Neue Fax4Box benötigt numerische Internetrufnummer ?

Stuermer

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !


Kann's sein, daß der Versand über Fritz!Box Internet nur funktioniert, wenn die angegebene MSN, die ja der Internetrufnummer aus der Fritzbox-Konfig entsprechen muß, rein numerisch ist ?


Hatte hier nämlich für den VoIPStation-Account eben auch nur VoIPStation in Fritzbox eingetragen & es kam so kein Verbindungsaufbau über Fritzfax zustande.

Erst nachdem ich irgendeinen rein numerischen Wert in der Fritzbox-Internetrufnummer eingetragen hatte, ging's.....


Wenn dem generell so ist, könnt's Karsten ja mit in den sticky Thread aufnehmen.


Regards
 
Meine Faxe per VoIP werden auch nur mit der reinen VoIP-Nummer gesendet, obwohl ich meine 3. MSN als Abgangsrufnummer in Fax4Box eingetragen habe.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    54.2 KB · Aufrufe: 65
  • 3.JPG
    3.JPG
    66.4 KB · Aufrufe: 53
Kann ich nur bestätigen.
Faxen über Voipstation geht mit der vierstelligen Accountnummer. ;)

Gruß Georg
 
Stuermer schrieb:
Wenn dem generell so ist, könnt's Karsten ja mit in den sticky Thread aufnehmen.
Hatte ich eigentlich als selbstvertändlich vorausgesetzt, weil MSNs immer numerisch sind. ;-)

In den Boxen mit S0 kann man ohnehin keine Buchstaben als "Internetrufnummer" eintragen. Das Problem taucht also erst auf, seit dem es die neueren Firmwares auch für die Boxen ohne S0 gibt.

Werde es mal mit aufnehmen...
 
DM41 schrieb:
In den Boxen mit S0 kann man ohnehin keine Buchstaben als "Internetrufnummer" eintragen. Das Problem taucht also erst auf, seit dem es die neueren Firmwares auch für die Boxen ohne S0 gibt.

Hmm, also bei meiner FB Fon WLAN classic (also so richtig die "alte" ;) ) konnt' ich schon immer als Internetrufnummer alphanumerische Werte eingeben.

War ja ganz net, um zB VoIPBuster national & international zu trennen oder eben Anbieter (wie VoIPStation), bei denen man keine VoIP-In-Nummer hat, zu benennen.

Ach, daß in der Anrufliste bei Nebenstelle zwar CAPI steht, aber unter eigener Nummer "Festnetz" statt der Internetrufnummer, ist das iO so oder noch buggy ?

Gruß
 
Stuermer schrieb:
Ach, daß in der Anrufliste bei Nebenstelle zwar CAPI steht, aber unter eigener Nummer "Festnetz" statt der Internetrufnummer, ist das iO so oder noch buggy ?
Bei mir (7050, Analoganschluss) musste ich von Hand auf Controller 5 umstellen. Ansonsten ging es mal per Festnetz mal per VoIP Provider raus. Mit der 5 geht's immer über VoIP und mit der 4 kann man, wenn man will, wieder Festnetz für FAXe nutzen.
Bei meinem VoIP Anbieter kann man in der Anrufliste kontrollieren, ob ein bestimmter Anruf über VoIP rausgegangen ist.

Chris
 
Stuermer schrieb:
Ach, daß in der Anrufliste bei Nebenstelle zwar CAPI steht, aber unter eigener Nummer "Festnetz" statt der Internetrufnummer, ist das iO so oder noch buggy ?

Bei mir auch (Capi und Festnetz), obwohl ich kein Festnetz mehr habe.
Mich stört es nicht.

Gruß Georg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.