confused:

...und bevor Du ipconfig /renew eingibst, musst Du ipconfig /release eingeben, sonst wird keine neue IP-Adresse angefordert.

Zu den Energiesparoptionen (unter XP):
Zu finden sind die in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (oder des USB-Controllers) entweder im Reiter "Energieverwaltung" oder unter "Erweitert".
Die Option "Computer kann das Gerät ausschalten..." sollte da unbedingt deaktiviert werden, weil XP sonst alle 20ms versucht, das Gerät abzuschalten.

Mir hat ganau dieses Abschalten schon mehrfach gerade bei Timing-Problemen geholfen! :)

Joe
 
...meine 7170 war nach dem Update nicht mehr erreichbar - erst nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen scheint die Box zum Leben erwacht zu sein...

WLAN und Internetverbindung auf LAN 1 funktionieren jetzt... :)


Thomas
----------------------------------------
7050 am DSL-Anschluß - VoIP 1&1
7170 als IP-Client - VoIP 1&1 und Sipgate, WLAN, IP-Printer
 
Harald-444 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Aufgetreten erstmalig nach ca. 12 Stunden nachdem ich direkt und ohne Werksreset von der 01 auf die 3825 upgedatet hatte. Daraufhin habe die 7050 einmalig über das Menü resettet.

Das ist interessant. Ich hatte auch von 01 direkt auf 3825 aktualisiert. Danach hab ich ein Werksreset gemacht und alles von Hand eingegeben.

"Über das Menü resettet" damit meinst Du einfach Neustart, nicht zurück auf Werkseinstellung?

Neustart hab ich schon oft gemacht, über Menü oder Strom aus.

Aber bei mir ist es auch so, dass es einige Stunden funktioniert, dann die Verbindung plötzlich weg ist.
 
Neustart hab ich schon oft gemacht, über Menü oder Strom aus.

Debug.cfg vllt mal leeren. Evtll Abhängigkeiten oder Mods danach neu einspielen.
Hat bei mir zumindest in einem Problemfall geholfen.
 
hansmusterli schrieb:
"Über das Menü resettet" damit meinst Du einfach Neustart, nicht zurück auf Werkseinstellung?

Ja, richtig ein einfacher Neustart hat geholfen. Ich hatte die 3825 ohne Werksreset einfach drübergebügelt um nicht alle Einstellungen händisch nachtragen zu müssen...

mfg Harald
 
Ich habe einen Kumpel, dem kurz nach dem Volltanken der Motor um die Ohren geflogen ist. Er gibt heute noch der Tankstelle die Schuld.
Am Öl kann es ja nicht gelegen haben, war doch kar keins drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.