Neue Labor FRITZ!Box 7270 Neueste DSL-Technologie Version XX.04.99-15852 vom 04.12.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut! Der ist nun raus.Aber wenn nichts drauf reagiert, dann kann ich mir das Draufziehen sparen.Da wird wohl AVM noch nachbessern müssen.
 
nur zur klaarstellung kann nur sagen, dass die DSL-Firmware Version 1.52.41 welche in der aktuellen und in der davorigen dsl-laborversion am stabilsten und schnellsten auf meiner schlechten und langen dsl version läuft -> und das wie gesagt ganz gut. die einstellungen mit dem schieberegler in der vorversion geht nicht und laut jetztgen tester der aktuellen auch die jetzigen einstellmöglichkeiten gehen leider auch wieder nicht.
 
Jup ich kanns unterstreichen! Habe sie gerade draufgehabt, aber wieder regecovert, da die Einstelungen nicht gehen, damit ist die FW quasi auch nutzlos.
 
Dann ist irgendwas an der FW faul, da müssen sie eventuell nachbessern, ist sicher nur ein kleinerer Fehler.
 
Hallo zusammen,

in der info.txt zu dieser Version steht doch ganz deutlich:
Code:
 Bevor Sie mit dem Test der Labor-Version beginnen

 1) Sie setzen bisher [B]keine aktuelle Firmware[/B] für Ihre FRITZ!Box ein? 
    Dann aktualisieren Sie zunächst die Firmware auf die [B][U]aktuelle Release[/U]-Firmware.[/B]  
 2) Sichern Sie Ihre momentanen Einstellungen unter "System / Einstellungen sichern".
    Die gesicherten Einstellungen benötigen Sie, wenn Sie von der Labor-Firmware 
    wieder auf die Release-Firmware wechseln wollen.


 Test der Labor-Version

 Wenn Ihre FRITZ!Box den [B]aktuellen Firmwarestand[/B] hat und Ihre momentanen
 Einstellungen gesichert sind, können Sie mit dem Test beginnen.
Vielleicht liegt ja da der "Fehler". :noidea:

Joe
 
Nee, also ich habe die aktuelle FW gerecovert (was für ein Wort), deren Einstellungen eingespielt und dann die Labor-FW draufgezogen, es geht trotzdem nicht!

Ich glaube auch, dass es nur um die Einstellungen geht. Wenn Du dann von einer DSL-Labor auf ein Release gehst, weil ja die DSL-Einstellungen da nicht mehr in der Form vorhanden sind!
 
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum die Labor Version nicht erneuert wird, wenn sie doch augenscheinlich nicht funktioniert. Auch wenn hier kein Anspruch besteht, eine nicht funktionierende Version weiterhin anzubieten, ist schon ein wenig befremdlich.
 
Sehe ich auch so.

Bei den letzten zwei Versionen kann man nichts mehr einstellen um aus einer schlechten Leitung wenigstens noch etwas rauszukitzeln.

Warum AVM hier nicht reagiert frage ich mich auch.:rolleyes:
 
sehe ich und wahrscheinlich avm auch so - funktionerende version. allerdings sollte man avm auch über gemachte erfahrung informieren. man konzentriert sich bei avm allerdings mehr auf die version "vorschau der offizielle firmware". das dsl leitungsproblem scheint nicht so oft aufzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tritt immer auf, Keiner hat bis jetzt geschrieben, dass sich die Box die Einstellungen merkt!


Feedback habe ich gleich gegeben! Schade, echt, ich wurde am Sa von DSL RAM 1000 auf 2000 angehoben, da könnte man schön stellen!:( Der Schieberegler ist Mist!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte auch nicht die nicht funktionierende einstellmöglichkeiten, sondern das problem mit den schlechten/langen dsl leitungen.
denn eins ist klar, die dsl treiber version 1.52.41.01 ist bei problematischen leitungen definitiv die beste wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber interessiert mich auch, ich sitze ca.8km weg vom DSLAM, aber von kein über 384 und 1000 bin ich bereits bei 2000. Es ist endlich, aber mit noch nem besseren Treiber sind vielleicht an die 2500-3000 zu holen (mit ADSL2 Profil sicher nochmehr), aber die Version nur wegen dem Treiber zu installieren ist bissel sinnlos, wenn dann wollte ich noch die feinen Detaileinstellungen haben, um selber bissel optimieren zu können!:)
 
so ich bin wieder zurück zu der Alten Labor mit Schieberegler,
leider passen in der Anrufliste die Datum und Zeitangaben nicht mehr.
Hat einer einen Tipp.
 
Such hier mal nach Telefoncodes. Du kannst die Uhrzeit auch mit angesachlossenem Telefon stellen.
 
Uhr stellen geht mit:

#83*hhmmddmmyyyy*

Happy computing!
R@iner
 
sorry das ich mich erst heute melde

super tipp

jetzt funktioniert alles wieder so wie es soll
 
hat schon einer die aktuelle offiziele firmware drauf ?
wie sieht es mit dem dsl aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Finale Firmware meinst, dann solltest Du diese Frage auch im richtigen Thread stellen. ;)
 
nein, es ist schon mit absicht hier geschehen. denn hier im thread sind ähnliche dsl leid geplagte und es geht eher um die verbesserung der dsl verbindung als um neue feature.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge