Neue Firmware.99c für TWINTEL/TC 300/PIRELLI DP-L10

Bei mir sieht das so aus:
Code:
[CUSTOMIZATION]
...
SNTP=1
...
[SNTP Setting]
SNTP_STATE=1
SNTP_PERIOD=3
SNTP_PRI_SRV=ntp1.ptb.de
SNTP_SEC_SRV=ntp2.ptb.de
... und funktioniert.
 
Das TC-300 scheint mir schlicht und einfach nicht den technischen Anforderungen zu genügen und es bleibt in diesem Zusammenhang auch abzuwarten, ob das Iphone, das ja (angeblich) vom gleichen Hersteller stammt

Aber bitte doch nicht Apple mit Kienäppeln vergleichen... :)
 
Code:
[CUSTOMIZATION]
SNTP=1 ---> Menü aktivieren

[SNTP Setting]
SNTP_STATE=1 ---> Aktivieren
SNTP_PERIOD=2 ----> alle 4 Stunden
SNTP_PRI_SRV=ptbtime1.ptb.de
SNTP_SEC_SRV=ptbtime2.ptb.de

Sollte SNTP unter "Einstellungen/Uhr" nicht sichtbar sein, bleibt dir nichts anderes übrig als mit ###810# einen Hardreset zu machen, damit die neuen INI Dateien eingelesen werden.

CU
xxMExx
 
Irgendwie komisch. Ich habe seit dem Updaten auf 99c, 2 Monate kaum mehr Probleme mit dem Telefon gehabt. Nun seit 2 Wochen habe ich ständig Gesprächsabbrüche zu unterschiedlichen Zeiten....

Langsam reift in mir der entschluss die alte FW wieder zu installieren...

Foppel
 
JanGerrit schrieb:
Ich habe in der data_service.ini die Option SNTP=1 gesetzt und die Sektion [SNTP Setting] eingefüg.

Was meinst Du mit "Sektion eingefügt"? Die Sektion ist doch standardmäßig (auch in der Arcor Firmware!) in der Datei schon vorhanden? Nach der Änderung in der [CUSTOMIZATION] sollte das Menü unter Einstellungen -> Uhr an fünfter Stelle auftauchen. Einen Factory Reset solltest Du nach jeder Firmware-Änderung machen.
 
SNTP läuft prima aber leider in der falschen Zeitzone.
Gibt es da einen versteckten Menüpunkt? Weiter oben wurde es ja schonmal erwähnt.

jo
 
Die Firmware beinhaltet keine (bekannte) Option zum Aktivieren der Sommerzeit. Die Zeitzone selbst kannst Du Anwendungen -> Weltzeit einstellen. Dort nimmst Du eben eine Zone weiter östlich von Deutschland, dann stimmt die Uhrzeitanzeige wieder ;-)
 
Upps, die Menüpunkte da unten kannte ich noch gar nicht :mad:

Nun geht's, Danke!

jo
 
Hallo,

seit einigen Tagen bemühe ich mich vergeblich, mein Twintel mit
Carpo als VoIP-Provider zu betreiben, siehe hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144976

Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich die Firmware
3.99c weigert, einen anderen Provider als Arcor zu akzeptieren ?

Als positives Merkmal der neuen Firmware 9.99c muß ich bemerken, dass WLAN-
Telefonie auch schon bereits mit einem Signalbalken funktioniert,
sofern man die DECT-Telefonie abschaltet.Früher braucht ich 2.
 
ich schlag vor du bleibst in deinem alten thread, das irritiert die leutz.
nee wir haben alle die dateien vor monaten vom server geladen.

jemand sollte mal den timestamp der 3.99c datei auf dem arcor server checken...
meine datei ist vom märz.
 
Habe die Firmware vor ein par Tagen geladen. Ich benutze das TC300, einen T-Com WLAN Router, und telefoniere über Sipgate. Mit der Standard-Firmware habe ich nichts zum laufen gebracht (WLAN ok, aber Verbindung zu Sipgate konnte nicht aufgebaut werden). Dann habe ich eine alte Arcor-Firmware aufgespielt (mit Hilfe der Telekom-Übertragungs-Utility). Keine Veränderung. Danach habe ich versucht die neue Arcor-Firware draufzuladen. Mitten im Übertragungsprozess wurde dabei die Übertragung abgebrochen und das Utility erkennt seitdem das TC300 nicht mehr. Aber auch die entsprechende Arcor-Übertragungssoftware erkennt das Handy nicht. Wie dem auch sei, VoIP funktioniert seit der abgebrochenen (?) Installation fehlerfrei! Ein tolles Telefon, wenn es funktioniert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge