Neue Fritz!Box 7390 - Vorstellung auf der CeBIT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Grosser

scheinbar nichtnur BT das sondern auch FTP und HTTP Download Support.
 
Im Fernsehen war das Teil kurz zu sehen: USB-Anschluss auf der Seite, statt unten wie alle anderen. Sieht also Potthässlich aus, wenn da ein USB-Stick o.ä. dran ist.
Und: Es war nur einer, nicht 2. Oder der 2te ist woanders.
Gut, das jetzt Speicher eingebaut ist.
 
Ganz ruhig...
Es gibt bei der 7390 zwei USB-Anschlüsse - einen wie üblich bei den ganzen Anschlüssen und einen weiteren wie Du festgestellt hast an der Seite (gegenüber den TAE-Buchsen).
Siehe Foto.
Es wäre zwar genügend Platz um beide an der Rückseite anzubringen, aber sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Gruß Großer
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-1.jpg
    Bildschirmfoto-1.jpg
    58.4 KB · Aufrufe: 250
... die Box sollte ein Metall-Gehäuse zur Abschirmung bekommen ...

Geht das überhaupt vernünftig? Bei den vielen Funkprotokollen die die 7390 können soll, wäre ein Metallgehäuse bei den integrierten Antennen doch wohl eher hinderlich. Ich mein das schirmt doch wie nix, und die Reichweite war bei den Plastikmodellen im DECT Bereich ja schon eher mäßig und wenn ich ehrlich sein soll gefallen mir zwar die Netzwerkomponenten wie Router und Switches in Metallausführung echt gut, aber wenn das Ding dann mal unter bzw. hinterm Schreibtisch hängt, oder im Netzwerkschrank versteckt ist, ist mir das recht egal ob da jetzt Plastik oder Metall ist. Ist ja kein Gerät das man täglich in der Hand hat.
 
Ja, Metall wäre nett, wo das WLAN eh schon so blind/taub ist ;)

Stellt sich eher die Frage, wie man an diesem Gehäuse Modding-Antennen anbringen kann...
 
Ich frage mich auch, ob diese WLAN Antennen "gut" sind. Bei der 7270 kann man die Stummel ja immerhin noch so drehen, daß man überall halbwegs guten Empfang hat, aber so geht ja gar nichts mehr. Andererseits: wenn man gleichzeitig auf 2.4 UND 5 GHz senden will, müßte man ja 6 Antennen (bei N) anbringen (?) Es gab ja hier im Forum auch Leute, welche die 3 Stummel als praktische, ausklappbare Ständer für die Box verwenden :lach:

Bei der Suche nach geeigneten Produkten fällt mir jedoch leider immer wieder auf, daß die meisten Hersteller den 5GHz Bereich meiden wie der Teufel das Weihwasser. Gerade in Wohngegenden mit hoher Dicht von Leuten mit WLAN im Haus sollte man so viele alternative Frequenzen wie möglich haben können. Ich warte noch immer bzw. suche einen WLAN Accesspoint (extern), welcher 2.4 GHz und 5 GHz sowie IPv6 kann....
 
Das Teil kann man gut verstecken, ist aber bestimmt auch ohne einer Zange kaum abzuziehen. ;)
 
Chips - Aber welche? Funny oder Chio?

Hallo FRITZ!Boxer,

welcher Chipsatz werkelt denn bitte in der 7390?

GoIP

dodi
 
Sieht also Potthässlich aus, wenn da ein USB-Stick o.ä. dran ist.

Ich finde das in Ordnung. Soll ja eigentlich auch für den UMTS-Stick gedacht sein. Sieht man wenigstens, wenn er eingesteckt ist :)
 
So, hatte das Teil heute in der Hand:
- Die 2 Ports sind 'gleichberechtigt', es ist also egal wo man was reinsteckt.
- Der Port an der Seite (und die beiden TAE an der anderen Seite) sind etwas vertieft bzw der Rand steht über wodurch die ganze Box etwas breiter ist also die 7270.
(Bilder folgen...)

- Die Hardware-Plattform ist wieder ne völlig andere. AVM meinst aber, das es nicht so ne Frickelei wie bei der 7270 wird.
- 2 Antennen reichen inzwischen für WLAN-N
- Und wie es beim Händy mit eingebauter Antennen inzwischen geht, so soll das auch bei WLAN gehen. Es soll trotzdem besser sein als bei der 7270.
- DECT-Leistung soll auch besser sein.
- Die DECT Basis-Station wie auch der WLAN-Chip ist ein anderer.
- Prozessor schneller und mehr RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch alles sehr gut an. Atheros wird es wohl nicht sein. Und Swissvoice wohl auch nicht. Und ich dachte, das wird nur eine 7270er mit 2x USB, eingebautem Speicher und Gigabit-LAN werden. Dann kann die 7390er ja nur besser werden.
 
... und es dauert 'mal wieder etwas länger, bis das Teil rund läuft ;-)
 
Hallo

habe gelesen das die Box 2048MB Flash haben soll? Stimmt dies wenn ja dann ist es gegenüber der 7270 mit 8MB bzw. 16MB ein sehr hoher Sprung!
Weiss jemand wieviel RAM die Box hat?
 
Die sind angegeben als interner speicher für Fax, Ab und media. Hatt aber nix mit rom und ram zu tun.

gruss mirko
 
@Damei81

Naja die 2GB internen Flash sind nicht allein für Firmware und co sondern als USB Speichersatz gedacht (Faxe, AB etc).
Dieser Speicher soll ja nahtlos mit USB Sticks/HDDs erweiterbar sein, daher wird da nicht die Firmware drinliegen. Maximal Plugins wie jetzt auf USB Sticks.

Für die Firmware wird es sich extra Spericher (16/32MB?) geben.

Sie soll mehr RAM als die 7270 haben also Tippe ich auf 128MB (7270 64MB).

Der Chip wird dann bestimmt ein Infineon Vinax/Infineon Amazon sein.
 
@Damei81

eher interne SSD/interner USB Stick ;) aber so ungefähr ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Zurück
Oben